Kein Telefonat über Media NAV Evolution möglich

Meyerchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen,
wir sind ja neu im Forum und haben seit einigen Tagen unseren neuen Duster. Ein RE-Import, hergestellt in Frankreich und Erstzulassung in den Niederlanden, 29.11.2019.
Verbaut ist das Media NAV Evolution, Software-Version: 1.0.13.2
Man kann ja über Bluetooth das Handy mit dem Media System verbinden und dann telefonieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur wenn ich vom Auto aus jetzt jemanden anrufe, kann ich ihn wunderbar hören, nur er mich GAR NICHT!
Ein Gespräch ist nicht möglich, nur über das Mikrofon des Handys aber nicht über das Mikrofon des Autos.

Auch die DAB- Funktion am Radio funktioniert nicht! Er zeigt nur an: Sender nicht empf......

Technisch sind wir leider nicht so bewandert, aber eigentlich müssten diese Funktionen doch einwandfrei funktionieren?
Hat einer von euich einen Rat für uns?
Ansonsten wohl ein Fall für die Garantie beim Händler?
Liebe Grüße
Dirk und Anja
 
Hallo zusammen,
wir sind ja neu im Forum und haben seit einigen Tagen unseren neuen Duster. Ein RE-Import, hergestellt in Frankreich und Erstzulassung in den Niederlanden, 29.11.2019.
Verbaut ist das Media NAV Evolution, Software-Version: 1.0.13.2
Man kann ja über Bluetooth das Handy mit dem Media System verbinden und dann telefonieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur wenn ich vom Auto aus jetzt jemanden anrufe, kann ich ihn wunderbar hören, nur er mich GAR NICHT!
Ein Gespräch ist nicht möglich, nur über das Mikrofon des Handys aber nicht über das Mikrofon des Autos.

Auch die DAB- Funktion am Radio funktioniert nicht! Er zeigt nur an: Sender nicht empf......

Technisch sind wir leider nicht so bewandert, aber eigentlich müssten diese Funktionen doch einwandfrei funktionieren?
Hat einer von euich einen Rat für uns?
Ansonsten wohl ein Fall für die Garantie beim Händler?
Liebe Grüße
Dirk und Anja

Zuerst: Herzlich willkommen hier im Forum!

Jetzt noch eine kleine Anmerkung:
Es wäre evtl. hilfreich, auch den Mitforisten zu sagen welches Smartphone du genau hast und welches Betriebssystem es genau geht.

Daher zu erst mein Tipp:
Versuche es erst mal auch mit anderen Smartphones, um auszuschließen, dass es nur Probleme mit deinen Handy gibt - du kannst evtl. mal eine Freund fragen, oder Tochter, Sohn, Frau etc..

Wenn es dann bei allen nicht geht, dann liegt es wahrscheinlich am Media NAV Evolution, ansonsten könnte auch Einstellungen an deinem Smartphone schuld sein - nur damit du es besser eingrenzen kannst.
 
Bleibt noch der DAB-Empfang. Hast du mal einen neuen Suchlauf gemacht.
Da sollten eigentlich viele Sender angezeigt werden. Die deinen Gefallen finden
speicherst du dann ab auf den zwölf Plätzen. Wenn du aber z.B. aus Bayern an
die Mosel fährst, sind die nicht alle mehr empfangbar. Neuer Suchlauf.
Die gespeicherten Sender gehen dann wieder alle, wenn du wieder zurück bist.
Es gibt Sender, landesweit verfügbar sind (DLF), Antenne Bayern nur von Hof bis Füssen.
Grüßle aus Thüringen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück