Duster II ab 2018 Kann man eigentlich mit einem "Autool X50" den LPG-Verbrauch ablesen?

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Ich habe noch ein Autool X50 (hier zu finden) rumliegen.
Da das Gerät javiel Funktionen hat (hatte ich im Dokker dCI installiert), stellt sich mir die Frage, ob das Teil auch den aktuellen LPG-Verbrauch anzeigen kann.
Die recht dürftige Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.

Joachim
 
Es war ja in der Vergangenheit so, dass das LPG-Steuergerät in Dacias keine CAN-Verbindung hatte und es war deshalb nicht möglich. Eine neue Erkenntnis ist, dass der Bordcomputer beim Duster2 TCe100 ECO-G den LPG-Verbrauch anzeigen kann, also es ist bei diesem Modell mit deisem Motor im Prinzip möglich. Aber auch das Autool müsste die entsprechenden Abfragen unterstützen (es kann natürlich auch sein, dass es Standardanfragen, wie z. B. für die Kühlmitteltemperatur, gibt, die das Tool kennt).
 
Es war ja in der Vergangenheit so, dass das LPG-Steuergerät in Dacias keine CAN-Verbindung hatte und es war deshalb nicht möglich. Eine neue Erkenntnis ist, dass der Bordcomputer beim Duster2 TCe100 ECO-G den LPG-Verbrauch anzeigen kann,
Hallo..... Moin zusammen...

Der TCE 100 mit LPG kann den Verbrauch anzeigen. Das ist prima.
Kann es auf diesem Wege auch der Duster II mit der 1,6 Sce LPG Variante?
Das wäre noch viel besser :)
 
Da habe ich wohl Pech gehabt.
Aber besten Dank für die Unterstützung :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück