Keine Probleme mit meinem Logan

  • Ersteller Rollifahrer Austria
  • Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also doch wegen der Kupplung wen das alle 20 tkm komm puu ha scheise
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Wan hast du den Logan 2 gekauft. Ich im Nov. 2018
Er hat die 5 tkm drauf

Gekauft in März 2017, geliefert oktober 2017. In August 2018 neue Kupplung und software update. Bis jetzt keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ok kann das sein das sich die Kupplung von 17 auf 18 schon verpessert haben die Schaltzeiten damit das schleifen ea der Kupplung nicht so angreift.

Es ist ja immet nur eine verhärtete und geruscht Kupplung nur von schleifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Furch apdate von 2018 kann es auch besser sein durch umstellen der Schaltmomente
 
Ich habe den TCE 90 Easy-R seit Februar 2017, 35.000 km runter, und bis auf den defekten Bremskraftverstärker am Tag der Zulassung, verhält er sich bislang völlig problemlos *auf Holz klopf*.
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen Ruckeln auf sich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Normale Antworten Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So meine Freunde Gefrühstückt die Dacias warm gelaufen dann kann der Tag angehn. Einige KM sorgenfrei gahren dann der alltag.

Schönen Guten morgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Wenn es zu mittag kommt bekommt er streicheleinheoten braver Logon
 
Ich denke das mit dem "Ruckeln" wird mehr oder weniger vom Fahrprofil abhängig sein. Fahre ich im Stau dann tuts der Kupplung weh. Fahre ich aber flüssig auf der Autobahn dann passt es. Die blöde Kriechfunktion sollte so nicht sein. Ich schaue ganz streng darauf diese Funktion nicht greifen zu lassen. Bis jetzt habe ich gar nichts negatives zu vermelden, - habe aber auch erst 9000 Km drauf.
Dauerndes Stopp and Go in der Stadt bekommt dem Easy-R halt nicht sonderlich gut. Fahren wie mit geschaltetem Wagen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den TCE 90 Easy-R seit Februar 2017, 35.000 km runter, und bis auf den defekten Bremskraftverstärker am Tag der Zulassung, verhält er sich bislang völlig problemlos *auf Holz klopf*.
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen Ruckeln auf sich?
Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Stadt, - oder eher lange Strecken- , Stopp and Go ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich leb am land da wird es nicht so stören da kommt S&S nie in Einsatz
 
Ich leb am land da wird es nicht so stören da kommt S&S nie in Einsatz
Du meinst die Kriechfunktion kommt nicht zum Einsatz, das ist gut so. S&S kommt sehr wohl zum Einsatz aber das tut dir und dem Auto nicht weh.
Die Kriechfunktion setzt dann ein wenn einen Gang (1A) eingelegt hast und die Bremse löst ohne Gas zu geben. Dann schleift die Kupplung und wird warm was der nicht gut tut.
Alles Gute und viel Spass an Deinem Logan.
 
Der Bruno kenn sich aus Daumen hoch
Danke!
So ganz nebenbei bemerkt, - S&S kann man auch ausschalten. Ich schalte diese Funktion immer aus, schont Anlasser und Batterie. Zum jetzigen Zeitpunkt wo es draussen kalt ist schalte die sich aber selber aus.
Ausschalten: Neben dem Handbremshebel hats einen Schalter.
Gute Nacht und angenehme Ruhe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Leider wieder Kupplungsprobleme. Jetzt bei 43.000km wieder Kupplungsruckeln. Und das nach nur 20.000km und viele Langstrecken. Jetzt werden Kupplung und Schwungrad getauscht ich hoffed dass die Probleme damit vorbei sind mit Easy-r.
 
Ich habe meinen Dacia im April 2019 mit 56.000 KM gekauft, ist Baujahr 2014.
Rost ist nirgendwo zu sehen, bekam allerdings nach dem Kauf einen neuen, linken, Lenkstockschalter, da das Abblendlicht selbstständig beim Einschalten hier und da aus ging, soll am Magnetschalter liegen käme desöfteren vor, wurde mir in der Werkstatt berichtet. Ebenso mußte die Wischwasserpumpe an der Heckscheibe erneuert werden, da sie kein Wasser mehr gefördert hat. Beides wurde allerdings vom DACIA-Händler kostenlos auf Garantie repariert.

Sonstige Schäden oder Reparaturen sind mir keine bekannt, ich bin der 2.Besitzer und auch die Erstbesitzerin hatte keine Reparaturen oder Probleme (hatte diesbezüglich mit ihr gesprochen).

Bin sehr zufrieden mit meinem LOGAN MCV II, Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach TOP !! Auch mein Benzin Verbrauch von durchschnittlich 6,7 Ltr. finde ich auch okay, da mein Dacia überwiegend im Stadtverkehr bewegt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Also doch wegen der Kupplung wen das alle 20 tkm komm puu ha scheise
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Wan hast du den Logan 2 gekauft. Ich im Nov. 2018
Er hat die 5 tkm drauf

In März 2017 bestellt, oktober 2017 geliefert. Ich hoffe das es jetz die Schwungscheibe ist und damit Ruhe. Der Logan gefällt mir weiter sehr gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück