Kaufpreis/Kostenübersicht Dacia Dokker Laureate SCe100 LPG

pfk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

werde die nächsten Tage einen Dokker LPG in der Laureate Version (inkl. Media Nav, Rückfahrkamera, Metalliclackierung, Sitzheizung, Kartenmaterial Westeuropa und Garantieverlängerung 72 Monate/120.000km) bestellen. Da Dacia keinerlei Nachlass auf Neufahrzeuge gibt, unterscheiden sich die bei mir eingeholten Angebote bei den Überführungskosten/Bereitstellungsgebühren bzw. inkl. Zulassung.

Habe mittlerweile 19 Angebote von verschiedenen Autohäusern erhalten.
Die Preisspanne liegt hier bei 15697 € (teuerster) und 15170 € (günstigster)

Die Überführungskosten liegen zwischen 600 € und 890 €.

Was habt ihr den für euren evtl. sogar ähnlich ausgestattet, bezahlt ?
Wie hoch waren bei euch die Überführungsgebühren ?
Hat euch der Händler irgendwo entgegenkommen können ?

Danke für eure Erfahrungen/Einschätzung.

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Typ, komme allerdings bei der Konfiguration schon bei 14580 € raus. Darin wäre aber noch kein Kartenmaterial Westeuropa, keine RFK und Sitzheizung.
 
Bei mir gleiche Ausstattung ohne nachträgliche GV 72M. u. Sitzheizung = 14300.
 
Bei HVT steht auch einer, der dürfte um einiges preiswerter sein, wenn die aktuelle Liste richtig ist:


http://www.hvt-automobile.de/hvt/lagerliste_pdf.html?mId=302

Der dürfte nicht wirklich günstiger sein - im Konfigurator liegt der schon bei gleicher Ausstattung im Bereich 14600 - und für die Lagerware gibt es nicht denn 400 € Rabatt, man kommt also ohne Zulassung auch in den Bereich 15 000 €.

Und auch bei dem vdF Angebot muss man sehr vorsichtig sein, sind wirklich alle Zubehöroptionen drin, die bei einem deutschen Laureate Serie sind (Dachreling, Tempomat, Klapptische, 2. Innenspiegel etc.) oder falls nicht, sind mir diese wichtig?
 
Und auch bei dem vdF Angebot muss man sehr vorsichtig sein

Das fand ich auch doof das man bei jedem Händler ganz genau die gefühlten 200 Ausstattungspunkte lesen musste.
Schöner wäre es wenn eine DIN Norm das regeln würde.

Wenn ich Klapptische Tempomat und Dachreling noch dazunehme kommt 14590€ raus.

Es scheint also bis auf 10€ egal zu sein bei welchem EU Händler man bestellt. Ich habe den genommen der am nächsten bei mir dran war.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück