Kann mich nicht entscheiden

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Tja,wie lange heizt man dann nun vor. Das hängt ja damit zusammen wie kalt es ist, aber das kann man nicht immer vorraus sagen. Ich würde mal mit 15minuten experimentieren. Meine Fahrzeit ist dann mindestens das doppelte. Angenommen ich würde den Motor im Stand warm laufen lassen ,damit ich die Scheiben abtauen kann, dann wären 15 minuten schon recht lange. Ich nehme mal an eine Standheizung bekommt das effektiver hin.
 
Vorheizzeit

Hallo,
das Innenraumgebläse ging bei meiner Thermo Top nach 10min an, bei ~ 40° Kühlwassertemperatur. Batterieprobleme hatte ich nicht bei 20-25min Fahrzeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hallo,
das Innenraumgebläse ging bei meiner Thermo Top nach 10min an, bei ~ 40° Kühlwassertemperatur. Batterieprobleme hatte ich nicht bei 20-25min Fahrzeit.

Klasse,
dann passt das bei mir ja auch. Wieviel Minuten hast Du die Anlage dann in der Regel laufen gehabt?
 
Also im Winter (mit kaltem Motor) werden Dir 15 Minuten selten reichen. Ich halte es derzeit so: Falls das Auto abends auf dem Weg nach Hause an den Ampeln ausgeht (Start&Stop), ist am nächsten Tag genug Saft auf der Batterie. Ansonsten heißt es nächsten Tag "frieren". Ich fahre rund 10 Minuten. Einen Winter hab ich mit meiner Evo4 aber noch nicht hinter mir.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
10 Minuten bis zur Arbeit`? Da lohnt es sich ja kaum den Motor anzuwerfen ;)
 
Standheizung

Hallo Sven,
die Vorheizzeit habe ich auf 20min. programmiert, das reichte um die Scheiben abzutauen. Bei sehr tiefen Temperaturen habe ich die Heizung die halbe Wegstrecke mitlaufen lassen weil der Diesel dann zuwenig heizte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück