Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

07.06.21
Duster geliefert. Der Hupton ist so sanft, daß er wohl keine Schwierigkeiten mit der Lautstärke machen wird. Alles gut.
 
07.06.21
Duster geliefert. Der Hupton ist so sanft, daß er wohl keine Schwierigkeiten mit der Lautstärke machen wird. Alles gut.
das wollte ich nach der Probefahrt auch gemeint haben. Ist ungefähr so laut wie das "Piep-piep" anderer Marken...mit dem Unterschied das es halt ein Hupton ist
 
hab gerade gelesen das dieser Hupton gar nicht zulässig wäre in der bunten Republik
 
hab gerade gelesen das dieser Hupton gar nicht zulässig wäre in der bunten Republik
Ich habe da gerade etwas anderes gelesen - letzter Satz des Zitats:
... Richtlinie 74/61/EWG, Anhang V Nummer 4.9.2 lautet hinsichtlich Fahrzeug-Alarmsystemen: „Werden kurzfristig „dynamische“ Prozesse wie Umschalten von „scharfgeschaltet“ auf „entschärft“ und umgekehrt angezeigt, so muss es sich um eine optische Anzeige gemäß 4.9.1 handeln. Eine solche optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder der Insassenraumleuchte(n) erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige durch die Fahrtrichtungsanzeiger drei Sekunden nicht übersteigt.“

Zur Erfüllung der Vorschrift ist es erforderlich, eine optische Quittierung des Vorgangs zu integrieren. Die Vorschrift schließt jedoch nicht aus, dass zusätzlich eine akustische Quittierung Teil des Vorgangs sein darf. ...
Der gesamte Text (Quelle)hier: Neuigkeiten: Straßenverkehrs-Ordnung - Verbot akustischer Signale der Zentralverriegelung bei Ver- und Endriegelung eines Fahrzeugs - Online-Petition
 
Richtig
Eine Quittierung ausschlieslich über akustische Signale ist nicht erlaubt

Aber als zusätzliche Signalisierung zur optischen ist es erlaubt
 
Hallo zusammen,

ich will Keylessgo nutzen aber der Hupton beim verschließen nervt. Hat jemand schon einen Weg gefunden diesen abzuschalten OHNE KeylessGo zu deaktivieren?

Danke
Guten Morgen, in meinem Duster , facelift , also ganz aktuell,Les Modell, kann der Hupton beim Verschliessen einfach im Menü abgeschaltet werden.
In Der Auto Bild steht in der Antwort auf einen Leserbrief, das es in Deutschland sogar verboten ist ein a,magisches Signal beim Verschliessen zu hören .
 
Guten Morgen, in meinem Duster , facelift , also ganz aktuell,Les Modell, kann der Hupton beim Verschliessen einfach im Menü abgeschaltet werden.
In Der Auto Bild steht in der Antwort auf einen Leserbrief, das es in Deutschland sogar verboten ist ein a,magisches Signal beim Verschliessen zu hören .
Wie kann man das machen?
 
Auf dem Bildschirm ganz links unten ist ein Zahnrad mit Auto zu sehen..
Da mal drauf klicken und dann siehst du schon das Menü
 
Guten Morgen, in meinem Duster , facelift , also ganz aktuell,Les Modell, kann der Hupton beim Verschliessen einfach im Menü abgeschaltet werden.
In Der Auto Bild steht in der Antwort auf einen Leserbrief, das es in Deutschland sogar verboten ist ein a,magisches Signal beim Verschliessen zu hören .
Nein, es ist nur verboten das das aktustische Signal das einzige ist

In Verbindung mit einem optischen Signal, ist es weiterhin erlaubt

Bei Mercedes zahlt man da einen Haufen Aufpreis für
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück