Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

So ... Gerade Mal den Stecker von der hupe gezogen .
Dann ist Ruhe ... Aber leider Hupt dann auch die normale Hupe nicht mehr .

Also doch irgendwie weg programmieren .

Da Frau oft nachts heim kommt (Gastronomie ) ist das schon bissel blöd .
Wenn die halbe Siedlung wach wird .
Lach lach lach
 
........Dann würde ich einfach manuell verriegeln.
 
Warum manuell verriegeln?
Lass doch die GANZE! Siedlung wachwerden. (Was schlafen die auch dann.....):cool::cool::cool:

Georg, der Fiese.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe mich an Dacia gewendet. Die sind mit der Frage doch etwas überfordert.
Haben einen Auszug der Bedienungsanleitung vom Media Nav Evolution gesendet bekommen.
Herrgott was hat denn die Radioeinstellungen damit zu tun.
Genau nichts. Die Systemeinstellungen müssen hier angepasst werden.
Im Hintergrund läuft wenn ich das richtig gesehen habe ein Windows BS.
So nun suchtet und findet.
 
Dacia sitzt im Rheinland, 10 Km von Köln, da läuft bis Aschermittwoch nix außer Karneval.:alcohol:
 
Die Systemeinstellungen müssen hier angepasst werden.
Mit dem Werkstattdiagnosegerät scheint ein Deaktivieren derzeit nicht möglich, da der Menüpunkt nicht angeboten wird:
hf1.png
Bleibt wahrscheinlich nur ein ELM327 Interface besorgen und selbst Hand anlegen.

Beim WAC_BUZZER_SEPARATED_PRESENT_CF könnte man mal die derzeitige Einstellung auslesen:
wac.png
 
Ich staune, dass dies überhaupt verfügbar ist, da angeblich in Deutschland gar nicht erlaubt, das Hupen.
Bei meinem T5 kann man das über die Software auch aktivieren, allerdings nur wenn eine DWA verbaut ist. Nur dann kommt der Piep-Ton von der DWA-Sirene, mit der normalen Hupe geht das nicht.
Über das erlaubt oder nicht erlaubt gibt es ja seitenweise Diskussionen, aber wenn Dacia das von Hause so ausliefert, scheinen sie ja eine entsprechende Zulassung dafür zu haben. Oder die Prüfer haben gepennt :lol:.

VG Peter
 
Bin letzte Woche im netto gewesen und auf dem Parkplatz ist einer von seinem hochpreisigen Wagen weg gegangen und es hat auch 3 mal gehupt. War BMW oder ähnliches.

Bei meinem Mercedes Coupe (Bj. 2016) ist das auch normal das er beim Verschließen ein kurzes Akustisches Signal abgibt. Ist nicht verkehrt. Dann weiß ich das er auch zu ist. Lässt sich aber auch abschalten.
Gut beim neuen Duster ist es aber um einiges Lauter :D
 
Zum Ursprungsthema fällt mir noch etwas ein.

Wenn sich die automatische Hupfunktion nicht ausprogrammieren läßt, oder das ausprogrammieren wäre ein Riesenaufwand, dann einfach die Hupe manuell mit einem I/0 Schalter bei Fahrtende, oder automatisch relaisgesteuert bei abgeschalteter Zündung stillegen.

Wäre eine Alternative wenn die Hupenabschaltung wirklich eine Herzensangelegenheit ist.
 
HORN.png

Vielen Dank an @Cardriver-911 für das Foto.

Vom Arbeits(schließ)kontakt des Relais sollten je ein Kabel (weiß) zum Signalhorn und ein Kabel (braun) zum Hands-Free Modul brauner Stecker Anschluss 6 gehen.
Die Trennung des zweiten Kabels wäre eine Hardwarelösung des Keyless go Signalhorn Problems.

Obwohl ich keinen Fehlercode in der Liste des HFM Steuergerätes zur Überwachung dieser Hornaktivierungsleitung gefunden habe, schadet ein Fehlerscannen vor nach der Operation nicht - oder gleich die Variante aus der Antwort 21 testen.
Alternativ könnte man diese Ansteuerung für einen dezenteres Signal verwenden.
Soundmodul | eBay
Die Kabelfarben können sich auch geändert haben.
 
Moin,

ohne es jetzt beim Duster gehört zu haben. Wir hatten das bei Laguna II, der meldete sich auch immer nach dem automatischen Verriegeln.
Allerdings dezent.
Das Zuschlagen von Autotüren ist jedenfalls für die Nachbarschaft deutlich hörbarer.
 
Hahaha die Hupe hört sich ja erbärmlich an:lol:
Die Karte wäre nix für mich viel zu groß fürs Portemonnaie lieber den Schlüssel der eh am Schlüsselbund ist.:think:
 
Hahaha die Hupe hört sich ja erbärmlich an:lol:
Die Karte wäre nix für mich viel zu groß fürs Portemonnaie lieber den Schlüssel der eh am Schlüsselbund ist.:think:
also ich hab Karte und Schlüsselbund in der Hosentasche (sind 4 Schlüssel und ein großer Schlüsselanhänger) und empfinde diese nicht als zu groß. Stört mich zumindest nicht in der Hosentasche und nein ich trage keine Baggy-Hosen ;)
 
also ich hab Karte und Schlüsselbund in der Hosentasche (sind 4 Schlüssel und ein großer Schlüsselanhänger) und empfinde diese nicht als zu groß. Stört mich zumindest nicht in der Hosentasche und nein ich trage keine Baggy-Hosen ;)
Nun das kommt daher das du ja nicht ich bist:blink: jeder wie er meint, was mir mißfällt ist wieder gut für den anderen:prost: Mich würde es stören, allein schon von Arbeitswegen da ich in allen erdenklichen Lagen arbeiten muß ist ein Schlüssel praktischer. Gäbe es die Karte in Kreditkartengröße würde das anders aussehen.:think:
 
Klar, ich wollte auch nicht von mir auf dich schließen ;)
Ich hab mal versucht auf mm Papier die Karte zu fotografieren, evtl hilft es ja dem ein oder anderen :)20180308_112141.jpg 20180308_112225.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück