Jogger Hybrid Fahrtenbericht

Das ist alles gut erklärt. Am Jaufenpass geht es 35km bergaufwärts. Da ist sehr schnell auf 92PS reduziert und wie gut/oft da noch aufgeladen wird damit man für einen oder mehrere Überholvorgänge 140 PS zur Verfügung hat würde mich sehr interessieren.
Ja man kommt da mit jedem Jogger drüber, nur wie gut man das selbst findet ist die Frage. Ich teste das hoffentlich bald mit meinem :)
 
Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt keine Situation wo nicht mindestens 92ps zur Verfügung stehen und selbst das nur im äußersten Extremfall. Wenn man ganz normal fährt liefert das System immer erfreuliche 205nm bei jeder Drehzahl bei sehr niedrigen Verbrauch.
Ob das @dokkeri überzeugen wird........?.:rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Das ist alles gut erklärt. Am Jaufenpass geht es 35km bergaufwärts. Da ist sehr schnell auf 92PS reduziert und wie gut/oft da noch aufgeladen wird damit man für einen oder mehrere Überholvorgänge 140 PS zur Verfügung hat würde mich sehr interessieren.
Ja man kommt da mit jedem Jogger drüber, nur wie gut man das selbst findet ist die Frage. Ich teste das hoffentlich bald mit meinem :)
Freu mich schon auf deine Erfahrung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Ein Update zum Verbrauch:
1.609,1 km
Zurückgel. Strecke (elektr.) 918,8 km (=57,1 %)
Durchschnittlicher Verbrauch 4,6 l/100km
Durchschn.Geschw. 38,0 km/h

Schade, dass die Gesamtwerte, also von km Null bis jetzt, nicht angezeigt werden
 
@Wiener ist da auch Autobahn bei? Wie schnell darf man bei euch auf der Autobahn fahren?

4,6l klingt aber gut
 
Ein Update zum Verbrauch:
1.609,1 km
Zurückgel. Strecke (elektr.) 918,8 km (=57,1 %)
Durchschnittlicher Verbrauch 4,6 l/100km
Durchschn.Geschw. 38,0 km/h

Schade, dass die Gesamtwerte, also von km Null bis jetzt, nicht angezeigt werden
Das glaube ich dir nicht. Nicht mit diesem mini Akku. Selbst auf der Ebene bei Tempomat 90 schafft er bei weitem keine 50% elektrisch. Bei 125 km/h es 17%. elektrisch und das wird durch höheren Benzinverbrauch erkauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
@Wiener ist da auch Autobahn bei? Wie schnell darf man bei euch auf der Autobahn fahren?

4,6l klingt aber gut
Ca 300 km Autobahn mit 110 bis 130km/h, aber im Stadtbereich auf 80 beschränkt, ca 50km, der Rest in Stadt mit viel Stau und Landstraße, dort immer an der Grenze vom Erlaubten. Im ECO-Modus und Schalthebel auf B.
Das glaube ich dir nicht. Nicht mit diesem mini Akku. Selbst auf der Ebene bei Tempomat 90 schafft er bei weitem keine 50% elektrisch. Bei 125 km/h es 17%. elektrisch und das wird durch höheren Benzinverbrauch erkauft.
Dann glaubs halt nicht. Ich gebe das wieder, was mir das Media-Display anzeigt.
Foddo.jpg
 
Ich gebe das wieder, was mir das Media-Display anzeigt.
Bei durchschn. Geschwindigkeit von 38 km pro Stunde und, ich zitiere "1d09h47min" (also rund 34 Stunden)
ergibt sich durch ganz einfache Multiplikation: 38km/h x 34h eine gefahrene Strecke von 1.292 km.

Was zeigt das Display an? 1.609 km.




1692594404759.png
 
Die zurückgelegte elektrische Reichweite ist nur Schonfärberei für das gute Gewissen und nur die halbe Wahrheit. ;) Es sollte beachtet werden, dass es auch als elektrisch zurückgelegt zählt wenn der Motor als Generator fungiert. Somit fährt man elektrisch braucht aber trotzdem Benzin. Den Verbrauch finde ich ehrlich nicht so spannend. Mein TCE 110 liegt mittlerweile bei meinem Fahrprofil (90% Überland) bei ca. 4,9 und wo ich meine Schwester besuchen war (1/3 AB mit ca. 120-150 km/h und der Rest Bundesstraße und Ortschaften) bei 5,1.
 
Bei durchschn. Geschwindigkeit von 38 km pro Stunde und, ich zitiere "1d09h47min" (also rund 34 Stunden)
ergibt sich durch ganz einfache Multiplikation: 38km/h x 34h eine gefahrene Strecke von 1.292 km.
das ist mir bei meinem Duster auch schon aufgefallen, ich glaube, die Software zählt die Zeit nur, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Also viel stehen im Stau wie bei Wiener ergibt diese Diskrepanz.
 
So ich verabschiede mich aus dem Thread hier, absolut Panne wie hier rum diskutiert wird grenzt schon an OT.
Immer mal wieder schalten sich stumme Neunmalkluge ein die selbst nie nem Jogger Hybrid saßen.
Seitenweise nur Streit wie der Antrieb jetzt funktioniert und wie was nicht sein kann.

Ich weiß, mein Beitrag schreit nach "Thema verfehlt setzen 6!“ aber ich tendiere dazu das zu sagen was viele denken.

Es nervt :argue2::argue::argue2::bang:
 
Ich weiß, mein Beitrag schreit nach "Thema verfehlt setzen 6!“ aber ich tendiere dazu das zu sagen was viele denken.
So einfach wie Du kann man es sich natürlich machen.
Von Deinen eigenen Erfahrungen zum Hybrid habe ich hier noch nichts gelesen.
Außer ein paar Likes nichts zum Thema beitragen, aber meckern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück