Jogger Innenraum und Motor

Hallo, kann mir jemand sagen, ob beim ausgelieferten Extreme plus Fußmatten dabei sind?
 
Ich meine schon, so normale Stoffmatten eben.
Genaueres kann ich dir morgen Nachmittag sagen, dann hab ich meinen abgeholt.
 
Ja, es sind die Stofffußmatten dabei. Sehen aber gut verarbeitet aus.
 
Heyyyyy, endlich hast du auch dein Auto.
Ein geiles Gefühl, oder?
Herzlichen Glückwunsch und stets knitterfreie Fahrten. ;)
 
Vielen vielen Dank!
Ja, endlich isser da und ich sitze jetzt mit breitem Grinsen vorm Rechner im Homeoffice und schaue alle 5 Sekunden aus dem Fenster, weil er quasi gleich neben mir steht :)
 
Hallo Zusammen
Lese schon einge Woche mit und durch die Themen. Leider wurde der Vorstellungs und Allgemeine Fragen Treat geschlossen.
Denn dort wäre meine Fragen wohl richtig platziert gewesen.

Komme aus der Schweiz umd hab noch nicht bestellt. Denn einige Frage sind noch offen bzw ist es schwer zu entscheiden ob 5 oder 7 Sitze.
Denn der Aufpreis ist ja minimal für die 2 Sitze, dass Stellfenster, natürlich die Gurte in der 3. Reihe.
Jedoch ist es so, dass ich keine Grossfamilie besitze und eigentlich 5 Sitze reichen würden. Doch lässt mich die Idee nicht los "mann weiss ja nie... ob ich nicht plötzlich 7 brauchen könnte."
Wer fährt einen 7-Sitzer ohne der er sie nötig hatte? Wie und weshalb hast du dich für 7 Sitze entschieden??

Weitere Fragen.
Kann ich wenn ich einen Kofferraumausbau, sprich 2. Boden, dann die Sitze 6 und 7 noch brauchen.
Der Ausbau wird eh kommen, da im Kofferraum einfach zu wenig oder gar keine Stauräume und Flächen sind.
Ich bin verwöhnt, fahre aktuell noch einen Civic Tourer. Und dort ist halt ne Kofferraumwanne drinn. Weil kein Reserverad geplant war beim Kombi. Zum Glück.
Problem meiner fällt fast auseinander... und weiss nicht ob der noch 6 Monate durchhalt bis, wenn ich den 7-Sitzer ohne Reserverad, ohne Navi bestellen würde. Im Showroom steht ein 5 Plätzer aber eben mit Navi u Reserverad. Was ich beides NIE brauchen werde.
Ist wenn ich, ohne Reserverad bestelle, ein Pannenreperaturset dabei? Und wo ist dies verstaut??

Wie ist der Erfahrungswert mit den MetalicLackierungen. Gibts Farben die nicht empfehlenswert sind?
Meine Farbe schwankte zwischen Cedre Vert, Weiss und Gris Schiste.
Bei Weiss sieht man, bei meinem Civic Tourer (Metalic), den Schmutz nicht. Oder erst nach langer Zeit. Zudem MÜSSTE eine Schwarz matte Folie auf den Innenteil der Haube.
Beim Cedern Verte denke ich die verleidet mir schnell.
Beim Gris Schiste gefällt mir die Farbkombi mit den Kupferfarbenen Spiegeln etc.
Meine Wahl fällt eigentlich auf das Grau.
Hat wer einen? Wie siehts mit dem Schmutz aus, sieht man den schnell??

Besten Dank umd sorry für den langen Text.
Grüsse ein baldiger Besteller eines Jogger Extrem
 
Ich würde als ehemaliger Lodgy Fahrer den 7 Plätzer nehmen.
Ist einfach praktisch.
Braucht man die Sitze nicht, kann man sie ja Zuhause deponieren.

Zur Farbe kann ich nicht viel sagen. Der Lodgy war in dem Stepway Blau und würde aber keine so auffällige Farbe mehr nehmen.
 
Zusätzlich zu den von dir genannten Vorteilen bekommst du im 7 Sitzer ein stärkeres Fahrwerk und damit auch eine größere erlaubte Zuladung. Allein das ist für mich schon Grund genug für den 7 Sitzer.
 
Wir haben drei Kinder. Allerdings ist es auf längeren Strecken bequemer, wenn nicht drei nebeneinander auf der Rückbank sitzen müssen. Ganz hinten läßt es sich gut aushalten. Und man kann ja mal wechseln.
Der rotbraune Lack ist aus meiner Sicht gut. Ich hatte vorher einen Lodgy in blau metallic. Da hat man jeden kleinen Kratzer gesehen. Da erscheint mir beim Jogger der Lack dicker.
 
  • Danke
Reaktionen: ZMA
Ich kaufe grundsätzlich nicht auf Vorrat. In den 44 Jahren die ich ein Auto besitze, hätte ich höchstens 2 oder 3x mehr als 5 Sitze gebraucht, das rechtfertigt den Kauf eines 7-Sitzers nicht. Der 7-Sitzer ist zwar stabiler gebaut, dadurch aber auch schwerer und somit höher im Verbrauch.

Betreffend Farbe habe ich mit Silber Metallic die beste Erfahrung gemacht. Da sieht man den Schmutz kaum und die Farbe ist auch nicht empfindlich gegen UV d.h. sie bleicht nicht aus. Auch Lackschäden durch Steinschläge sieht man kaum.

Zudem bevorzuge ich vollwertige Ersatzräder.

Zudem ist der 7-Sitzer auch teurer. Weshalb Geld für etwas ausgeben, das man mit grosser Wahrscheinlichkeit nie braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zu zweit und nehmen den 7 sitzer weil
Größere Bremsscheiben vorne
Mehr Zuladung möglich
Stärkere Federn auf der Hinterachse
Ausstellfenster (gerade wenn man ihn als Mini Camper nutzen will ein mega Vorteil)
Hinten zusätzliche 12V Steckdose
Etwas höhere Anhängerlast beim Hybrid
Und wir haben einen kuscheligen Platz im Keller für die zusätzlichen Sitze
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich wenn ich einen Kofferraumausbau, sprich 2. Boden, dann die Sitze 6 und 7 noch brauchen.
Klares nein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.282
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück