KeyCard

Diese Seite habe ich gestern leider nicht gefunden. Ist das egal bei welchem Baujahr?
Ich glaube mich zu entsinnen das im Benutzhandbuch sinngemäß stand das man bei der Meldung mit Karte auf Symbol und erlöschen dieser Meldung innerhalb von 2 Sekunden den Startknopf drücken soll. Hatte ich probiert, ging nicht. Aber auf dieser Seite war auch nicht drauf hingewiesen das die Karte neben den Getränkehalter gelegt werden soll. Also vor den Schalthebel.

Gruß der olle pudlich
 
Ist das egal bei welchem Baujahr
Meiner ist 06/2018. Ich gehe davon aus, dass dort nichts geändert wurde. Denn das hätte Dacia mächtig Geld gekostet. Ausleseeinheit verlegen, Mittelkonsole ändern (Symbol wäre ja falsch), neuen Start-Knopf oder gar Armaturenbrett für neue Halterung/Aufnahme der Ausleseeinheit.......
 
Meiner ist 02/2020. Und ich kann mich nicht erinnern das da vor dem Schalthebel ein Symbol wäre. Oder einfach nicht wahrgenommen.
 
Anleitung Seite 2.8, dort ist es beschrieben. Beim 2018er und beim 2020er. Das Symbol ist nicht gut zu sehen. Es ist in die Textur des Bodens der Ablagschale eingeprägt und nicht farblich hervorgehoben.
 
Muss ich denen in der Werkstatt am Montag mal sagen. Der Gute steht ja nun schon dort und jetzt ist da eh keiner mehr da.
 
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
 
Muss ich denen in der Werkstatt am Montag mal sagen.
Sagen? Ich würde die Laien rund laufen lassen und zwar in einer sehr bestimmten Art und Weise und in deutlich vernehmbaren Tonfall (was sonst wirklich nicht meine Art ist) und würde umgehend die Werstatt wechseln.
 
Ist die Werkstatt vom Händler wo ich das Auto auch gekauft habe. War eigentlich bis jetzt zufrieden dort, hab zu meinem Verkäufer auch ein sehr gutes Verhältnis.
Ich fahre auf jeden Fall Montag mal hin.
Danke für den Tipp.

Gruß der olle pudlich
 
Vertreibt der auch Nissan?
Beim X-Trail z. B. bedient man im Störungsfall den Startknopf mit der Keylesscard.
 
Ok, meiner liegt teils aus Gewohnheit dort. Aber auch man auf der Fahrerseite in den kleinen Fach über der totewinkel Taste da ging der Schlüssel auch mit leerer Batterie
 
Ja, was soll ich sagen - Ursache gefunden. Der Teufel steckt bekanntlichermaßen wie immer im Detail.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Weitstrahler mit Magnetfuß für die Jagd gekauft. Den kann man auf das Dach stellen, mit Kabel anschließen und mittels Fernbedienung sogar drehen und hoch und runter kippen. Feine Sache. Nun hat die dazugehörige Fernbedienung eine 9V Batterie da ja eine Reichweite bis zu 50m überbrückt werden muss. Und wenn ich mir mal die Bedienungsanleitung in Ruhe durchgelesen hätte, dann hätte ich auch gewusst das diese Fernbedienung einen eigenen Ein/Aus Schalter hat und man diesen auch benutzen soll weil - starkes Funksignal auf der offenen 433 Mhz Frequenz. Um Störungen zu vermeiden.
Normalerweise liegt diese Fernbedienung, ausgeschaltet, in der Seitentasche von meinem Rucksack. Aber bei der letzten Benutzung hatte ich den Strahler samt Fernbedienung nur in meine Wildwanne in den Kofferraum gelegt. Und im Laufe der Zeit hat sich durch die leichten Erschütterungen beim Fahren die Fernbedienung nach unten auf den harten Boden der Wildwanne bewegt und der Strahler lag mit der Kante darauf, direkt auf dem Ein/Ausschalter, das heißt die letzte Erschütterung kurz vor dem Parken am Blumenladen hat dann gereicht um die Fernbedienung einzuschalten und somit hat die Fernbedienung alle anderen Signale überlagert. Und diese Wildwanne hatte ich bei der Abgabe des Dusters am Samstag in der Werkstatt in den Leihwagen reingestellt, das Problem quasi wieder mit nach Hause genommen.
Übrigens - Strahler und Fernbedienung sind deutsches Produkt, beim deutschen Händler gekauft!
Hatte bei der Bundesnetzagentur angerufen und die kamen die Woche darauf vorbei und dann haben wir gesucht und dank denen auch den Fehler gefunden. Dank nochmal an diese Fachleute. (auch Dusterfahrer)


Gruß der olle pudlich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.544
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück