Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Kann niemand sagen was der SCe75 1.0l nun kosten würde? Ich zahle ja 64€ weil vor 1.9. zugelassen aber mich würde interessieren was er nun kosten würde auch wenn ich weiß das ich bei 64€ bleibe...
Wo kann ich da nachschauen? In der Zulassung vom 26.6. steht 117g
 
Das ist aber so, kannst mir ruhig glauben.. Es stand so im Bescheid.. Ich weiß das es nach alter Steuerklasse berechnet wird. Daher sagte ich ja gilt ab 1.9.2018 für Neufahrzeuge wie schon so viele hier.. Ich wollte auch nur sagen das der Dci trotzdem teurer wird trotz alter Klasse.. Warum auch immer.. Schaue ich heute Abend mal..
Ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Für ein Fahrzeug das vor dem 1.9.2018 zugelassen wurde, gelten die Abgaswerte nach NEFZ für die Steuerberechnung bis zum Verschrotten. Nach dem 1.9.2018 gelten die "schlechteren" Abgaswerte nach WLTP ( weil der Prüfzyklus realitätsnäher ist und höhere co²-Werte ermittelt werden) für die Steuer.
Daß sich noch was Anderes bei der KFZ-Steuer ändert habe ich bisher nicht gehört, Deßhalb bezweifle ich daß Dein Dci nächstes Jahr teurer wird.
Sei mir bitte nicht böse
 
Ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Für ein Fahrzeug das vor dem 1.9.2018 zugelassen wurde, gelten die Abgaswerte nach NEFZ für die Steuerberechnung bis zum Verschrotten. Nach dem 1.9.2018 gelten die "schlechteren" Abgaswerte nach WLTP ( weil der Prüfzyklus realitätsnäher ist und höhere co²-Werte ermittelt werden) für die Steuer.
Daß sich noch was Anderes bei der KFZ-Steuer ändert habe ich bisher nicht gehört, Deßhalb bezweifle ich daß Dein Dci nächstes Jahr teurer wird.
Sei mir bitte nicht böse


Hi, nein ich bin dir nicht Böse. Wir meinen schon beide das selbe, hatte mich nur verkehrt ausgedrückt.. aber hier schau selbst.. sind zwar nur 50cent aber sie wird teurer.. :)
 

Anhänge

  • 20180912_192014.jpg
    20180912_192014.jpg
    82 KB · Aufrufe: 30
Lies mal genau. Rechnerisch ergibt sich eine Steuer von 148,50€, die dann im zu zahlenden Betrag auf volle € abgerundet wird. Also zahlst du nur 148,00€, weil der Staat auf die Cents verzichtet.
 
Na wenn dem so ist, dann ist es so. Dann können Sie die genaue Berechnung auch gleich weg lassen. Sind doch sonst auf jedem Cent aus... Dann bekommt man auch mal was geschenkt... wie schön..:badgrin:
Danke für die Erklärung dazu, hatte es so angenommen das es so kommt wie es im Schreiben steht.
 
Ja. Und nun?
Die Neu- / Nachberechnung wird bei allen Fahrzeugen des betreffenden Zeitraums durchgeführt. Alles gut.

Uwe
 
Ja. Und nun?
Die Neu- / Nachberechnung wird bei allen Fahrzeugen des betreffenden Zeitraums durchgeführt. Alles gut.

Uwe

Das "Alles gut" ist mir schriftlich lieber, auch in Hinsicht auf die im Steuerbescheid angegebenen Fristen für erfolgreiche Einspruchseinreichung.


Wie gut die automatisierte Durchführung klappt.........siehe Schreiben der Zollbehörde.
 
nicht mal die Behörden blicken bei dem ganzen Umweltzinnober noch durch :bang:

Euro 6
Euro 6c
Euro 6 dtemp
Euro 6d

NEFZ, WLTP, RDE

LMAA :angry:
 
... und die Steuernummer. Und in Ulm (oder um Ulm herum) wohnt er auch noch.
Da hätte man sich das Schwärzen eigentlich sparen können.;)
Meine Autonummer fahre ich öffent!ich durch die Gegend, auf meine Stduernummer kannst du gerne was zahlen, wer meine Dienstleistungen buchen will, kann sich gerne melden, und das Auto ist gegen Diebstahl versichert.
 
nicht mal die Behörden blicken bei dem ganzen Umweltzinnober noch durch :bang:
Deine Beiträge haben immer eine besondere Qualität.:sick:
Da lag ein Softwarefehler einen Zulieferers der Kohlendioxidwerte vor. Steht auch so im Schreiben. Lesen hilft.
Das neue Verfahren ist klar und verständlich. Da werden die Werte nach einen anderen Verfahren ermittelt und wie zuvor auch den einzelnen Fahrzeugtypen zugeordnet. So einfach ist das.

Uwe
 
Deine Beiträge haben immer eine besondere Qualität.:sick:
Da lag ein Softwarefehler einen Zulieferers der Kohlendioxidwerte vor. Steht auch so im Schreiben. Lesen hilft.
Das neue Verfahren ist klar und verständlich. Da werden die Werte nach einen anderen Verfahren ermittelt und wie zuvor auch den einzelnen Fahrzeugtypen zugeordnet. So einfach ist das.

Uwe
Da bin bin ich auch froh, dass du so ein unbedingtes Vertrauen in den Behördenapparat hast:clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück