Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also es macht einen Unterschied ob ich mit 91Ps/140Nm einen Berg oder steile Bergstrecke hochfahre oder mit 140Ps/205Nm dafür ist das E-Save gedacht damit man länger die Möglichkeit hat die 140Ps/205Nm zu nutzen da der Akkustand bei 70% gehalten wir.
Lieber wäre mir den Motor per Knopf/Wippe zum Hochschalten zu überreden. Den würde ich sicher öfter verwenden.
Nun, bei Linkskurven geht das sogar zügiger als auf Geraden, weil Innenweg kürzer ;-) Aber ich weiß, was du sagen wolltest und kommt natürlich auch auf Sichtweite an, die ist häufig gering.Sofern auch die anderen Verkehrsteilnehmer ein vergleichbares Fahrzeug haben sonst ist Karawane angesagt weil man in kurvigen Straßen selten überholen kann
Finde ich auch etwas schräg, daher halte ich mich da erst noch zurück, bis man mehr weiß, so ganz ist mir Funktion und Funktionsweise noch nicht klar, erst wenn das gegeben, kann ich für mich entscheiden, ob ich es sinnvoll finde oder nützlich... nicht jede Erfindung von Dacia war bisher das Gelbe vom Ei, leider - siehe Tote-Winkel-Warner per hintere Parksensoren beim Jogger - ganz ehrlich, ein Witz! So unzuverlässig und mehr Fehlfunktion als echte Funktion... aber das ist anderes Thema.Es ist angekündigt und noch nicht erhältlich, aber schon wird drüber gestritten ob man es braucht und wie? Ok...
Ich denke es ist mehr ein psychologischer Aspekt das man eingreifen könnte wenn man wollte. Der tatsächliche Nutzen dürfte auf sehr wenige Bereiche/Situation beschränkt sein.
Lieber wäre mir den Motor per Knopf/Wippe zum Hochschalten zu überreden. Den würde ich sicher öfter verwenden.
Quasi ein "Boost"-Button - so ganz ohne NOS-EinspritzungAlso das Gegenteil vom Eco Knopf
Bloße Vermutung von mir: Verbrenner läuft auch bei kaltem Motor hochtourig, da nur in dem Bereich bestmöglich effizient. Bedeutet, würde er kalt niedertouriger laufen bis "warmgelaufen", würde das deutlich länger dauern weil Energieausbeute geringer und Erwärmung langsamer erfolgt, dadurch Verbrauch ineffizienter oder gar höher (man liest öfter das ein kalter Verbrennermotor gerade nach Start die ersten Meter in der Stadt schnell 30+ Liter/100km verbraucht!) und würde sich noch langsamer erwärmen, würde also Problematik verstärken bzw. verlängern und so würde einfach Großteil der Verbrauchseinsparung verglichen mit gleichwertigem, herkömmlichen Verbrenner verlieren und dann würde das Hybridkonzept als Ganzes weniger attraktiv werden, denn warum kauft man sich einen Hybrid? Um Sprit zu sparen. Würde der Unterschied aber noch geringer als jetzt, wäre der große Preisaufschlag für den Hybrid noch gewichtiger und würde mehr Kunden vom Kauf abhalten, würde also einfach unrentabel.Ähhhh...ich glaube ich hab das verwechselt, er soll vom 2. in den 3. Gang anstatt bei 50km/h wie ein irrer mit kaltem Motor zu drehen. Also richtig Eco und nicht auf Teufel komm raus den Akku laden.
Habe beim letzten Tanken nur 5,3 Liter gebraucht (Spritmonitor genau gemessen) und ihn jetzt mit ~3.000km auch Mal gescheucht und bin damit sehr happy, besonders für die gebotene Leistung. Ich habe nie das Gefühl untermotorisiert zu sein, da scheinen die Ingenieure nicht so viel falsch gemacht zu haben auch wenn jede Schaltanzeige in einem normalen Verbrenner schon wild blinken und fluchen würde.
Oder auf meinem Arbeitsweg, Hinweg enthält immer längere Steigung (Salzburg liegt in Gebirgskessel bzw. Tal), Rückweg dafür längeres Gefälle... gleicher Weg bedeteutet gleicht sich aus (zumindest oberflächlich theoretisch )ich finde das das E-Save was für Bergstrecke ist z.b. in der Schweiz damit man länger die volle Leistung hat @dokkeri hat das ja schon mehrfach beschrieben. Ich finde aber das es nur ein halbherziger Ansatz ist, die bessere Alternative wäre wenn man das System von Renault Austral einbauen würde das würde bedeuten daß der Akku auf 1.7kwh steigt und statt 230V system ein 400V system drin ist und der Wagen bis 130km/h rein elektrisch fahren kann. Die verbauten E-Motoren im Austral sind übrigens die selben wie im Joggen es wird nur ein anderer Umrichter benutzt und der Verbrenner wäre anstelle eines 1.6l ein 1.2l Motor
Leider ja... aber nettes Wortspiel, brachte dir einen realen Lacher ;-)Ich würde "mehr E" auch super finden, das würde nur sicher ""mehr €* bedeuten.
Der Dacia Duster heißt in den nicht europäischen Ländern Renault Duster und hat auch das Renault Logo auf dem GrillMal abgesehen davon, das dann Renault sich selbst ernsthafte Konkurrenz machen würde... da könnten sie gleich beide Marken verschmelzen und vielleicht einen preislichen Kompromiss für ihre Modelle anstreben um möglichst keine Kunden zu verlieren und Synergien der endgültigen Verschmelzung bestmöglich zu nutzen.
Einen Verbrauch von fast 30l/100km bei ca. 40km/h in der Ebene finde ich noch immer zu viel. Viel zu viel. Habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben. Hoffe, dass dies im neuen Lodgy weniger wird.....
Am Besten also, man löst sich bewusst von alten Erwartungshaltungen ....
Das wäre der Verbrauch ja nur, würdest du auch 100km zurücklegen, aber diese Werte schluckt er ja nur für Sekunden, sind also auf 100km in Praxis dann doch nur ein fitzelkleiner Bruchteil vom Angezeigten... die Momentanverbrauchsanzeige ist also in Praxis eher irritierend als nützlich, weil sie falschen Eindruck erzeugt und sollte man weniger beachten als die praktische Durschnittsanzeige.Einen Verbrauch von fast 30l/100km bei ca. 40km/h in der Ebene finde ich noch immer zu viel. Viel zu viel. Habe ich in diesem Forum schon mal geschrieben. Hoffe, dass dies im neuen Lodgy weniger wird.
Ich weiß, aber dort muss Renault ja auch nicht differenzieren Dacia<>Renault. Sind meist Märkte, wo Budget und Kundenansprüche niedriger, weil Standard niedriger, also können sie auch den Dacia mit seiner Dacia Qualität als Renault branden und niemand stört sich daran.Der Dacia Duster heißt in den nicht europäischen Ländern Renault Duster und hat auch das Renault Logo auf dem Grill
Quasi ein "Boost"-Button - so ganz ohne NOS-Einspritzung
Aber wo bleibt der Lerneffekt?
Wenn Drängler, Blinkmuffel, Handyspieler etc. wenigstens gleich sanktioniert würden in dem das Fahrzeug die Leistung runterschraubt oder zum nächsten Fahrtraining anmeldet.... das fänd ich wenigstens lustig.