Karpatenlaster

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Daciame
Du hast Post.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hat ein bisschen Überwindung gekostet...
image.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das Loch ist etwas unförmig...
image.jpg
Aber die Lampe passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nun ist mein Dokker kein DarkRoom mehr :D Ab sofort ist :cool: angesagt.
image.jpg

Zuerst habe ich den Einbauort der Lampen mit kleinen Nadeln eruiert. So dass die Einbautiefe reicht. Da ich etwas faul bin, habe ich versucht die Kabel bei nicht ausgebautem Himmel zu verlegen, was auch geklappt hat. Ich habe von dem mittleren Ausschnitt mittels einem Supermagneten (36kg)
Eine an einer Schnur befestigte Unterlagsscheibe Richtung Schiebetür gezogen. Dann nochmal von der Beifahrertüre zur Befestigung der Dachablage. Dann ganz vorne über die Dachablage, und in der Mitte durch den Himmel zur Lampe. Dann das Kabel auf beiden Etappen eingezogen und danach dazwischen unter den Türgummi gewurstelt. Direkt durchziehen geht nicht, zuwenig Platz.
Später dann das ganze noch eins weiter hinten für die "Ladelampe" im Kofferraum.

Kann mir mal jemand erklären wie ich mehrere Fotos in einem Posting platziere?
Ich sehe dann jeweils nur das letztplatzierte mehrmals...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhänge (Büroklammer) drücken und Bild hochladen.
Vorgang so oft wie gewünscht wiederholen.
:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Heute habe ich mal die Hecktüren mit Bitumenfolie beklebt.image.jpg
Der erste Versuch scheiterte an der Temperatur. Danach mit dem Heizofen die Tür warmgemacht und die Schwerfolie geschmeidig. Im unsichtbaren Bereich sind teils recht große Stücke beklebbar. Wichtig neben der Temperatur ist das entfetten. :D
Der akustische Unterschied beim Türschließen ist massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Anhängerkupplung

Da man bei dem Schneefall nichts besseres tun kann als Schrauben, hab ich mich an die Anhängerkupplung gemacht....
image.jpg
Der Aufwand ist aber deutlich größer als befürchtet :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Anhängerkupplung Teil2

So ich habe geschafft. Kupplung ist montiert!
image.jpg
Die Kupplungshöhe (oberkannt) ist mit 42cm tiefer als viele andere.
Ich weiß nicht warum in den letzten 20 Jahren die Höhe stegig gestiegen ist...
Den Einbau der Rückfahrsensoren geht im Zusammenhang mit der Kupplungsmontage fast vergebens :D
Verbaut habe ich ein Set von Thule. Die Kupplung ist vernünftig konstruiert. Die Anleitung eher nicht... Der Kabelsatz ist ok, aber die Idee ein 40mm Loch für die Kabeldurchführung ins Blech zu bohren, wenn 5cm nebenan ein Blindstopfen ist, halte ich für ziemlich idiotisch. Als Krönung ist das ovale Loch als Reverenzpunkt zum Bohren in der Anleitung eingezeichnet. :bang:
Mit etwas sanfter Gewalt geht aber der runde Gumminöpsel auch in das ovale Loch...
Zeitlich war ich so bei 10 Stunden. Mit ner anständigen Anleitung würde das aber schneller gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Rückfarhilfe

So nun habe ich das Display der Rückfahrhilfe mal provisorisch eingebaut.
Eigentlich währe das Gehäuse so konstruiert dass man es auf das Armaturenbrett kleben kann.
Da ich aber den Kopf beim Rückwärtsfahren drehe habe ich das Display hinten montiert. Damit die Meterangabe nicht auf dem Kopf steht, habe ich das Gehäuse geöffnet und bearbeitet, genauso wie den Print. Danach habe ich das ganze mit verdrehtem Print wieder zusammengebaut. Ist aber ganz schön knapp mit dem Platz...
Damit die Seitenangabe wieder richtig ist, habe ich die Sensoren in umgekehrter Reihenfolge eingesteckt.
image.jpg
 
Moin
Die Kabel Verlegung ist etwas unkonventionell, aber ansonsten gute Lösung :D

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
He Cassie
Sagt dir das Wort " provisorisch" etwas :D

Gruß Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Garmin EcoRoute HD

Da ich für den zukünftigen Hängerbetrieb die Temperatur wissen will, und schon ein Garmin Navi in meinem Cockpit rumgammelt habe ich mir ein Garmin EcoRoute HD Adapter gekauft. Die Odb Schnittstelle habe ich aus dem Armaturenbrett gehebelt und dann den eingesteckten Adapter hinter dem Armaturenbrett befestigt. Dadurch funktioniert auch die Kleine Ablage davor.

Alle vom Garmin auslesbaren Daten werden plausibel angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.602
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück