Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

nicht mal die Behörden blicken bei dem ganzen Umweltzinnober noch durch ...
Das liegt aber nur daran, weil die jeweiligen Mitarbeiter darauf warten, dass es ihnen jemand erklärt. Es hat ihnen nur noch niemand gesagt, dass es diesen Jemand nicht gibt und sie sich selber darum kümmern müssen. Das ist aber ein generelles Behörden-Phänomen.
 
Da muss man sich nicht wundern, wieso die Hamburger Schildbürger auf die Idee gekommen sind, eine Umweltmeßstation mit 60(!) Beamten am weglaufen zu hindern und nebenbei noch den fließenden Verkehr zu kontrollieren. Die Nox-Werte in 500m Entfernung von dem Kasperletheater sind dabei völlig irrelevant

Hamburg ist sowieso schon Pleite.............
 
Oh. Hatte ich erwähnt, dass ich beim Zoll bin und da als Softwareadministrator und Anwenderbetreuer tätig bin?
Diese Geschichte wurde natürlich bei uns kommuniziert und der Fehler lag beim Zulieferer der Software (Fremdfirma), welche eine Anpassung nicht rechtzeitig eingepflegt hatte.
Die Berechnung der Steuer macht das Programm nur anhand von vier Daten, die auch in der öffentlichen Berechnung (www.zoll.de) genutzt werden.
Der Bearbeiter bei der Erhebungsstelle kann da also gar nix für.

Immer wieder schön, wenn mir Aussenstehende meinen Job erklären wollen.:clap:
 
erklärt natürlich alles
Da MUSS ja das Verfahren klar und verständlich sein.
In der freien Wirtschaft hättest deinen Job für so eine 0-Nummer gehabt !
Nur das dieser Beitrag nicht einfach verschwindet.
Wegen des letzten Satzes habe ich den Meldebutton gedrückt. Das geht eindeutig zu weit.

Allgemein:
Ich bin noch nicht lange hier, aber der Ton hier ist nicht selten unterirdisch. Auch die Neigung einiger User hier, beinahe jeden Thread für die eigenen Befindlichkeiten zu kapern, finde ich befremdlich.
Ich bin in mehreren, großen Foren unterwegs und das kenne ich so eine Verhalten in diesem Ausmaße nicht.

Ach ja: Wieder zwei Kandidaten für meine Ignore-Liste. Es wird langsam.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oldy

Was hat das mit Befindlichkeiten zu tun ?

Ich höre mir doch nicht an, dass das Finanzministerium den billigsten Anbieter aussucht, der die Software verhunzt und dann die Behörde die Arbeit nicht mal kontrolliert vom beauftragten Unternehmen.
Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde, dann wäre ich meinen Job los !

So läuft es in der freien Wirtschaft.
 
Wer zahlt denn für den Finanzschaden? Der Zulieferer, der Zoll, der Steuerzahler?
Wenn ich irgendwas für den professionellen Einsatz kaufe oder beziehe prüfe ich es bevor ich es anwende. Auch mit Software kann man ja Simulationen zur Plausibilitätsprüfung durchführen.
 
Auch mit Software kann man ja Simulationen zur Plausibilitätsprüfung durchführen.

:yes:
Da müsste man seine Arbeit machen, kann der Steuerzahler nicht verlangen. Stattdessen macht der Steuerzahler den Prüfer für die Finanzbehörde.
Bei dem Finanzminister wundert mich nichts mehr
 
Oh. Hatte ich erwähnt, dass ich beim Zoll bin und da als Softwareadministrator und Anwenderbetreuer tätig bin?

Immer wieder schön, wenn mir Aussenstehende meinen Job erklären wollen.:clap:

Hallo seit Ihr wieder nett zu einander :argue::nono:, man muss sich hier ein dickes Fell anschaffen über den manchmal rauen Ton :D, welcher garnicht so gemeint ist.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Kann niemand sagen was der SCe75 1.0l nun kosten würde? Ich zahle ja 64€ weil vor 1.9. zugelassen aber mich würde interessieren was er nun kosten würde auch wenn ich weiß das ich bei 64€ bleibe...
Wo kann ich da nachschauen? In der Zulassung vom 26.6. steht 117g


Ich meine bei dem hat sich nicht wirklich was geändert. Der ist bei 117 g CO2 geblieben. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
 
Ich meine bei dem hat sich nicht wirklich was geändert. Der ist bei 117 g CO2 geblieben. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
Irgendwo stand, dass die Werte auf der Website für bessere Vergleichsmöglichkeiten bis zum Ende des Jahres nach NEFZ angegeben werden (toller Trick). Deshalb kann man noch nicht sagen, was der Motor nach WLTP ausspucken wird.



Nachtrag, ich habe es wiedergefunden:
"Um es für Sie als Kunden einfacher zu machen und eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleiten, werden bis Ende 2018 alle Verbrauchsangaben gemäß der heutigen NEFZ Zertifizierung abgebildet. Dafür werden die Ergebnisse aller Fahrzeuge, die bereits nach WLTP zertifiziert werden, in das äquivalente NEFZ-Ergebnis umgewandelt. Ab Januar 2019 werden allen veröffentlichten Referenzwerten ausschließlich WLTP-Werte zugrunde liegen."
Quelle: die häufig gestellte Frage Ab wann gilt WLTP? aufklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo stand, dass die Werte auf der Website für bessere Vergleichsmöglichkeiten bis zum Ende des Jahres nach NEFZ angegeben werden (toller Trick). Deshalb kann man noch nicht sagen, was der Motor nach WLTP ausspucken wird.
Habe diese Informationen hier gefunden. Diese können aber auch nicht genau stimmen, weil der Sandro mit Euro 6 b angegeben wird. Korrekt ist Euro 6 c. Egal nach welchem Testverfahren. Allerdings steht hier, dass der Sandero (nicht Lagerbestand) 120 g CO2 hat. Anstatt 64 Euro würden wird dann 70 Euronen zahlen.
 

Anhänge

  • PL_Sandero (3).pdf
    417,7 KB · Aufrufe: 16
Da steht "nach VO (EG) 715/2007 (Euro 6) in der jeweils gültigen Fassung". Ob damit WLTP und nicht NEFZ gemeint ist, kann ich nicht sicher herauslesen. Als die 715/2007 formuliert wurde, kannte noch niemand WLTP geschweige denn Euro-6c.

Aber dass man WLTP nicht namentlich erwähnt, spricht ja eigentlich schon Bände.
 
Da steht "nach VO (EG) 715/2007 (Euro 6) in der jeweils gültigen Fassung". Ob damit WLTP und nicht NEFZ gemeint ist, kann ich nicht sicher herauslesen. Als die 715/2007 formuliert wurde, kannte noch niemand WLTP geschweige denn Euro-6c.

Aber dass man WLTP nicht namentlich erwähnt, spricht ja eigentlich schon Bände.
Der Dacia hat Euro 6ZD. Euro 6ZD = Euro 6C. Verstehe eigentlich nur nicht warum der Händler den Sandero in 6 b und 6 c abgebildet hat
 
Hallo, habe eigentlich einen Logen Stepway nur leider hat Dacia einen Auslieferungsstopp ausgesprochen und der AH hat Ihn schon Zugelassen darf ihn aber nicht an uns übergeben.

Leider zahlen wir schon Versicherungsbeiträge und auch Steuern.

Unser Logan wurde auf 120 Euro Steuern festgesetzt, ist das richtig?

Was da bei Dacia im Moment abgeht ist sehr traurig, wenn wir das vorher gewusst hätten,
hätten wir uns einen anderen Wagen geholt.

Gruß, Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück