Jogger Innenraum und Motor

Moin,

darf ich das mal aus technischer Sicht hinterfragen (ohne die vertragsrechtliche Diskussion wieder zu beleben).

Was ist denn möglich bzw. nicht möglich bei:
a) Verbindung über Bluetooth
b) Verbindung über Kabel
c) Verbindung über Wifi
 
Ich mache es andersrum, was möglich ist:


a) Musik abspielen, telefonieren
b) Apple CarPlay / Android Auto, soll heißen das Smartphone wird sozusagen gespiegelt und richtig integriert
c) das gleiche wie bei b, aber halt kabellos, das läuft zwecks Datenübertragung dann über WiFi statt Bluetooth, weil wegen schneller.

Der Unterschied zwischen b und c ist einzig und allein das Kabel. Aber Dacia hat aus meiner Sicht den USB Port an einer eher ungünstigen Stelle angebracht für den Kabelbetrieb. Das mag auf ihren Handy Halter passen, aber den will ich zB nicht und dann ist’s doof :D
 
Moin,

darf ich das mal aus technischer Sicht hinterfragen (ohne die vertragsrechtliche Diskussion wieder zu beleben).

Was ist denn möglich bzw. nicht möglich bei:
a) Verbindung über Bluetooth
b) Verbindung über Kabel
c) Verbindung über Wifi
Über Bluetooth kannst Du quasi jedes Audio Medium vom Handy übers Autoradio abspielen welches sich nicht abschaltet sobald der Bildschirm am Handy ausgeht.
Fast alle apps spielen aber weiter wenn sie über Bluetooth verbunden sind, bei einigen wie z.B. YouTube muss man es extra einstellen.

Nachteil, man muss es am Handy vorher starten, denn es wird immer die letzte Audioquelle wiedergegeben wenn man am MediaNav startet mit "Play"

Danach kann man nur pausieren oder vorwärts/rückwärts skippen.

Kabel und Wi-Fi kann folgendes mehr:

Android Auto ist dann im MediaNav verfügbar, die Apps die es unterstützen sind dann möglich komplett am Radio zu bedienen, das sind viele und werden immer mehr.

Du kannst dann Ordnerübergreifend auswählen, hast Cover und kannst die Audioquelle nach Belieben wählen.

Z.B. Internet Radios

Messager werden angezeigt, man kann mit vorgefertigten Antworten reagieren oder Sprachnachricht aufnehmen (Lenkradtaste)

Und zu guter letzt gibt es viele Navigationsapps die man dann zusätzlich nutzen kann.

PS: telefonieren ist natürlich über Bluetooth auch möglich, dabei hat man wahrscheinlich die wenigstens Einschränkungen weil es möglich ist im Adressbuch auszuwählen oder letzte Anrufe etc auswählen kann wenn man die Zugriffsrechte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servu,
mal ne ganz dumme Frage, wenn ich eine Navi App über Apple Car Play laufen lasse, kann ich dann nebenher noch Musik hören?
lg
 
Habe nochmal nachgeschaut, in der Preisliste ab 1.4. steht die kabellose Intergration explizit drin:

1651229459107.png
 
Hallo liebe Dacianer,

das ist mein erster Beitrag, sonst war ich immer stiller Mitleser.
Ich habe mir den 5 Sitzer bestellt, wisst Ihr ob im Kofferraum ein 12 V Anschluss ist? Wenn nicht, ist es eine große Sache den nachrüsten zu lassen? und was könnte das denn so ca. kosten?

Gruß Marcus
 
bei dem 5-Sitzer ist der Anschluss im Kofferaum soweit ich mitbekommen habe nicht dabei. Es gibt aber eine für die hintere Sitzreihe in der Mittelkonsole, falls du die Version mit der elektronischen Handbremse hast. Vielleicht reicht dir das ja schon. Ansonsten gibt es glaub ich auch einen Nachrüstsatz. Kosten solltest du besser beim AH anfragen.
 
Wenn der Kabelbaum identisch ist bei allen Modellen könnte ein Anschluss an der Stelle schon liegen und einfach(er) nachgerüstet werden.

Die Chancen sind nicht schlecht, damals beim Lodgy war auch die Kofferraumbeleuchtung vorbereitet.

Da wird man abwarten müssen bis sich einer daran macht :)
 
Standardmäßig nicht drin beim 5 Sitzer, zum Nachrüsten kann ich jedoch nichts sagen.
 
Habe nochmal nachgeschaut, in der Preisliste ab 1.4. steht die kabellose Intergration explizit drin:
:badgrin::badgrin:

schön das es dort steht......

Besser wäre wenn mal jemand schreiben würde das es aktuell bei seinem Jogger funktioniert.....

ich sag nur ich muss ein Kabel anschließen........
 
Hi zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich habe mir auch ein Dacia Jogger Extreme+ TCE110 5 Sitzer bestellt und würde gerne die Innenraumbeleuchte in LED ändern und benötige dazu folgende Information

Leselampe, Kofferraumlampe, Fußraumlampe etc.
zwei Fotos von Ihnen.
Nehmen Sie die Abdeckung der Leuchte ab und machen das erste Foto der Lampe im ausgeschalteten Zustand. Die Lampe soll dabei noch in der Fassung bleiben.
Dann nehmen Sie die Lampe heraus und machen das 2. Foto der Lampe selbst im ausgebauten Zustand.
Das ist alles!

ich würde mich freuen, wenn die jemand rein stellen könnte da ich noch auf meinen Jogger warte..

Vielen dank Vorab und einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Rico
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.023
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück