Kantenschutz Stoßstange für Sandero III

Er sagt im Video, dass er die Ecken rechts und links extra so haben wollte, wegen dem Tropfwasser. Allerdings sorgt genau dieses Design doch dafür, dass das Regenwasser unter den Ladekantenschutz drunter läuft, von wo es nicht weg kann. Besser wäre es imho, wenn die Ecken nicht hochgezogen würden und dafür die Aussparungen hinten entfallen. Dann könnte das Wasser schön rechts und links ablaufen. Die Originalteile von Dacia aus dem Zubehör sind nicht ohne Grund so schmal.

@Bohne007
Sieht top aus. Die innere Ladekante und die Griffmulde werde ich noch mit transparenter Steinschlagfolie bekleben, dann sollte alles ausreichend geschützt sein. Die Preise der Kunststofflösung von LZParts sehe ich als nicht gerechtfertigt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich habe mir mehrere Meter transparente univerale Schutzfolie gekauft Sauber zugeschnitten und bei allen Türeinstiegen beim Kofferraum und beim LPG Tankstutzen angebracht. Top Ergebnis und kaum zu sehen.
Kostenpunkt ca. 15,00€
 
Hallo, also ich habe mir mehrere Meter transparente univerale Schutzfolie gekauft Sauber zugeschnitten und bei allen Türeinstiegen beim Kofferraum und beim LPG Tankstutzen angebracht. Top Ergebnis und kaum zu sehen.
Kostenpunkt ca. 15,00€
Bilder währen schön
 
Ich habe mir den Kantenschutz testweise bestellt. Da ich Chrom an meinem schwarzen Stepway vermeiden möchte, hab ich den Schutz schwarz gemacht. Bestimmt nicht sonderlich haltbar, aber Chrom ist nicht meins...
 

Anhänge

  • IMG_20210701_202428.jpg
    IMG_20210701_202428.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 70
@timtom
Sieht gut aus. Ist das Sprühfolie? Hast du den Primer drunter gesprüht? Dann hält das nämlich ewig.
 
Denn Kantenschutz gibt es zur Zeit wieder für 40€. In Chrom.

Da wir auf der Arbeit auch Pulverbeschichten. Hätte ich eine große Auswahl an Farben.

Bei meinem weiss würde ich auch schwarz matt nehmen.
 
Die Ecken wurden von LZ Parts ja extra so gestaltet.
Beim Sandero II gab es das Problem das die Heckklappe in diesem Bereichen geschliffen hat und es zu Lackschäden kam.
Die Einstellung der Klappen war oft nicht mittig.Da der Schutz meist vom Kunden selbst montiert wird umgeht man so Probleme mit nicht mittig eingestellten Klappen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück