Jogger Zubehör und Gimmicks

Hier soll es um Zubehör und Gimmicks für den Dacia Jogger gehen.
Also alles rein was ihr so im Netzt findet und was lohnenswert wäre sich mal anzuschauen.
Und natürlich was ihr schon so verbaut habt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gefunden hab ich das und auch gleich bestellt.

GAFAT 2022 2023 Dacia Jogger Antirutschmatten, Jogger Hybrid/Extreme 2023 Gummimatten rutschfest Non-Slip, Mittelkonsole Matten, Türnaht Matten, Dacia Jogger Zubehör (Orange) https://amzn.eu/d/9RNqDS7
Danke nochmal für den Hinweis. Das Set ist gerade angekommen. Musste wohl erst aus China importiert werden bei der Lieferzeit. Passt alles relativ gut. Allerdings sind die einzelnen Gummimatten noch etwas wellig vom Transport im Umschlag. Ich gehe mal davon aus, dass sich alles noch glättet mit der Zeit. Mir war nicht bewusst, dass mir die Dinger im Auto fehlen, bis ich das hier gesehen habe. All unsere anderen Autos hatten das schon ab Werk. Am wichtigsten war mir eigentlich das Teil für den Türgriff, weil mir die Schraubenkappe dort ständig rausfällt oder in der Griffmulde rumfliegt. Das Problem sollte jetzt vorbei sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20230829_112102480.jpg
So sehen die Teile noch aus.
 
Danke nochmal für den Hinweis. Das Set ist gerade angekommen. Musste wohl erst aus China importiert werden bei der Lieferzeit. Passt alles relativ gut. Allerdings sind die einzelnen Gummimatten noch etwas wellig vom Transport im Umschlag. Ich gehe mal davon aus, dass sich alles noch glättet mit der Zeit. Mir war nicht bewusst, dass mir die Dinger im Auto fehlen, bis ich das hier gesehen habe. All unsere anderen Autos hatten das schon ab Werk. Am wichtigsten war mir eigentlich das Teil für den Türgriff, weil mir die Schraubenkappe dort ständig rausfällt oder in der Griffmulde rumfliegt. Das Problem sollte jetzt vorbei sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 138371
So sehen die Teile noch aus.
Ins heiße Wasser legen, ist auch in einem Hinweis der beiliegt bebildert. Habe sie ins warme Wasser gelegt, heißes oben raufgekippt, nicht dass es zu heiß wird und dann nach paar Minuten rausgeholt. Dann sind die Dinger glatt
 
Ins heiße Wasser legen, ist auch in einem Hinweis der beiliegt bebildert. Habe sie ins warme Wasser gelegt, heißes oben raufgekippt, nicht dass es zu heiß wird und dann nach paar Minuten rausgeholt. Dann sind die Dinger glatt
RTFM :lol: Danke!
@riggs1182 wann hast du deine bestellt meine sind noch unterwegs
Am 17.08. Das wurde anscheinend erst nach Deutschland verschifft und von da aus hat ein Mensch mit chinesischem Namen das an mich geschickt. Wer weiß, in welcher Reihenfolge das abgearbeitet wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
@riggs1182 hab meine am 15.8. bestellt in Orange. Und ist jetzt angeblich in Amsterdam. Können die nicht noch was dazu packen wenn es eh schon in Amsterdam ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RTFM :lol: Danke!

Am 17.08. Das wurde anscheinend erst nach Deutschland verschifft und von da aus hat ein Mensch mit chinesischem Namen das an mich geschickt. Wer weiß, in welcher Reihenfolge das abgearbeitet wird.
Am geilsten sind die Chinastäbchen auf dem Bild, das hat mich maximal verwirrt :-D wollte mir sofort welche bestellen :p ... genug OT von meiner Seite
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
@FreshMan dieser Ort ist extra dafür Links zu posten damit es anderen leichter gemacht wird was schnell zu finden ohne viel zu suchen.

Und freundlich bin ich immer ;) (meistens)
 
@riggs1182 hab meine am 15.8. bestellt in Orange. Und ist jetzt angeblich in Amsterdam. Können die nicht noch was dazu packen wenn es eh schon in Amaterdam ist ;)
Wird wohl an der Farbe liegen. Ich habe die schwarzen bestellt :D Die gehen wohl schneller.
Am geilsten sind die Chinastäbchen auf dem Bild, das hat mich maximal verwirrt :-D wollte mir sofort welche bestellen :p ... genug OT von meiner Seite
Die ganze Anleitung ist lustig. Aber sehr hilfreich, wenn man denn mal reinguckt :rolleyes:
 
Hier mal ein paar "Gimmicks", die ich bei mir verbaut habe, wenn auch nicht wirklich Jogger spezifisch:
20230902_235023.jpg
Innenleuchten alle auf weiße LED umgerüstet für einen moderneren Look

20230902_235039.jpg
Gurtschnallen alle ummantelt, damit beim Abschnallen keine Kratzer in den guten Kunststoff gehauen werden.


20230902_235059.jpg
Türschliessen mit Dacia Design


20230902_235320.jpg
Nachgerüstetes Ambilight für den Fußraum vorne und hinten, Farbe, Intensität etc verstellbar und auf Wunsch Musikgesteuert.


20230903_000622.jpg
Lufterfrischer im modernen Dacia Design


20230903_115456.jpg
Nerd-Aufkleber auf der Heckscheibe :lol:

Aktuell überlege ich noch, ob ich mir noch ein Head-Up Display einbaue. Dazuliegen hätte ich es schon, aber bisher noch nicht die Zeit für eine saubere Installation gefunden.
 
Hier mal ein paar "Gimmicks", die ich bei mir verbaut habe, wenn auch nicht wirklich Jogger spezifisch:
Anhang anzeigen 138532
Innenleuchten alle auf weiße LED umgerüstet für einen moderneren Look

Anhang anzeigen 138533
Gurtschnallen alle ummantelt, damit beim Abschnallen keine Kratzer in den guten Kunststoff gehauen werden.


Anhang anzeigen 138534
Türschliessen mit Dacia Design


Anhang anzeigen 138535
Nachgerüstetes Ambilight für den Fußraum vorne und hinten, Farbe, Intensität etc verstellbar und auf Wunsch Musikgesteuert.


Anhang anzeigen 138536
Lufterfrischer im modernen Dacia Design


Anhang anzeigen 138537
Nerd-Aufkleber auf der Heckscheibe :lol:

Aktuell überlege ich noch, ob ich mir noch ein Head-Up Display einbaue. Dazuliegen hätte ich es schon, aber bisher noch nicht die Zeit für eine saubere Installation gefunden.
Cool. Fußraumbeleuchtung gefällt mir. Gibt es das mittlerweile (weitestgehend) kabellos? :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück