Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

nöönööö..... ich hoffe nicht, ist halt :
1.: ist mein erster Dacia und
2.: ist mein erster LPG
Hat nix mit Dacia zu tun, sondern mit der korrekten Eingabe der Daten aus dem COC in die Zulassungsbescheinigung1 durch die Zulassungsbehörde unter Berücksichtigung ihrer eigenen Arbeitsanweisung/Leitfaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch nicht:prost:

Ich hab mal geschaut wg. der Kfz-Steuer; lt. HP Dacia beträgt der CO² Ausstoß 126 g/km, also 82,- €,
lieg ich da falsch??
 
Logisch nicht:prost:

Ich hab mal geschaut wg. der Kfz-Steuer; lt. HP Dacia beträgt der CO² Ausstoß 126 g/km, also 82,- €,
lieg ich da falsch??
Ja, in den Prospekten der Autohäuser werden in Deutschland immer noch die CO²-Werte nach NEFZ angegeben. (Vereinbarung der VDA)
 
Heute haben wir unseren Sandero Stepway LPG EU-Import (aus Polen) zugelassen; aus dem polnischen COC-Papier wurde zuerst ein Wert von 149g übernommen und im neu erstellten Fahrzeugschein eingetragen. Als es mir auffiel, bin ich gleich zurück und habe auf den untersten der LPG-Werte (den kombinierten) hingewiesen. Dieser wurde dann mit 133g eingetragen ... das dürfte für einen Sandero Stepway LPG Baujahr 2018 doch so richtig sein, oder?
Wären damit 94 EUR im Jahr, gibt es hier Erfahrungen dazu?
 
hallo dacianer ich bin neu hier. hab seit einer Woche einen dacia dokker dci 95. schönes auto. hatte schon einige, meine Frau fährt seit einem jahr einen sandero 2. alles super. heute habe ich meinen Kfz Steuer bescheid bekommen. soll 242 euro für den diesel bezahlen. Berechnungsgrundlage sind 145g/km co2. kann das denn sein oder hat sich da jemand verhauen. (ist import aus polen vom renaulthändler) hat jemand von euch ein coc für den dci 95??? habe nur in polnischer Sprache. ich nehme an das die Zulassungsstelle einen falschen wert eingetragen hat. isst dringend.muss beim Zollamt Widerspruch gegen den bescheid einlegen. MFG holzheiser:shhh:
 
Willkommen,

Edit: Widerspruch kannst du auch zunächst so einlegen um die Frist einzuhalten. Einfach einen Hinweis dazu, dass die Begründung des Widerspruchs nachgereicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dacianer ich bin neu hier. hab seit einer Woche einen dacia dokker dci 95. schönes auto. hatte schon einige, meine Frau fährt seit einem jahr einen sandero 2. alles super. heute habe ich meinen Kfz Steuer bescheid bekommen. soll 242 euro für den diesel bezahlen. Berechnungsgrundlage sind 145g/km co2. kann das denn sein oder hat sich da jemand verhauen. (ist import aus polen vom renaulthändler) hat jemand von euch ein coc für den dci 95??? habe nur in polnischer Sprache. ich nehme an das die Zulassungsstelle einen falschen wert eingetragen hat. isst dringend.muss beim Zollamt Widerspruch gegen den bescheid einlegen. MFG holzheiser:shhh:

Laut Dacia sind es 113 (Dacia Dokker - Versionen). Was steht denn im COC? Eventuell mit Google Translate einfach übersetzen.
 
hallo dacianer ich bin neu hier. hab seit einer Woche einen dacia dokker dci 95. schönes auto. hatte schon einige, meine Frau fährt seit einem jahr einen sandero 2. alles super. heute habe ich meinen Kfz Steuer bescheid bekommen. soll 242 euro für den diesel bezahlen. Berechnungsgrundlage sind 145g/km co2. kann das denn sein oder hat sich da jemand verhauen. (ist import aus polen vom renaulthändler) hat jemand von euch ein coc für den dci 95??? habe nur in polnischer Sprache. ich nehme an das die Zulassungsstelle einen falschen wert eingetragen hat. isst dringend.muss beim Zollamt Widerspruch gegen den bescheid einlegen. MFG holzheiser:shhh:
erst mal servus,
Auch im polnischen COC findes Du die richtigen CO²-Werte auf Seite 4/4 unter Punkt 4 bei "Wartosci Benzina /Diesel"
 
Im CoC meines Dci90
stehen unter Punkt 49 drei Werte
der erste Wert für Innerorts
der zweite Wert für Ausserorts
der dritte Wert für Kombiniert
 
sorry, hab ich korrigiert, Du hast keinen LPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im CoC meines Dci90
stehen unter Punkt 49 drei Werte
der erste Wert für Innerorts
der zweite Wert für Ausserorts
der dritte Wert für Kombiniert
Deine Zulassung war noch vor 01.09.2018, wie bei mir auf Seite3/4. Bei den späteren Zulassungen stehen die Werte auf Seite 4/4 unter Punkt 4 ;) wo bei uns nichts eingetragen ist.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück