• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keine Probleme mit meinem Logan

Rollifahrer Austria

Themenstarter
Gesperrt
Fahrzeug
Dacia logen
#21
So meine Freunde Gefrühstückt die Dacias warm gelaufen dann kann der Tag angehn. Einige KM sorgenfrei gahren dann der alltag.

Schönen Guten morgen
 

Dacia-Bruno

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Easy-R
Baujahr
2018
#23
Ich denke das mit dem "Ruckeln" wird mehr oder weniger vom Fahrprofil abhängig sein. Fahre ich im Stau dann tuts der Kupplung weh. Fahre ich aber flüssig auf der Autobahn dann passt es. Die blöde Kriechfunktion sollte so nicht sein. Ich schaue ganz streng darauf diese Funktion nicht greifen zu lassen. Bis jetzt habe ich gar nichts negatives zu vermelden, - habe aber auch erst 9000 Km drauf.
Dauerndes Stopp and Go in der Stadt bekommt dem Easy-R halt nicht sonderlich gut. Fahren wie mit geschaltetem Wagen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den TCE 90 Easy-R seit Februar 2017, 35.000 km runter, und bis auf den defekten Bremskraftverstärker am Tag der Zulassung, verhält er sich bislang völlig problemlos *auf Holz klopf*.
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen Ruckeln auf sich?
Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Stadt, - oder eher lange Strecken- , Stopp and Go ???
 

Dacia-Bruno

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Easy-R
Baujahr
2018
#25
Ich leb am land da wird es nicht so stören da kommt S&S nie in Einsatz
Du meinst die Kriechfunktion kommt nicht zum Einsatz, das ist gut so. S&S kommt sehr wohl zum Einsatz aber das tut dir und dem Auto nicht weh.
Die Kriechfunktion setzt dann ein wenn einen Gang (1A) eingelegt hast und die Bremse löst ohne Gas zu geben. Dann schleift die Kupplung und wird warm was der nicht gut tut.
Alles Gute und viel Spass an Deinem Logan.
 

Dacia-Bruno

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Easy-R
Baujahr
2018
#27
Danke!
So ganz nebenbei bemerkt, - S&S kann man auch ausschalten. Ich schalte diese Funktion immer aus, schont Anlasser und Batterie. Zum jetzigen Zeitpunkt wo es draussen kalt ist schalte die sich aber selber aus.
Ausschalten: Neben dem Handbremshebel hats einen Schalter.
Gute Nacht und angenehme Ruhe.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!