• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keine Probleme mit meinem Logan

Rollifahrer Austria

Themenstarter
Gesperrt
Fahrzeug
Dacia logen
#1
Ich schaue öffter hier ich der Logan muß super sein er hat null Kinderkrankheiten hat jetzt
5 tkm runter
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
#4
wäre bei gerade mal 5.000km auch echt murks.
Aber ich kann ihn verstehen.
Als ich meinen Dacia kaufte, wurden mir einige "Horrorgeschichten" erzählt, wie schnell diese Autos (angeblich) auseinanderfallen. Da ist man, am Anfang, nervös.

@Rollifahrer Austria
Ich bin mittlerweile bei über 60.000 km. und hatte, ausgeommen die Inspektionen, noch keinen längeren Werkstatt-Aufenthalt.
.
 

Rollifahrer Austria

Themenstarter
Gesperrt
Fahrzeug
Dacia logen
#5
So wurde bei mir auch gesagt mein Logan hat Automatikgetriebe war kein ruckeln usw. Das einzige die Schaltzeit braucht es länger als der Wander Automatik.

Mir wurde auch gesagt er sei ein Rostanfälliges Auto.

Sicher mein Auto sollte länger fahren da ich durch den Rollstuhl fie Betätigung Bremse Gas umbauen.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#6

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
#7
Das mit dem Ruckeln kann noch kommen, meiner fing damit kurz nach den 10000 Km. an. Habe dann Software Update machen lassen und sofort verkauft!


Gruß DECO
 

Heinz Dieter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
#11
Ich fahre den Logan MCV B.J. 2016 jetzt über 2 Jahre. Noch nie irgendwelche Probleme oder Fehler.
 

pekkick

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
#15
Mein erster Dacia Logan I lauft noch immer (245.000km) ohne grossen Reparaturen. Den zweiten (Logan 0.9Tce S&S Automatik) hat bei 20.000km eine neue Kupplung und ein Update bekommen, wegen Ruckeln. Bisher (jetzt 33000km) keine Probleme!
 

Rollifahrer Austria

Themenstarter
Gesperrt
Fahrzeug
Dacia logen
#16
Also doch wegen der Kupplung wen das alle 20 tkm komm puu ha scheise
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein erster Dacia Logan I lauft noch immer (245.000km) ohne grossen Reparaturen. Den zweiten (Logan 0.9Tce S&S Automatik) hat bei 20.000km eine neue Kupplung und ein Update bekommen, wegen Ruckeln. Bisher (jetzt 33000km) keine Probleme!

Wan hast du den Logan 2 gekauft. Ich im Nov. 2018
Er hat die 5 tkm drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollifahrer Austria

Themenstarter
Gesperrt
Fahrzeug
Dacia logen
#18
Ok kann das sein das sich die Kupplung von 17 auf 18 schon verpessert haben die Schaltzeiten damit das schleifen ea der Kupplung nicht so angreift.

Es ist ja immet nur eine verhärtete und geruscht Kupplung nur von schleifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Furch apdate von 2018 kann es auch besser sein durch umstellen der Schaltmomente
 

Moonlightie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#19
Ich habe den TCE 90 Easy-R seit Februar 2017, 35.000 km runter, und bis auf den defekten Bremskraftverstärker am Tag der Zulassung, verhält er sich bislang völlig problemlos *auf Holz klopf*.
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen Ruckeln auf sich?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!