Jogger Innenraum und Motor

Steht doch auf dem Typenschild LPG das ist der Tank fürs Autogas. 50l sind netto und 80% wird Max. Gefüllt somit 40l ist doch alles korrekt von Dacia Angegeben. 50l Benzin und 40l LPG (mehr kannst eben nicht tanken)
Ich dachte immer der LPG Tank unter allen Dacias hätte 40l Volumen und somit könnte man max. 32 bis 33l tanken, habe ich auch so von einigen Dacia LPG Fahrern gehört, naja vielleicht hat Dacia die Tanks vergrößert ? Ich habe auf jeden Fall wieder was dazugelernt und freue mich auf meinen neuen Jogger mit einen größeren Gastank als gedacht
 
Steht doch auf dem Typenschild LPG das ist der Tank fürs Autogas. 50l sind netto und 80% wird Max. Gefüllt somit 40l ist doch alles korrekt von Dacia Angegeben. 50l Benzin und 40l LPG (mehr kannst eben nicht tanken)
Was für ein erhellender Moment. Ich bin von 40l ausgegangen wo dann 32l nur reinpassen. Aber dann müsste man ja eine Reichweite von 500 km, nur auf LPG, schaffen. Klasse
 
Hallo nette Dacianer,

ich habe interesse an dem neuen Dacia Jogger aber ich habe nun gesehen das der Jogger schmaler sein soll als der Sandero, was mich doch sehr wundert da das Fahrzeug deutlich größer und geräumiger seien soll. Wie schätzt ihr den Innenraum im Vergleich zum Sandero 3 und Dacia Lodgy ein.

Weiss jemand die Innenraum höhe und ca. die Höhe der Kofferraumöffnung?

Außerdem würde ich gerne den LPG Motor nehmen, hat jemand bereits erfahrungen damit? (geschätzter Verbrauch?) Den gibt es ja im Sandero und Duster bereits. Ich stelle mir vor mit 7 Leuten von Dortmund nach Frankfurt zu fahren oder sowas.

Optisch und von der Ausstattung finde ich den Jogger super, außer ACC aber ist halt kein BMW : )

Meine Wahl wäre ein Extreme+ LPG 7 Sitzer in Weiss.

Danke und Grüße
ARROX
Hallo und guten Abend
Also nach fast 2000 km kann ich sagen,das er sich konstant bei 8,9 Liter LPG hält.
Fahrweise 100-110 km/h Autobahn und Stadtverkehr gemischt.
Läuft sehr ruhig,allerdings hört man es im Innenraum,wenn der Wind Mal richtig bläst.
Fazit: ich bin froh mich für ihn entschieden zu haben!!!
 
Da kann man nur hoffen dass es eingefahren weniger wird. Bei Tempo 100 bleibt mein alter 16V unter 8l.
 
Also ich habe auch die Frage nach den Innenmaßen des Laderaumes.
Die stehen nirgendwo immer nur das Volumen. Da kann ich aber nix mit anfangen.
Also hab ich den Daciahändler in Haiger angerufen und siehe da...... geht doch.

Also Innenmaße Laderaum:
[...]
Länge bei umgeklapter Rückbank: 194cm
[...]

Ist damit vielleicht die Länge zwischen den Rückemlehnen der 1. Sitzreihe und der Innenseite Ladekantenschutz gemessen gemeint, wenn bei der 2. SIitzreihe nur die Rückenlehne auf die Sitzlehne geklappt ist und man über die umgeklappte Rückenlehne hinwegmisst?

Ich habe mir am Montag einen Jogger angeschaut und dort bei einem 5-Sitzer die
2. Sitzreihe "hochgewickelt".
Die Länge zwischen dem dann hochgestelltem Unterboden der "gewickelten" 2. Sitzreihe und der Innenseite des Ladekantenschutzes gemessen, betrug lediglich 160 cm.

Die im Beitrag von Daciaphir genannten 194 cm klangen nach einer Ladefläche, die auch eine Übernachtung ermöglicht. Bei 160 cm darf man dazu dann aber wohl nicht zu groß sein :)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass beim 5- und 7-Sitzer die 2. Sitzreihe an genau derselben Stelle montiert ist und so die Laderaumlänge bei ausgebauter 3. Sitzreihe bei beiden Varianten dieselbe ist.

VG
Steve
 
Ist damit vielleicht die Länge zwischen den Rückemlehnen der 1. Sitzreihe und der Innenseite Ladekantenschutz gemessen gemeint, wenn bei der 2. SIitzreihe nur die Rückenlehne auf die Sitzlehne geklappt ist und man über die umgeklappte Rückenlehne hinwegmisst?

Ich habe mir am Montag einen Jogger angeschaut und dort bei einem 5-Sitzer die
2. Sitzreihe "hochgewickelt".
Die Länge zwischen dem dann hochgestelltem Unterboden der "gewickelten" 2. Sitzreihe und der Innenseite des Ladekantenschutzes gemessen, betrug lediglich 160 cm.

Die im Beitrag von Daciaphir genannten 194 cm klangen nach einer Ladefläche, die auch eine Übernachtung ermöglicht. Bei 160 cm darf man dazu dann aber wohl nicht zu groß sein :)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass beim 5- und 7-Sitzer die 2. Sitzreihe an genau derselben Stelle montiert ist und so die Laderaumlänge bei ausgebauter 3. Sitzreihe bei beiden Varianten dieselbe ist.

VG
Steve
Alternativ müsste man die 2. Sitzreihe mit Werkzeug ausbauen um auf die maximale Länge zu kommen. Oder man baut sich im Kofferraum eine Erhöhung um auf die Höhe der umgeklappten (nicht gewickelten) 2. Reihe zu kommen.

In etwa so wie im Foto vom Lodgy:
Screenshot_20220407-190936_Chrome.jpg
 
Dacia hat mittlerweile die aktualisierte Preisliste, gültig ab 01.04. veröffentlicht. Es wurden auch Fehler in der Ausstattungsliste und bei den technischen Daten berichtigt.
Kann unter Angabe der Emailadresse hier angefordert werden.
 
Also nach fast 2000 km kann ich sagen,das er sich konstant bei 8,9 Liter LPG hält.
Fahrweise 100-110 km/h Autobahn und Stadtverkehr gemischt.

Da kann man nur hoffen dass es eingefahren weniger wird. Bei Tempo 100 bleibt mein alter 16V unter 8l.
Wenn´s der Bordcomputer Wert ist kannst Du vermutlich wie beim Sandero/Stepway oder Duster II Facelift etwa 0,6-1L abziehen. Die zeigen alle zuviel an.
Bei gleicher Fahrweise wie mit dem alten 8V wird der Verbrauch beim TCE100 Eco-G eher etwas geringer sein.
 
Wer seine E-Mail-Adresse nicht weitergeben möchte, findet hier:

Aktuelle Preislisten und Broschüren

die aktuelle Preisliste zum Download.

VG
Steve
Und was ist da in der Preisliste des Joggers in der Variante Extreme+ zu sehen?

Multimediasystem Media Nav1 inklusive Navigation und kabelloser Smartphone-Integration

Da gab es doch vor kurzem ein sehr kontrovers diskutiertes Thema hier, dass die kabellose Anbindung gestrichen wird. Scheinbar bleibt sie doch erst mal drin.
 
Da gab es doch vor kurzem ein sehr kontrovers diskutiertes Thema hier, dass die kabellose Anbindung gestrichen wird. Scheinbar bleibt sie doch erst mal drin.
Ist mir auch als erstes aufgefallen, da sich das zur alten Liste nicht verändert hat. Bleiben wir gespannt :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja - Bluetooth ist ja auch irgendwie kabellos :rotate:
Da steht aber „via Apple CarPlay oder Android Auto“ :D aber das kann man technisch sicher auch wieder irgendwie auslegen :D
 
Die Liste ist doch schon Wochen alt und wurde sicherlich vor dem 01.04.22 angepasst.

Integration ist etwas anderes als ein simples abspielen von Medien mit Start/Stop/Skip.

Lassen wir uns überraschen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.609
Beiträge
1.030.789
Mitglieder
71.562
Neuestes Mitglied
Mykho
Zurück