Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Laut Dacia sind es 113 (Dacia Dokker - Versionen). Was steht denn im COC? Eventuell mit Google Translate einfach übersetzen.
Bitte pass auf was du schreibst. Die Angaben in den Prospekten der Autohersteller geben immer noch den Wert nach NEFZ an , der nichtmehr für die Steuerfestsetzung herangezogen wird.:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an das die Zulassungsstelle einen falschen wert eingetragen hat. isst dringend.muss beim Zollamt Widerspruch gegen den bescheid einlegen.
Wenn die Zulassungsbehörde einen falschen Wert eingetragen hat, mußt Du mit Deinem Schein und dem COC zur Zulassungsstelle und das dort reklamieren und eine neue Zulassungsbescheinigung1 mit den korrigierten Eintragung ausstellen lassen. Der Hinweis auf ihre eigene Arbeitsanweisung / Leitfaden sollte ihnen auf die Sprünge helfen.
 
erst mal servus,
Auch im polnischen COC findes Du die richtigen CO²-Werte auf Seite 4/4 unter Punkt 4 bei "Wartosci Benzina /Diesel"
Vielen dank für die Rückmeldung auf mein Problem. Die Leute von der Zulassungsbehörde haben den Mittelwert unter Punkt 4 genommen. Muss das jetzt klären. Hätten die aber doch wissen müssen. :yes: dacke nochmals
 
Wenn du mit Mittelwert den Wert "Kombiniert" meinst, dann hat die Zulassungsbehörde doch den richtigen Wert zur Berechnung genommen.
 
Hallo liebe Sparfüchse,

ich habe im Februar 2019 meinen neuen Sandero Stepway LPG zugelassen. So weit so gut. Nun kam der Steuerbescheid ins Haus, wo ich mit Entsetzen feststellen musste, das die von mir 94€ haben wollen. Berechnet auf der Grundlage von 133g CO*2. Ich habe das Amt daraufhin angeschrieben und um Korrektur gebeten aber die meinten, alles richtig.

Nun zur Frage, kennt sich jemand damit aus oder hat den selben Wagen, weil im Netz finden sich unterschiedliche Werte.

Danke im Voraus.
 
Hier im Thema steht einiges dazu.
(Deshalb deinen Beitrag auch nach hier ins Thema verschoben)

Es muss der LPG-Wert (kombiniert) angewendet werden.
Was steht in deinem CoC für ein Wert dazu?

Der Wert könnte aber passen, Siehe diesen Beitrag und den Folgebeitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
133g/km
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der kleinste Wert, laut Papiere ist 114g/km
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, habe mir gerade die vorigen Beiträge durchgelesen und es scheint zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit falschen co2 wert. Dokker dci95 Ez.26.2.2019. (145 g/km) vermutlich hat die Zulassungsbehörde noch keinen KBA datenstamm für dieses Fahrzeug. In solch einem Fall so steht es im Leitfaden zum ausfüllen von den kfz Bescheinigung teil 1 und 2 muss der wert im COC unter Punkt 49.1 eingetragen werden .in meinem Fall 116 g/km. ( ist der Durchschnitts wert laut COC) war heute auf der Behörde. Konnten nicht helfen, sollte das mit dem Zollamt klären. Montag bin ich zum 2 mal dort um zu klären ob es ein KBA Datenblatt für den dci95 gibt. Bin mal gespannt was mich da erwartet. Mfg
 
Hast Du da in die richtige Spalte geschaut?

Das scheint mir der Wert nach NEFZ zu sein, die 145 halte ich für richtig! Poste doch mal das komplette COC
Hallo ich hoffe du kannst etwas erkennen so auf die schnelle. Anbei der Leitfaden zu Ausfüllen.....
 

Anhänge

  • 15515109022282054447518.jpg
    15515109022282054447518.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 63
  • 15515109959071607516374.jpg
    15515109959071607516374.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 64
  • 15515111094232136387868.jpg
    15515111094232136387868.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 57
Laut COC ist der kombinierte wert bei LPG 133g/km (7.2L).

Das macht aber keinen Sinn, weil ich bei mir vier Werte stehen habe (sehr hoch, hoch, niedrig und kombiniert)
 
Nach meiner jetzigen Recherche hat das selbe Auto nach NEFZ 98g/km und nach WLTP 133g/km. Also voll fürn Arsch aber leider rechtens
 
Hallo,
Ich habe seit Mitte Feb.2019 einen Duster 2 LPG.
Anscheinend ist bei der Zulassung was verkehrt gelaufen.
Im Fz.Schein steht ein CO2 Wert von 185g.
Leider hab ich keinen Zugriff auf den Brief und COC. Liegt bei der Bank.
Laut Dacia sollte ein Wetr von 141 g CO2 im Gasbetrieb eingetragen werden.
Der Händler stellt sich aber erst mal dumm und sagt alles wäre Bestens. Der versucht das auszusitzen.
Hat irgendwer hier ein COC für einen Duster 2 LPG? Und würde mir eine Kopie zukommen lassen?
Damit ich irgend etwas in der Hand habe.
Wäre echt schön.
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück