Jogger Innenraum und Motor

Leselampe, Kofferraumlampe, Fußraumlampe etc.

zwei Fotos von Ihnen.

Nehmen Sie die Abdeckung der Leuchte ab und machen das erste Foto der Lampe im ausgeschalteten Zustand. Die Lampe soll dabei noch in der Fassung bleiben.

Dann nehmen Sie die Lampe heraus und machen das 2. Foto der Lampe selbst im ausgebauten Zustand.

Das ist alles!

Ich will dir ja nichts schlechtes aber du brauchst birnen mit doppelter wattzahl, dann kannst du die normalschrift auch wieder sehen und benutzen. Warum so groß und fett? :lol:
 
Die Abmessungen des Joggers.

Der Jogger ist vorne 6 cm schmaler als der Sandero (Radkästen).

5-Sitzer / 7-Sitzer LPG:
LPG: 5-Sitzer / 7-Sitzer:
Leergewicht: 1298 kg / 1327 kg
Max. Gewicht: 1724 kg / 1889 kg (größere Bremsscheiben vorne).
Durchmesser der Bremsscheiben: 258 mm / 280 mm

Benzin: 5-Sitzer / 7-Sitzer:
Leergewicht: 1269 kg / 1300 kg
Höchstgewicht: 1695 kg / 1862 kg (größere Bremsscheiben vorne).
Durchmesser der Bremsscheiben: 258 mm / 280 mm
 

Anhänge

  • Jogger maat.jpg
    Jogger maat.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 31
Hi zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich habe mir auch ein Dacia Jogger Extreme+ TCE110 5 Sitzer bestellt und würde gerne die Innenraumbeleuchte in LED ändern und benötige dazu folgende Information

Leselampe, Kofferraumlampe, Fußraumlampe etc.

zwei Fotos von Ihnen.

Nehmen Sie die Abdeckung der Leuchte ab und machen das erste Foto der Lampe im ausgeschalteten Zustand. Die Lampe soll dabei noch in der Fassung bleiben.

Dann nehmen Sie die Lampe heraus und machen das 2. Foto der Lampe selbst im ausgebauten Zustand.

Das ist alles!

ich würde mich freuen, wenn die jemand rein stellen könnte da ich noch auf meinen Jogger warte..

Vielen dank Vorab und einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Rico
Bedienungsanleitung Dacia Jogger 2022 :readit::readit:
 
Ich will dir ja nichts schlechtes aber du brauchst birnen mit doppelter wattzahl, dann kannst du die normalschrift auch wieder sehen und benutzen. Warum so groß und fett? :lol:Dank

Ich will dir ja nichts schlechtes aber du brauchst birnen mit doppelter wattzahl, dann kannst du die normalschrift auch wieder sehen und benutzen. Warum so groß und fett? :lol:
Ich habe es aus einem Text kopiert...
 
Hat mal jemand ein paar Infos zum Jogger Motor ?
Hat er wieder einen Renault Motor drin ?
Wie sieht es mit der Ventilsteuerung aus ? Hat er Hydrostößel ?
Ist die LPG Variante ( ab Werk) Vollgasfest ?

Ich fahre noch den Logan Bj. 2011 ( gebraucht) , den ich nach einer Woche auf LPG umrüsten ließ. Der LPG-Umrüster sagte mir, dass wir mit dem Wagen NICHT ÜBER 4000 Umdrehungen fahren sollten, das entspricht max. 130 Km/h und reicht völlig.
Leider hat unser Logan so ziemlich die einzige Motorenvariante bei der noch Ventile eingestellt werden müssen. Ich hoffe aber dass es dies beim Jogger schon NICHT mehr gibt.
 
Das war schon beim Logan 2 nicht mehr. Langfristig 160 fahren ist für keinen Motor angenehm, aber wenn man es nicht dürfen sollte, hätten sie nur 4 Gänge verbaut ;)
 
Danke, diese umfangreiche Darstellung wurde von dir in sehr vielen Arbeitsstunden erstellt!
Du hast komplizierte Zusammenhänge so erklärt dass man sie auch als Laie verstehen kann!
Tolle Arbeit!
Danke!
 
Hat mal jemand ein paar Infos zum Jogger Motor ?
Hat er wieder einen Renault Motor drin ?
Wie sieht es mit der Ventilsteuerung aus ? Hat er Hydrostößel ?
Ist die LPG Variante ( ab Werk) Vollgasfest ?

Ich fahre noch den Logan Bj. 2011 ( gebraucht) , den ich nach einer Woche auf LPG umrüsten ließ. Der LPG-Umrüster sagte mir, dass wir mit dem Wagen NICHT ÜBER 4000 Umdrehungen fahren sollten, das entspricht max. 130 Km/h und reicht völlig.
Leider hat unser Logan so ziemlich die einzige Motorenvariante bei der noch Ventile eingestellt werden müssen. Ich hoffe aber dass es dies beim Jogger schon NICHT mehr gibt.
Der Motor müsste lt Wikipedia ein Nissan Motor sein: HR10DET
Screenshot_20220711_232524.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Motor im LPG-Logan MCV2 war auch ein Nissanmotor, herrlich drehfreudig.
Der im Jogger hat mmn. einen tollen Turbolader bekommen der bei ~2000U/min richtig gut zupackt und treibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist kein Nissan Motor mehr. LPG ist der H4D und Benzin ist der H5D. Zumindest der H5D ist ein Ableger des 1,33 4 Zylinders, der mit Mercedes entwickelt wurde. Ob das beim H4D auch der Fall ist, weiß ich nicht, aber vermutlich wird der Rumpf gleich sein (Kosten).
 
Nein, das ist kein Nissan Motor mehr. LPG ist der H4D und Benzin ist der H5D. Zumindest der H5D ist ein Ableger des 1,33 4 Zylinders, der mit Mercedes entwickelt wurde. Ob das beim H4D auch der Fall ist, weiß ich nicht, aber vermutlich wird der rRumpf gleich sein (Kosten).
Guten Morgen Herr Bw ;)
seit wann sind Nissan und Renault wieder getrennt ?
Der Motor ist eine Entwicklung Nissan/Renault/(Mercedes: nur HR13DDT-M282) und bei Nissan haben die Motore nur andere Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist kein Nissan Motor mehr. LPG ist der H4D und Benzin ist der H5D. Zumindest der H5D ist ein Ableger des 1,33 4 Zylinders, der mit Mercedes entwickelt wurde. Ob das beim H4D auch der Fall ist, weiß ich nicht, aber vermutlich wird der Rumpf gleich sein (Kosten).
Selber Motor, anderer Name: Nissan HR10DET = Renault H4Dt
 
@snoopy_505 ich wollte damit nur sagen, dass die Motorenentwicklung federführend bei Renault (bzw. Mercedes beim 1.33) gelaufen ist.
Der 0,9 und auch der Katastrophenmotor (1.2) die sind soweit ich weiß unter der Federführung von Nissan entstanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück