Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Was hindert Dich denn daran, zumindest mal eine Kopie des COC von der Bank abzufordern? Das sollte ein Telefonanruf entfernt möglich sein.

Wenn eine falsche Eintragung erfolgte, benötigst Du eh das Papier!
Schon, aber die wollen natürlich Kohle dafür.
Würde erst mal gerne wissen obs nicht vielleicht doch richtig ist.
Habe gerade von Dacia Deutschland eine Nachricht bekommen, das aufgrund eines neuen Messverfahren der Wert angepasst worden wäre. Aber gleich über 40 g mehr erscheint mir doch etwas viel.
Oder die haben halt genauso getürkt wie die deutschen Hersteller.
Peter
 
Die KFZ Steuer in Deutschland soll wohl 205,- Euro betragen ...( für einen Duster 2 LPG )
 
Is nich dein Ernst oder? :o:hammer:
Du willst dich doch nicht ernsthaft über den 1€ für die Dienstleistung der Bank aufregen, nur weil du es verpennt hast, dir direkt beim Kauf eine Kopie machen zu lassen !? :bang:

Die Bank möchte für diesen Service 50 Euro haben. Da muss ja schließlich jemand zum Aktenschrank, Brief/CoC raussuchen, in einen Umschlag stecken und verschicken.
 
Die KFZ Steuer in Deutschland soll wohl 205,- Euro betragen ...( für einen Duster 2 LPG )

Das ist nicht richtig. Die Steuer beträgt 168,-- Euro. Bitte diesen Thread lesen. Ich habe die Aktion mit dem Straßenverkehrsamt Bochum durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du in Einspruch gehen, für die KFZ Steuer wird der Co2 Wert im LPG herangezogen, der wäre dann 163g/km.
34874894jj.jpg
Hi,
wo steht das der Kombiwert genommen wird.
Bei meinem Duster EZ 2.2019 wurde der höchstwert von 185g eingetragen.
Benötige die Vorschrift wo besagt das es der kombinierte Wert sein soll.
Peter
 
Bitteschön, Seite 22.
 

Anhänge

  • leitfaden_Ausfuellung_Zulassungsbescheinigung_Teil_I_und_II_pdf.pdf
    694 KB · Aufrufe: 42
So,
erst mal Danke.
Bin im Leitfaden fündig geworden.
Werde jetzt mal beim Verkäufer (Dacia Händler) druck machen.
Die haben den zugelassen und eigentlich sollten die sich ja auch damit auskennen.
Aber nix is. Totales Unwissen.
Und beim Dacia Deutschland Kundendienst siehts auch nicht besser aus.
Werde weiter berichten.
Peter
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Händler die Zulassung durchführt, oder diese Aufgabe an einen Dritten weiter reicht, ist er keinesfalls außen vor.
Immerhin hat das der Kunde als Dienstleistung bezahlt.

Weißt Du das? Aber selbst wenn, der Händler ist nicht verantwortlich für die Fehler Dritter.

Und wenn man absichtlich etwas falsch postet, sollte man sich selbst mal nach dem Sinn dazu fragen!

Kleinkariertes Gequatsche. Weiß hier irgendwer nicht was mit Fahrzeugbrief gemeint ist?
 
Wofür brauchst du den Brief/Zulassungsbescheinigung Teil 2? Da wird der Wert gar nicht eingetragen, der steht nur in Teil 1 drin (ehemals Fahrzeugschein).
 
So,gerade mit der Sachbearbeiterin bei der Zulassung gesprochen und überraschender Weise war die sehr zuvorkommend und hat mir eine neue Zulassung Teil 1 ausgestellt und schickt diese mit der Post zu.
Mein Dacia Händler, aber auch der Dacia Kundendienst sind immer noch der Meinung das alles richtig zugelassen ist und es keinerlei Änderung bedarf.
Es ist einfach unglaublich wie wenig Interesse und Wissen da vorhanden ist.
Na gut, erledigt. Aber die Inspektionen werde ich wohl bei einem anderen Dacia Händler machen lassen. Wer weis was die sonst noch so nicht wissen.:cool:
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück