Kein Nachfolger für den Logan MCV

Die meisten Dacia Fahrer sind doch bestimmt Laternenparker ohne eigenes Grundstück.
Bei dieser Konstellation muss man sich gut überlegen ob man sich einen E-Dacia holt.
Ob da dann so viele verkauft werden bleibt abzuwarten.
also ich kenne keinen einzigen aus meinem Bekannten oder Freundeskreis die vorhaben sich ein E-Auto zu holen,,,, als Laternenparker innerhalb Berlins kompletter Blödsinn,,,, wenn die Wagen mal komplett autark wären und nur durch eigen Solar angetrieben bzw. durch Rückgewinnung usw. fahren würden,,,, dann vielleicht,,,,,
 
Zwei Dinge:
1.Fahrzeughersteller wollen Gewinne generieren.
2. Muss/soll/darf ein Budget-Label innerhalb eines Konzerns alle Fahrzeugsegmente bedienen?

Auch wenn der Wunsch der Dacia-Enthusiasten hier nachvollziehbar ist.....-_-
 
Der "neue" Talisman ist "nur" ein Facelift, kein neu konzipiertes Model. Daher schließt das eine (Verkauf des Facelifts ab Herbst) nicht das andere (Wegfall des Talismans nach gewisser Zeit) nicht aus. Denkbar wäre auch nur den Grandtour am Leben zu lassen.
Das alles ist aber ohne faktischen Hintergrund einfach mal so dahin "gefachsimpelt".
 
Also ich fände so eine MCV/Lodgy Kreuzung ala Renault Triber (welcher vom Marketing her ziemlich auf die Dacia Schiene geht) gar nicht so übel... essenziell, günstig, kompakt, 7 sitzer - für alle was dabei.

Schaut Euch den Triber einmal an. Der passt nicht nach Europa. Zu klein. 3 Reihen auf weniger als 4 Meter. Da ist kein Platz drinnen. Die Sessel sind auseinandernehmbar. Das ist nie zulassungsfähig in Europa und andere Konstruktionen brauchen viel mehr Platz. Das ist kein Auto für die Family zum Auf-Urlaub-Fahren.

Das ist alles im Moment Kaffeesudlesen. Abwarten. Der neue Espace ist deutlich niedriger als vorher, vielleicht ist das der Weg. Ein Quasi-Scenic mit niedrigerer Optik und doch Platz. Aber auch das ist nur Spekulation.

lg Paiper
 
das den internen RJI-Code erfüllt und auf das wir in Kürze zurückkommen werden.
Die Baureihe XJI steht für den Dacia Logan/Sandero III.
Das X steht für einen veränderlichen Karosseriecode, zum Beispiel für:
K - Grandtour
L - Limousine
B - Berline (Schrägheck) 5 türig
C - Berline (Schrägheck) 3 türig
D - Coupe
E - Cabrio, Roadster
F - Fourgonnette
J - Monocorps
R - Monospace longue
U - Utilitaire Pickup
H - SUV

Beim Triber gibt es aktuell die R - Karosserie und eine H - Version ist in Vorbereitung.
Die Baureihe Renault Logan/Sandero III besitzt einen eigenen Modellcode (XJK).

Beim Logan/Sandero I (X90)/Lada Largus gibt es im Internet einige Suchergebnisse mit R - Karosserie (R90), als Identifizierung des 7 sitzers.
Diesen Code gab es offiziell nie. Das waren alles K - Karosserien + Zusatzpaket für den 7 sitzer. Deshalb sind auch alle Befestigungspunkte der 7 sitzer Ausstattung in der 5 sitzer Karosserie vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn dann in der dritten Reihe sitzen?
Sicher keine normalwüchsigen Menschen!?
Kinder durften, wenn ich mich entsinne, nicht in der dritten Reihe Platz nehmen!?
Das der Lodgy ausscheidet war ja nur noch eine Frage der Zeit.
 
Wenn das der Nachfolger wäre...

...und dieses Auto dann auch noch einen vernünftigen Vierzylinder-Motor mit oder ohne Turbolader hätte...
...dann würde ich das Auto sehr mögen und auch ggf. kaufen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück