Jogger bekommt Ende 2024 ein Technik-Update (Assistenzsysteme)

Die "neuen" Modelle sollen ab April bestellbar sein. Was mich nur mal interessieren würde wenn man jetzt noch nen Alten bestellt (klar vorausgesetzt es würde gehen) und er wird aufgrund von Verzögerungen erst am 5. Juli gebaut und dann ausgeliefert. Den bekommst du ja nie angemeldet.
Ich gehe davon aus, dass nach 1. Juli keine alten Jogger mehr gebaut werden. Zumindest in der Schweiz kann man seit Februar nur noch Lagerfahrzeuge bestellen und wenn da das gewünschte Modell nicht mehr vorhanden war/ist, muss man mit der Bestellung des neuen Joggers bis April warten.
 
@AlexJogger ich finde das das E-Save was für Bergstrecke ist z.b. in der Schweiz damit man länger die volle Leistung hat @dokkeri hat das ja schon mehrfach beschrieben.
Korrekt, damit reagiert Dacia auf einen grossen Mangel des bisherigen Hybrid, zumindest für Leute die öfters lange, steile Bergstrassen befahren.

Da ich den Jogger Hybrid aber bereits Anfang Jahr bestellt habe, kann ich leider von diesem für mich wichtigen Feature nicht profitieren :-(

Schon beim Dokker hatte ich damals Pech, kurz nach dem Kauf des 5-Gängers kam der 6. Gang. Gutes Timing ist offensichtlich nicht meins.
 
Nummer 16 aus unserer Netiquette:

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurzbeiträge ("Einzeilenpostings" *), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppenübergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: Wer erfolgreich die im Deutschunterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. // * Das Posten hilfreicher selbsterklärender weiterführender Links ist ausdrücklich kein Verstoß gegen die Netiquette und wird akzeptiert.
 
Hätte ja gepasst, stick to the plan ;)
Ja du hast recht, ich habe den Neuen 10 Monate nach der ersten Probefahrt bestellt, hätte ich 12 Monatre gewartet, hätte ich vermutlich schon vom Facelift erfahren.

Aber erstens hatte/habe ich ein sehr gutes Angebot für den alten Dokker und zweitens suchte ich ein Fahrzeug, das wieder mit voller Garantie und Wartungspaket die nächsten 6 Jahre abdeckt, bis dann alle Voraussetzungen für einen BEV gegeben sind. Daher bin ich den Kompromiss eingegangen und habe nur 10 statt 12 Monate gewartet. Normalerweise heisst es im Sprichwort "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", ind diesem Fall nun halt "Wer zu früh kommt, ...." :)
 
Hallo,
hat denn schon jemand Infos wie das zB mit der Verkehrszeichenerkennung gelöst wird.
Im "alten" Tacho wird das doch wohl kaum gehen - oder?
Oder bekommt der Jogger serienmäßig einen neuen digitalen Tacho, evtl. sogar den aus dem neuen Duster?
Das wäre ja was...
 
Noch zwei C-Segment Modelle 2026 und 2027 ?
Da kommt nicht etwa der Renault Triber als Spring MCV nach Europa?

Würde jedoch wenig passen.

Eher die Dacia Version des R5
 
Hallo,
hat denn schon jemand Infos wie das zB mit der Verkehrszeichenerkennung gelöst wird.
Im "alten" Tacho wird das doch wohl kaum gehen - oder?
Oder bekommt der Jogger serienmäßig einen neuen digitalen Tacho, evtl. sogar den aus dem neuen Duster?
Das wäre ja was...
Gemäss Pressemitteilung bekommt der neue Jogger das Cockpit vom Duster III. Gemäss AH sind die Fahrzeuge seit 1. April (kein Scherz) bestellbar und die ersten Fahrzeuge sollten im August 2024 ausgeliefert werden.
 
Gemäss Pressemitteilung bekommt der neue Jogger das Cockpit vom Duster III. Gemäss AH sind die Fahrzeuge seit 1. April (kein Scherz) bestellbar und die ersten Fahrzeuge sollten im August 2024 ausgeliefert werden.
Seltsamerweise werden die neuen Versionen weder auf der Dacia-Website vorgestellt (außer auf der Presse-Seite), noch im Konfigurator auswählbar. Dort ist alles noch auf dem alten Stand.
 
Seltsamerweise werden die neuen Versionen weder auf der Dacia-Website vorgestellt (außer auf der Presse-Seite), noch im Konfigurator auswählbar. Dort ist alles noch auf dem alten Stand.
Dass auf dem Web nicht immer alles aktuell ist, ist bei Dacia nicht unüblich. Und selbst die AH erhalten nicht immer zeitnah alle Infos.

Derzeit liegt wohl der Fokus bei Daccia auf dem Duster III und nicht ein paar kleinen, gesetzlich bedingten Anpassungen bei den andern Modellen.

Man spricht übrigens auch nicht von einem Facelit oder bewirbt die neuen Features. Man will wohl nicht den Eindruck erwecken, dass es in so kurzer Zeit bereits wieder eine „neue“ Modellgeneration gibt.
 
Dass auf dem Web nicht immer alles aktuell ist, ist bei Dacia nicht unüblich. Und selbst die AH erhalten nicht immer zeitnah alle Infos.

Derzeit liegt wohl der Fokus bei Daccia auf dem Duster III und nicht ein paar kleinen, gesetzlich bedingten Anpassungen bei den andern Modellen.

Man spricht übrigens auch nicht von einem Facelit oder bewirbt die neuen Features. Man will wohl nicht den Eindruck erwecken, dass es in so kurzer Zeit bereits wieder eine „neue“ Modellgeneration gibt.
Gerade mal testweise konfiguriert: Du hattest Recht: Die Änderungen sind ganz subtil im Konfigurator unter der Auflistung der Ausstattungsdetails zu finden: Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner....... und - ausschließlich in der Hybrid-Version (erkenntlich an der Innenansicht im Konfigurator): dasselbe elektronische Cockpit, welches auch der Duster III hat. Die Nicht-Hybrid-Modelle behalten das alte analoge Cockpit. Möglicherweise auch mit einem angepassten Mitteldisplay für die Anzeige der Verkehrszeichen etc., falls dieses nicht über ein Software-Update einfach über das Navi-Display implementiert wird.
 
Gerade mal testweise konfiguriert: Du hattest Recht: Die Änderungen sind ganz subtil im Konfigurator unter der Auflistung der Ausstattungsdetails zu finden: Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner....... und - ausschließlich in der Hybrid-Version (erkenntlich an der Innenansicht im Konfigurator): dasselbe elektronische Cockpit, welches auch der Duster III hat. Die Nicht-Hybrid-Modelle behalten das alte analoge Cockpit. Möglicherweise auch mit einem angepassten Mitteldisplay für die Anzeige der Verkehrszeichen etc., falls dieses nicht über ein Software-Update einfach über das Navi-Display implementiert wird.
die "alten" Tachos können doch mE keine Farben darstellen, da sollte das mit der VZE doch nicht funktionieren; aber mal schauen wenn die ersten neuen ausgeliefert werden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück