Jogger mit Standheizung

Du masst ja den Kühlwasserkreislauf zum Wärmetauscher im Fahrzeug steuern und daher musst DU den Regler auf warm stellen sonst heizt die Standheizung aber es bleibt kalt im Auto
 
Du masst ja den Kühlwasserkreislauf zum Wärmetauscher im Fahrzeug steuern und daher musst DU den Regler auf warm stellen sonst heizt die Standheizung aber es bleibt kalt im Auto
Ich bedanke mich recht herzlich :)
 
Die heiße Luft kommt ja von der Standheizung und nicht von der Klimaanlage.

Meine letzte Denklücke, versprochen :)
Nicht ganz! Aus Sicht der Lüftung/Klimaanlage ändert sich nichts, denn die Wärme kommt ja aus dem (von der Standheizung angewärmten) Kühlwasser.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das Zusatz-Kit so konstruiert, dass es das Gebläse automatisch steuert aber nicht die Wärmeregelung.

VG
Steve
 
Gebläse geht erst an wenn das wasser eine bestimmte Temperatur erreicht hat
Gruss mayo
 
Wow. Wo bekommt man dies. Ich hab mich letztes Jahr dagegen entschieden weil alles um die 1800 Euro war
Das obige Angebot ist ohne Einbaukosten aufgeführt. Da kommen dann noch mindestens 8,5 Std zu vermutlich mindestens 75 € + MwSt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan03.72 Screenshot des Angebots? Würde mich nur mal interessieren was verbaut wurde.

Was gilt für dich zu tun damit die Standheizung läuft?
 
Sehr gerne, bitteschön
Danke für die Screenshots.
Mich würde auch mal interessieren was passiert, wenn die Einstellungen "Hi" und "Frontscheibe" nicht so gewählt werden, man das Fahrzeug also einfach mit den gewohnten Automatik-Einstellungen parkt - springt die SH dann erst gar nicht an oder kommt keine oder nur kalte Luft aus den (welchen?) Öffnungen ... ?
 
Da die Klimaautomatik Stellmotoren hat bleiben die in den zuvor gewählten Stellungen.
Die Klimaautomatik wird nicht mit bestromt und kann daher auch nichts regeln. Die SH springt aber trotzdem an.
 
Hat die T100 Fernbedienung dann einen Mehrwert? Kann man damit wirklich die Temperatur steuern? Oder ist das wirklich nur an / aus ggf. Timer?
 
Es ist geschaft, die Standheizungen ist drin...
Ich habe noch eine Frage zum "Taster", das ist ja m.E. so ein grüner Knopf:
Ist es ein Taster, der die Aktivierung der SH durchs Leuchten anzeigt?
Wenn ja, leuchtet er nur, wenn man ihn zwecks SH-Start betätigt hat oder leuchtet er auch, wenn man die SH mit der Fernbedienung gestartet hat? Oder leuchtet er gar nicht?
 
An und Aus sowie Timer Aussentemperaturabhängig, Sommer Winter Umschaltung und Temperatur Abfrage.
Ich habe die in den letzten 3 Autos auch schon gehabt und brauche nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Taster hat die Funktion den Betrieb der Standheizung anzuzeigen, ist vorgeschrieben.
Bei Betätigung des Tasters wird die Heizung mit der letzten über die Fernbedienung ausgeführten Funktion gestartet und dient auch zum abschalten der Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.028
Mitglieder
71.103
Neuestes Mitglied
Plüschbaer
Zurück