Kein Prestige mehr zu bestellen !

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim "hibbeln".:boohoo:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Erst einmal ein großes Danke an Alle die mich hier Willkommen heißen und mit mir auf den großen Tag hin fiebern.
Aber weiß eigentlich jemand, was beim Facelift alles anders ist?
Lenkrad wurde von 3 auf 4 Speichen verändert und Kühlergrill hat jetzt nur noch eine Chromleiste statt zweien und die großen ovalen Waben.
Aber was ist sonst noch???
Spiegelblinker sind es wohl leider nicht geworden!
 
Hallo,habe heute bei meinem Autohaus gesehen, Elektrische Fensterheber vorne an der Tür.
Also nicht mehr Mittelkonsole.
 
Erst einmal ein großes Danke an Alle die mich hier Willkommen heißen und mit mir auf den großen Tag hin fiebern.
Aber weiß eigentlich jemand, was beim Facelift alles anders ist?
Lenkrad wurde von 3 auf 4 Speichen verändert und Kühlergrill hat jetzt nur noch eine Chromleiste statt zweien und die großen ovalen Waben.
Aber was ist sonst noch???
Spiegelblinker sind es wohl leider nicht geworden!
Hallo auch aus der Pfalz
Ich sollte meinen Laureate 90 DCI Standheizung in KW 3 bekommen und war mir auch nicht im klaren was sich beim FL alles geändert hat.
Also hin zum freundlichen um mir den neuen Prospekt zu holen, was überflüssig wurde weil da einer in natura stand.Der Händler hat mir
auch sofort alle Neuerrungen gezeigt die da wären neues Lenkrad mit Hupe in der mitte,elektr.Fensterheber in der Tür,Kühlergrill und
für mich das schönste Element,neue Scheinwerfer mit separaten Leuchtmitteln für Fern u. Abblendlicht, auf das Tagfahrlicht hätte ich
verzichten können ist jetzt aber auch dabei.Hoffentlich bringen die neuen Straler auch etwas!Jetzt noch ein Detail das wenn es bei
meinem verbaut ist demontiert wird wenn möglich.Dacia hat jetzt die sehr unpraktische Mittelarmlehne durch eine direkt am Sitz
befestigte Klapparmlehne ersetzt (Bürostuhl mäßig). Mit den Blinkern hast Du recht die sind noch im Kotflügel. Ansonsten alles ganz stimmig.
Jetzt noch zur Lieferzeit:Mein freundlicher fragte ob er nach meinem Lieferstatus schauen solle ich sagte ja wenn ich schon hier bin und
sihe da mein MCV befindet sich bereits in der Auslieferung und hat das Lager bereits verlassen d.h. ich muss jederzeit mit einem Anruf
vom AH rechnen also ca 4 Wochen früher wie geplant.Laut Hädler würde Dacia zum Jahresende noch alles raushauen was geht.
Noch eine Anmerkung zur Standheizung ich hatte ja meine SH noch ab Werk bestellen können in der neuen Preisliste taucht diese
überhaupt nicht mehr auf (Schwein gehabt)
Ich glaube so mancher beneidet mich jetzt. Gruss J-S
 
Hallo und willkommen!

Gibt es jetzt endlich Klimaautomatik und die Standheizung ab Werk?
Ich nehme auch an, daß es immer noch keine Wandlerautomatik gibt... und auch nicht geben wird? :-(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
JUUUUHUUUUUUUUUU!!! Mein Wagen ist da !!!!!

Heute kam der überraschende Anruf meines Händlers, dass mein Wagen da sei. Die Papiere werden bis Ende der Woche erwartet.
Und jaaaaaaa, es ist das Facelift-Modell (FREU !!!)
Jetzt werden noch die abnehmbare AHK montiert und die zusätzlich bestellten Winterschlappen montiert und dann kann es losgehen.
Melde mich wieder, wenn ich erste Fahrerfahrungen sammeln durfte.
:D:D:D
 
Hallo.
Glückwunsch. Was mich gerade interessiert: Welche AHK wird montiert? Fabrikat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Puh, kann ich leider nicht sagen.
Werde es posten wenn ich den Wagen abgeholt habe, müssten ja Papiere dabei sein.
Ist aber auf jeden Fall eine abnehmbare.
LG
 
Hallo Airbus,
ich hab nichts von Abnutzung geschrieben...?
Es ist keine Meinung, sondern eine Tatsache und Info eines Mitarbeiters eines Autositzherstellers: In den 70er Jahren waren die Ledersitze aus dem Obermaterial des Leders gefertigt. Das Leder hatte eine natürliche Oberflächenstruktur und war warm.
Schon seit Jahren wird (auch bei Premiumhersteller) aus Kostengründen nur mehr die unterste Schicht, die sogen. "Fettschicht" verwendet (das ist das allerbilligste Leder), die durch Spalten entsteht. Sie hat gar keine Oberflächenstruktur und auch keine Färbung. Beides wird durch einen Walzprozess eingeprägt und aufgebracht. DIESES Leder ist im Gegensatz zu Obermaterial kalt, insofern benötigen die Fahrzeuge eine Sitzheizung, was Fahrzeuge aus den 70ern und früher gar nicht brauchten.

Das Leder für einen "Dreier" ist nach den Aussagen des Bekannten nicht mehr wert als max. 100,--€. Er muß es wissen, er arbeitet dort, wo dieses Interieur hergestellt wird! ;-)
Draufgekommen sind wir auf das Thema, weil das Leder meines Relaxstuhls in der Praxis sich für ihn "warm" angefühlt hat, also aus gutem Obermaterial besteht.

Im Zubehör wird einem natürlich suggeriert, dass man "Edles" und "Wertbeständiges" kauft.... Denkste! :))))


Du bringst es auf den Punkt!!! Genauso ist es.
 
Puh, kann ich leider nicht sagen.
Werde es posten wenn ich den Wagen abgeholt habe, müssten ja Papiere dabei sein.
Ist aber auf jeden Fall eine abnehmbare.
LG

Verlange ein Protokoll, wo bestaetigt wird, dass die Schrauben alle mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen wurden (oder noch besser, lasse es Dir zeigen). Ich habe eine Westfalia verbaut. Nur der Kugelkopf ist von Westfalia, der Rest ist von SIARR.
Westfalia-Automotive (https://www.westfalia-automotive.com/fr/)

Problem war, dass KEINE der mitgelieferten Schrauben des angegebene Anzugsmoment hielten. Westfalia hat mir dan nnue Schrauben geliefert - das gleiche! Alle sind mit 10.9 beschriftet. Habe sie dann bei uns in der Firma pruefen lassen. Sie sind falsch verzinkt worden, was zum oberflaechlichen verspoeden fuehrt. Letzendlich habe ich selber 10.9er Schrauben besorgt - die halten bestens.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Juhuu. Gestern durfte ich meinen neuen Logan MCV Laureate dCI mit Easy-R und Start-Stop Automatik mit dem Facelift 2017 abholen :D:yes:.
Nach den ersten 50km kann ich bereits folgendes sagen:

Er hat die Komfortblinkerfunktion bereits ab Werk - heißt jetzt Impulsblinken und fährt sich absolut traumhaft ( na ja, bin bisher einen 15 Jahren alten Seat Alhambra gefahren - da fahrt sich vermutlich jedes neue Auto traumhaft ...)

Aber Spaß beiseite, ich habe mich sofort wohl gefühlt, Sitze sind schön straff und das NEUE Textillederlenkrad nicht nur optisch sehr schön, sondern auch von der Haptik echt begeisternd. Die Easy-R schaltet ordentlich und auch die Federung ist sehr komfortabel ohne schwammig zu wirken.

Die Scheinwerferhöhenverstellung hat mich allerdings etwas irritiert: wo andere Hersteller schon seit 15 Jahren kleine E-Motoren in den Scheinwerfern verwenden, haben die Rumänen einfach einen Bowdenzug eingebaut, der die Höhe der Scheinwerfer mechanisch verstellt. Hat aber auch den Vorteil, dass keine E-Motoren kaputt gehen können ;).

Die abnehmbare AHK ist von SIARR und der E-Satz von Westfalia, glaube ich. Allerdings fehlen sämtliche Papiere wie ABE oder ähnliches. Mein Händler meint das braucht es nicht mehr, da überall ein E-Zeichen vorhanden wäre.

Mit dem MediaNav komme ich noch nicht so ganz klar, einige Funktionen sind echt gut versteckt, aber ich bleibe am Ball.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer alternativen Benutzeroberfläche? Möchte aber keine Experimente machen, da auch meine Rückfahrkamera angeschlossen ist und eigentlich ganz gut funktioniert.

So jetzt fahre ich erst einmal und melde mich wieder, sobald einige km dazu gekommen sind, vielleicht habe ich dann Neues zu berichten ...

LG Euer Seal
 
@ seal_alhambra
SIARR war früher eigenständige Französiche Firma, wurde von Westfalia integriert, also nur Westfalia in France.
Einbauanweisung mit Omologation e24*55R*01*0349 (316341) - e24*55R*01*0350 (316342) gibts bei Westfalia über Rameder AHK zum Runterladen. Weis nicht ob ich den PDF Link einfach hier angeben kann.
Mit Link und Einfügen geht nicht, da PDF wird Link kompl. angezeigt. Aber einfach zu finden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück