Kaufberatung Dokker

da es keinen benziner im dokker gibt, der 90PS bei 4000U/min leistet.

Hey Super. Jetzt hast du immerhin schonmal grob verstanden, worauf ich hinaus will. Vielleicht dämmert dir ja später der vollständige Zusammenhang... :rolleyes:

Daher kann ich mich nur Wiederholen; Halt dich doch einfach zurück.
 
gääähn...ich sollte mir mal chips besorgen.

ich hatte infos zu den benzinern gegeben, du bist abgeschweift.
 
Auch wenn der TCe115 bei manchen hier im Forum keinen guten Ruf geniesst, so ist der Motor bezüglich Leistung und Drehmoment schon bei tiefen Drehzahlen nach wie vor eine hervorragende Maschine und daher sicher auch eine Ueberlegung Wert.
 
Hallo Chauffeur
Da ja für dich quasi als einziger Luxus eine Klimaanlage wichtig ist und der Dokker in der neuen Basisversion " Start" dir für 11.390€ vermutlich nichts weiter bietet als " kalte Luft" ansonsten wie der bisherige Access ausgestattet sein wird, würde ich dir raten: schaue dich nach einem Gebrauchten Dokker um. Essentialausstattung wäre da mein Tipp, also mit Klima, 2 Schiebetüren, Dachablage, höhenverstellbarer Fahrersitz. Wenn möglich einen " Bauernmotor" ohne Turbolader, wie der SCe 100. Er ist zwar kein Kostverächter aber ansonsten ein solider unauffälliger Bursche, ohne viel Technik ringsrum.
Grüsse Martin
 
Hallo Chauffeur
Da ja für dich quasi als einziger Luxus eine Klimaanlage wichtig ist und der Dokker in der neuen Basisversion " Start" dir für 11.390€ vermutlich nichts weiter bietet als " kälterere Luft" und wahrscheinlich ansonsten wie der bisherige Access ausgestattet sein wird, würde ich dir raten: schaue dich nach einem Gebrauchten Dokker um. Essentialausstattung wäre da mein Tipp, also mit Klima, 2 Schiebetüren, Dachablage, höhenverstellbarer Fahrersitz. Wenn möglich einen " Bauernmotor" ohne Turbolader, wie der SCe 100. Er ist zwar kein Kostverächter aber ansonsten ein solider unauffälliger Bursche, ohne viel Technik ringsrum.
Grüsse Martin
Doppelt gepostet:unsure:
 
Leistung und Drehmoment sind beim TCe 115 absolut in Ordnung.
Aber empfehle würde ich den aufgrund der sich häufenden Probleme definitiv nicht.
Das wäre absolut fahrlässig.
 
Wenn man sich die Ausstattungsmerkmale der neuen Basisversion Start so betrachtet, käme sie bei unserem TE vermutlich in Betracht....
 
7.757,86 Gesamtpreis für einen Dokker mit Klima... UND Überführungkosten. :o
Wenn da nicht Sixt drüber stehen würde, würde ich es für einen Fake halten. 1200 Euro unter dem Grundmodellpreis von Dacia selber.

Wie geht sowas?
 
7.757,86 Gesamtpreis für einen Dokker mit Klima... UND Überführungkosten. :o
Wenn da nicht Sixt drüber stehen würde, würde ich es für einen Fake halten. 1200 Euro unter dem Grundmodellpreis von Dacia selber.

Wie geht sowas?
Vario Finanzierung, da wirds ne gehörige Schlussrate geben. Keiner schenkt dir was ;)

EDIT: Gerade mal auf Wiki geschaut, wie kann es denn sein, dass der SCE100 von 2015-2018 weniger Verbrauch, mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger CO2 AUsstoß hat als der von 2018-2019?
 
Listenpreis ist nach wie vor 11.390,00 € !!!

Screenshot from 2019-08-14 09-43-01.png
 
der TE möchte einen benziner (ottomotor).
da sind deine möglichen maimalleistungen absolut verfehlt, da es keinen benziner im dokker gibt, der 90PS bei 4000U/min leistet.
hast Du den Einstieg vom TE gelesen?
Ich meine
Für meine Bedürfnisse reichen auch die "schwächeren" Motorisierungen aus (es fängt wohl bei 83 PS an), aber hier die erste Frage: Gibt es Motoren, die ich meiden sollte? Ich frage das wegen sehr schlechter Erfahrungen mit dem einzigen schlechten Motor, der im Kangoo verbaut wurde ...
 
Bin mit dem SCE100 in dauerhaftem Eco Modus sehr zufrieden. Habe ihn aber erst 400km gefahren und das auf 7,5L (mind die hälfte innerorts)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück