Keine (Automatik)Easy-R Getriebe mehr erhältlich?

Ja, ja, und die Fahrzeuge aus Holland erst, da ist auch alles ganz schrecklich, bzw. ist dort das Easy R bestellbar. :D

Ich kann mir das mit der Garantie erlich gesagt nicht vorstellen und die Unterstellung, es ist allen Osteuropäern vollkommen egal wie schrottig ihre Kisten sind... dazu sage ich lieber nichts. :censored:
 
In D ist das Verkehrsaufkommen sehr hoch damit auch Stau und Stop & Go...
Genau solche Bedingungen verträgt die Kriechfunktion des Easy-R nicht besonders.
Das erklärt auch weshalb nicht Alle betroffen sind.
Ein Wagen der im Großstadt Verkehr läuft verschleisst eher wie einer im Ländlichen Raum.
Da kann es gut sein das man das Easy-R In einigen Ländern zurück zieht vom Markt.
 
Ich habe jetzt mal alle möglichen Websites von Dacia in Europa geprüft, aber ausser in NL scheint Easy-R nirgendwo mehr angeboten zu werden.
 
Ich habe gestern mit und für meine Schwester einen Sandero Stepway Prestige LPG bestellt und wollte zusätzlich einen gleichen mit der Automatik für meine Frau bestellen... Laut Verkäufer gibt es keine Automatik mehr für einen Dacia zu bestellen, egal welches Modell. Damit ist für meine Frau der Dacia im Prinzip gestorben. Auch ich selbst möchte für einen Privatwagen nicht auf eine Automatik verzichten!
Wobei ich bei der EasyR eh noch bedenken habe da es ja keine Wandlerautomatik ist sondern lediglich ein automatisiertes Schaltgetriebe. Damit hatte ich bereits bei Citroen C3 Picasso meine persönlichen Probleme.
Für Privat ist es noch lange nicht eilig, wir fahren weiterhin den Toyota Prius... aber was schöneres und moderneres wäre doch mal fällig...für "Alt" habe ich ja noch meinen 7er BMW (E38) :D
 
Das war für meinen Vater der Grund keinen Sandero Stepway sondern einen Renault Captur zu bestellen.
Da gibt es ein EDC und das arbeitet super.
 
Hallo, ich habe bisher hier nur gelesen. Weiß jemand ob der Sandero für easy-r inzwischen eine WLTP Zulassung hat ? Vor etwa 10 Monate bestellte ich über einen EU Auto-Händler den Sandero. Die Höchstwartezeit von 9 Monaten ist um. Der Händler sagt, der Sandero hat die WLTP-Zulassung für die easy-r noch nicht. Sie wird im Oktober noch erwartet. Ich bezweifle langsam das der Sandero II easy-r diese noch erhält. Der Sandero III steht ja kurz vor der Veröffentlichung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.774
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück