Jogger Zubehör und Gimmicks

Cool. Fußraumbeleuchtung gefällt mir. Gibt es das mittlerweile (weitestgehend) kabellos? :)
Nicht so wirklich.
Es ist aber dank einfacher Dacia-Verarbeitung recht einfach zu installieren. Die Kabel habe ich seitlich unter die Sitzführungsschienen geklemmt, wo sie nicht durchgerubbelt werden, wenn man die Sitze vor oder zurück stellt. Angeschlossen am 12 volt Anschluss hinten mit einem 90° USB Adapter, damit hinteren Insassen den Schalter nicht abbrechen.
20230903_121724.jpg


Noch ein kleiner Nachtrag zu den verbauten Dingen:
20230903_121713.jpg
Einstiegsleisten mit glow in the dark Effekt in Carbon Optik. Hält problemlos seit 6 Monaten.

Vor kurzem kamen dann noch Ventilkappen hinzu, die sicherheitshalber mit etwas Keramikpaste vor der Montage behandelt wurden, um ein Festrosten zu vermeiden

20230903_203136.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Logo, gerne ^_^
Mein offizieller Dacia-nicht-original-Zubehör Lieferant ist zu 90% Aliexpress.
Designtechnisch sehen die "inspirierten" Gegenstände meist deutlich schicker aus als offiziell herausgegebene Dinge und haben auch mehr zu bieten:
Screenshot_20230903_192640_AliExpress.jpg
 
Hast Du zufällig auch mal einen Link für diese Blenden? Ich habe den Ali schon drei Mal rauf und runter gesucht...finde jede Menge davon, aber nix mit Dacia Logo. :rolleyes:
Ich würde dir da sehr gerne aushelfen, aber leider sind diese aktuell mit dem neuen Dacia-Logo nicht erhältlich.
Es ist leider immer so, dass dann und wann die Sachen aus dem Shop verschwinden, bis anscheinend der wegen Lizenzbruch angemahnte Händler unter einem neuen Namen seine Sachen wieder frisch reinstellt. Bisher habe ich das neue Logo auch auf keinen der einschlägigen Seiten kich finden können, sondern bisher nur bei Aliexpress.
Es hilft da nur ein Beobachten und Zugreifen, wenn es wieder vorrätig ist - oder evtl. beim Händler direkt danach anfragen.
Ich wünschte Dacia würde selbst solche "Gimmicks" raushauen. Die 2, 3 Euro mehr würde ich investieren und die Möglichkeiten mit solch kleinen Individualisierungen sein Auto zu verschönern würde bestimmt so mancher Dacianer wahr nehmen.
Leider find ich die original-designs von Dacia (siehe Trinkflasche oder Jacke) echt alles andere als gelungen und schick.
 
Ich würde dir da sehr gerne aushelfen, aber leider sind diese aktuell mit dem neuen Dacia-Logo nicht erhältlich.
Es ist leider immer so, dass dann und wann die Sachen aus dem Shop verschwinden, bis anscheinend der wegen Lizenzbruch angemahnte Händler unter einem neuen Namen seine Sachen wieder frisch reinstellt. Bisher habe ich das neue Logo auch auf keinen der einschlägigen Seiten kich finden können, sondern bisher nur bei Aliexpress.
Es hilft da nur ein Beobachten und Zugreifen, wenn es wieder vorrätig ist - oder evtl. beim Händler direkt danach anfragen.
Danke für die Info...da hätte ich ja noch lange suchen können. :D
 
Ich habe heute mal das Fernlicht auf Philips Ultion Pro6000 HL aufgerüstet. Ich hatte die vom Sandero 2 noch. Die Adapter dazu bestellt und heute Zeit gehabt die mal zu testen. Leider noch nicht als Fernlicht genehmigt, aber hallo, wen soll ich damit stören? Wenn mir wer entgegen kommt, dann Fernlicht aus. Nun den, jetzt im dunkeln ist es heller geworden. Mir ist aufgefallen (Test erst vor dem Garagentor) das bei Aktivierung des Fernlichts, die Scheinwerfer automatisch ein Stück nach oben gefahren werden.
Der wechsel ist fummelig aber gut machbar. Nur die H7 Halogen erstmal raus zu bekommen....
Das Bild zeigt den Klipp(Rot markiert )der muss nach oben gedrückt werden und dann den Stecker raus ziehen.
Das Handbuch ist da sehr sparsam mit der Erklärung.
Ich dachte, ich stelle es hier als kleine Hilfe mal rein, falls die Halogen mal hin ist und gewechselt werden muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich wechsel wieder und hoffe das die bald frei gegeben werden. Bevor sich hier noch wer aufregen muss ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20230903_164813_edit_27902923770220.jpg
    IMG_20230903_164813_edit_27902923770220.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 129
Ich würde dir da sehr gerne aushelfen, aber leider sind diese aktuell mit dem neuen Dacia-Logo nicht erhältlich.
Es ist leider immer so, dass dann und wann die Sachen aus dem Shop verschwinden, bis anscheinend der wegen Lizenzbruch angemahnte Händler unter einem neuen Namen seine Sachen wieder frisch reinstellt.
Und wenn solche Fälschungen beim Zoll auffliegen, bekommt man das Zeug auch nicht.
 
Hallo Zusammen. Kennt jemand eine gute Kofferraumwanne die für den 7-Sitzer mit und ohne drite Sitzreihe passt?
 
Die von eBay passt gut, musste allerdings ne Woche auslüften und das Material find ich auch nicht so toll. Jetzt ist sie drin und alles gut, würd sie aber nicht nochmal kaufen.
 
Habe mich für diese entschieden. Für die dritte Reihe muss man dann die entsprechenden Flächen ausschneiden.

Z493436 Kofferraumwanne kompatibel mit Dacia Jogger 03.2022- | eBay

Es gibt vom dem Verkäufer verschiedene Varianten mit anderen Nummern und anderen Preisen.
Habe nachgefragt und diese Antwort bekommen:

"Guten Tag!Die Variante für 28,99 Euro verfügt über eine geriffelte Oberfläche (ohne Antirutschbeschichtung). Die Variante für 36,00 Euro verfügt über eine Gummierung / Antirutschbeschichtung (TPE) auf der gesamten Oberfläche. Die Variante für 48,80 Euro wurde in einem Diamanten-Design gestaltet. Optisch ist die Variante für 66,80 Euro identisch zur vorherigen Variante für 48,80 Euro, diese verfügt aber im Unterschied zu dieser über eine Zusatzbeschichtung. Empfehlen würden wir die gummierte Variante für 36,00 Euro."

Hoffe meine Wahl ist über die Jahre gesehen die richtige gewesen ;-)
 
Habe mich für diese entschieden. Für die dritte Reihe muss man dann die entsprechenden Flächen ausschneiden.

Z493436 Kofferraumwanne kompatibel mit Dacia Jogger 03.2022- | eBay

Es gibt vom dem Verkäufer verschiedene Varianten mit anderen Nummern und anderen Preisen.
Habe nachgefragt und diese Antwort bekommen:

"Guten Tag!Die Variante für 28,99 Euro verfügt über eine geriffelte Oberfläche (ohne Antirutschbeschichtung). Die Variante für 36,00 Euro verfügt über eine Gummierung / Antirutschbeschichtung (TPE) auf der gesamten Oberfläche. Die Variante für 48,80 Euro wurde in einem Diamanten-Design gestaltet. Optisch ist die Variante für 66,80 Euro identisch zur vorherigen Variante für 48,80 Euro, diese verfügt aber im Unterschied zu dieser über eine Zusatzbeschichtung. Empfehlen würden wir die gummierte Variante für 36,00 Euro."

Hoffe meine Wahl ist über die Jahre gesehen die richtige gewesen ;-)
Genau - ich hab halt die billigste drin. Ist okay jetzt. Aber wie gesagt, ne Woche auf dem Balkon auslüften ist ein Muss. Das Ding stank bestialisch.
 
Hallo Zusammen. Kennt jemand eine gute Kofferraumwanne die für den 7-Sitzer mit und ohne drite Sitzreihe passt?

Hab mir (heute) diese von Amazon reingelegt, weil ich kb auf eine stinkende Wanne hatte. LINK
Zur Info, die hier irgendwo erwähnte Zentimex" Matte gibt es auch bei Amazon, hier sogar mit den Aussparungen für die 3. Sitzreihe. Aber laut Bewertung stinkt sie wie Hulle.
Die verlinkte stinkt bei mir 0.
Aber so 100% geil passt sie leider nicht wie ich finde. Man müsste die Öse "oben rechts" rausschneiden (bei der Zahl 734). Zusätzlich ggf auch die Lücken für die Sitze. Des weiteren nervt (mich) dass der Gurt hinten links die Wanne hochdrückt. Außerdem finde ich sie ein wenig kurz. Die Wanne hätte ruhig 10 cm länger sein können. Sieht man an den Fußmatten die noch drin lagen. Ich bin zu faul sie zurückzuschicken (bin auch kein Fan davon) und werde sie runterwirtschaften, denn für was anderes ist sie nicht gedacht. Schiebe da immer einen Zwillingskinderwagen so rein (ohne Kinder natürlich ihr Schlingels) und ansonsten das Puky von dem Großen.
Wenn du also unsicher bist, guck dir ggf die Maße an und referenziere zu dieser hier, die ein Ticken zu kurz ist. Vielleicht hilft dir das? Hier paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG-20231025-WA0002.jpg
    IMG-20231025-WA0002.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20231025-WA0000.jpg
    IMG-20231025-WA0000.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20231025-WA0001.jpg
    IMG-20231025-WA0001.jpg
    197 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20231025-WA0004.jpg
    IMG-20231025-WA0004.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20231025-WA0005.jpg
    IMG-20231025-WA0005.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20231025-WA0003.jpg
    IMG-20231025-WA0003.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 62
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück