• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

KeyCard


pudlich29

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 1,3 150 / 4WD
Baujahr
2020
Diese Seite habe ich gestern leider nicht gefunden. Ist das egal bei welchem Baujahr?
Ich glaube mich zu entsinnen das im Benutzhandbuch sinngemäß stand das man bei der Meldung mit Karte auf Symbol und erlöschen dieser Meldung innerhalb von 2 Sekunden den Startknopf drücken soll. Hatte ich probiert, ging nicht. Aber auf dieser Seite war auch nicht drauf hingewiesen das die Karte neben den Getränkehalter gelegt werden soll. Also vor den Schalthebel.

Gruß der olle pudlich
 

joe3l

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ist das egal bei welchem Baujahr
Meiner ist 06/2018. Ich gehe davon aus, dass dort nichts geändert wurde. Denn das hätte Dacia mächtig Geld gekostet. Ausleseeinheit verlegen, Mittelkonsole ändern (Symbol wäre ja falsch), neuen Start-Knopf oder gar Armaturenbrett für neue Halterung/Aufnahme der Ausleseeinheit.......
 

pudlich29

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 1,3 150 / 4WD
Baujahr
2020
Meiner ist 02/2020. Und ich kann mich nicht erinnern das da vor dem Schalthebel ein Symbol wäre. Oder einfach nicht wahrgenommen.
 

joe3l

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Anleitung Seite 2.8, dort ist es beschrieben. Beim 2018er und beim 2020er. Das Symbol ist nicht gut zu sehen. Es ist in die Textur des Bodens der Ablagschale eingeprägt und nicht farblich hervorgehoben.
 

pudlich29

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 1,3 150 / 4WD
Baujahr
2020
Muss ich denen in der Werkstatt am Montag mal sagen. Der Gute steht ja nun schon dort und jetzt ist da eh keiner mehr da.
 

pudlich29

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 1,3 150 / 4WD
Baujahr
2020
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
 

joe3l

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Muss ich denen in der Werkstatt am Montag mal sagen.
Sagen? Ich würde die Laien rund laufen lassen und zwar in einer sehr bestimmten Art und Weise und in deutlich vernehmbaren Tonfall (was sonst wirklich nicht meine Art ist) und würde umgehend die Werstatt wechseln.
 

pudlich29

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 1,3 150 / 4WD
Baujahr
2020
Ist die Werkstatt vom Händler wo ich das Auto auch gekauft habe. War eigentlich bis jetzt zufrieden dort, hab zu meinem Verkäufer auch ein sehr gutes Verhältnis.
Ich fahre auf jeden Fall Montag mal hin.
Danke für den Tipp.

Gruß der olle pudlich
 

dkw

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2 125 TCe 4x4
Vertreibt der auch Nissan?
Beim X-Trail z. B. bedient man im Störungsfall den Startknopf mit der Keylesscard.
 

Habli1981

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCE 130 2WD
Baujahr
2019
Ok, meiner liegt teils aus Gewohnheit dort. Aber auch man auf der Fahrerseite in den kleinen Fach über der totewinkel Taste da ging der Schlüssel auch mit leerer Batterie
 

Statistik des Forums

Themen
33.811
Beiträge
813.713
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier