Keine Heizung mehr und Anzeige der Rekuperation auf Maximum

@SpeedKills

Leider hast Du da Recht,man hat vor ein paar Jahren für 10000 Euro ein Fahrzeug bekommen das einfach reibungslos lief.
Heute zahlt man schnell das Doppelte und darf sich dann darum kümmern das die Software zu Ende entwickelt wird. :huh:
Wenn es mit der Fehlerbeseitigung dann wenigstens schnell gehen würde...
 
Anspruch und Ehrlichkeit:

Es ist in unserer immer komplexer werdenden Welt mittlerweile unmöglich, tadellose Produkte zu entwickeln. Da müssen wir als Konsumenten unsere Ansprüche zurückschrauben.

Andererseits müssen die Anbieter ehrlicher werden und einen offenen Umgang mit im harten Alltagsbetrieb entdeckten Schwachstellen zulassen.

In manchen Branchen, wo die Sicherheit wesentlich ist, gibt es inzwischen Datenbank-Systeme, worein die Nutzer entdeckte Mängel berichten können (Luftverkehr). Der Schienenverkehr möchte dieses System übernehmen. Spätestens, wenn Autos hochautomatisiert fahren dürfen, wird auch der Straßenverkehr ein solches System einrichten müssen.
 
Da müssen wir als Konsumenten unsere Ansprüche zurückschrauben.
OK, hier etwas OT, aber Bezug zum Thema Umgang mit Problemen // Erwartungen

Mein Anspruch ist es dass das was ich kaufe dann auch funktioniert

und insbesondere das erteilte Zusagen / Garantien erfüllt werden.

Natürlich kann man von einem Hersteller im Billigsegment nicht erwarten das man
Premiumqualität erhält, aber dieser Anbieter sollte zumindest die gegebenen Zusagen erfüllen.

Unser als Dacia getarnter Dongfeng ist kein Wunsch- und / oder Traumauto,
ist das Ergebnis rein wirtschaftlicher Berechnung basierend auf den Gesichtspunkten
des alltäglichen Bedarfs als Transportmittel zu Gunsten einer Einzelperson für tgl. 110 Km
zu Uhrzeiten in denen kein sinnvoll nutzbarer Kommunalverkehr für die vorgegebene
Fahrtstrecke existiert.

Unser Händler verdient an diesem Fahrzeug effektiv kein Geld, den hier angebotenen
Service finanziert er durch die anderen an unsere Familie / Betriebe verkauften und
gewarteten Fahrzeuge und vor allem an dem was man dann Mundwerbung nennt,

sprich als Vertrauensperson für einen entsprechenden Kreis von Kunden / Klienten und sonstigen
Kontakten stehen wir als Meisterbetrieb mit täglichem Kundenkontakt natürlich auch im Interesse
unseres Fahrzeuglieferanten dem sehr wohl bewusst ist was wir mit unseren Aussagen im tgl.
Verkaufsgespräch teils unbewusst aber teils eben auch bewusst bewirken,

Imagewerbung Positiv und / oder Negativ

Hey, dat Ding funktioniert und erfüllt seinen Zweck, wenn mal was ist ist kümmert sich Garage XXXXXX
das es funktioniert und hat bei Bedarf auch ein kostenfreies Ersatzfahrzeug
man weis ja das man Service und Qualität eines Betriebes und Herstellers dann erkennt,
wenn mal ein Problem auftaucht

daran wie die Lösung eines Problems erfolgt oder eben nicht erfolgt

oder eben


Man oh mein Gott, was haben wir da für einen Fehler gemacht, keine Ersatzteillieferung
innerhalb von Tagen, nichtmal nach 12 Wochen, hätten wir das nur geahnt - wäre ......

Ein Mitarbeiter an der Fleischtheke bei EDEKA wirbt bei seiner Kundschaft um Vertrauen
mit der Aussage: Dieses Stück Fleisch ist halt ein Mercedes und kein ehrloser FIAT

Versucht mal den Kundendienst von FIAT Deutschland zu erreichen, das ist wie Lotto
man wird mit einem NICHT-Service-Center in Albanien verbunden und kann nur hoffen
das man bei 30 Anrufen zumindest einen findet der gut genug Deutsch versteht um zu
verstehen wo das Problem liegt und dann vielleicht auch noch in der Lage ist das dann
an irgendjemanden weiterzugeben der unter Umständen Willens ist Helfen zu wollen

Bei uns erhalten Sie Qualität und Sie wissen das Sie uns 6 Tage die Woche direkt von
Angesicht zu Angesicht ansprechen können, das wir für Sie da sind.
 
@rollan

Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben,das erste Fahrzeug verkauft man einem Kunden vielleicht über den Preis,die folgenden aber über guten Service.
Und in dem Bereich müssen sich manche Autohäuser und auch die Zentrale in Brühl,incl deren Kommunikation dringend noch verbessern.
 
Den Spring habe ich online bestellt. Es gab zwar noch ein nachgeordnetes Verfahren zur Bestellung und Bezahlung beim Händler, aber das vernachlässige ich jetzt mal. Von mir aus hätte der Vorgang komplett ohne Händler abgewickelt werden können.

Der Händler ist eh keine Hilfe, kennt sich nicht aus, und macht Angst vor der ersten Reparatur die vielleicht mal irgendwann fällig wird.
 
Naja, bei Dacia gibt es auch keine individuellen Angebote. Finde ich persönlich super
 
Nicht bei Dacia, bei einem Vertragshändler in Deutschland. Zumindest nichts am Fahrzeugpreis selbst und im Vergleich zu dem, was bei anderen Herstellern oder gar direkt nebenan bei Renault möglich ist, ein Witz.
 
Nicht bei Dacia, bei einem Vertragshändler in Deutschland. Zumindest nichts am Fahrzeugpreis selbst und im Vergleich zu dem, was bei anderen Herstellern oder gar direkt nebenan bei Renault möglich ist, ein Witz.
Stimmt, auf den Fahrzeugpreis gibt es keinen Nachlass, aber ich hab mir z.B. Starterkit, Gummifußmatten und 100% Akkuladung rausgehandelt und mit dem Preis für die Ganzjahresreifen statt den Linglongs, montiert und gewuchtet auf den Originalfelgen war ich auch zufrieden.
 
Ich habe seit letzter Woche den Update drin.
Seither knapp 1000km ohne Probleme.
Was ich feststelle:
Das OK Zeichen kommt gefühlt etwas später, egal wie schnell ich den Schlüssel durchdrehe.
Vielleicht braucht es einen Moment länger, um sicherzustellen, dass irgendwas bereit ist.

Das Tempomatthema gehe ich Ende Woche mal wieder an :)

Leo
Hallo,
ich frage jeden Monat bei meinem Händler nach. Bis zum heutigen Tag gibt es angeblich kein Update. Gibt es nun ein Update oder nicht?
Gruß Addi
 
Danke für die Antwort,
diese Nr. habe ich meinen Händler im Monat 10/22 schon übermittelt.
Die Nr. war damals bei dem Händler nicht bekannt und anscheinend immer noch nicht.
Er schaut jedes mal in seinen Rechner ." Es gibt noch kein neues Update"
Ich werde dein Tipp aufgreifen und mich an Dacia Deutschland wenden.
 
Nein, außer der Heizung und der Klimaanlage fällt nichts aus.
Trotzdem sollte der Fehler der Vertragswerkstatt unter der obigen Aktis Nummer gemeldet werden.
Aber dieser Tipp sollte vorübergehend helfen:
"Ihr macht den Wagen an und habt drei blaue Balken.
Ihr dreht den Schlüssel wieder zurück und steckt ihn aus. Ihr verriegelt mit der Zentralverriegelung des Schlüssels das Auto. Display geht aus. Jetzt ca. 2min warten. Das die Zeit rum ist, seht ihr daran, dass der grüne Notruftaster oben in der Mitte im Dach ausgeht. Jetzt wieder Starten und die blauen Balken sollten weg sein."
Genau hab das heute so gemacht
Auf dem bab ging die Klima nicht richtig und die drei Balken blieb unten hängen
Nach dem Einkauf alles wieder ok

Ich werde das dacia mitteilen da ich im August zur Inspektion muss und klacken beim gas gesucht werden soll , habe dazu eine Dame bei Dacia Deutschland
Die ich kurz vorher anschreiben muss da kommt der Fehler direkt 76394 mit zur Sprache
 
Also mein Händler kennt das Aktis 76394 und will das Ende des Monats beheben bei der Inspektion ,der hat am Freitag Mittag zurückgerufen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück