Jetzt einen neuen oder bis September warten

Was würdet ihr machen und warum?
Die Entscheidung wird Dir letztlich niemand abnehmen können. Entweder will man das nächste Modell, dann heisst es warten. Oder man wählt das aktuelle Modell bei dem mittlerweile sämtliche Kinderkrankheiten und Macken bekannt sind (sprich: ausgereift) und man reichlich Hilfestellungen erhält sollte es nötig sein.

Ich will nicht an die ganzen Threads der ersten Duster II Käufer erinnern. Da ging es hoch her mit vielen kleinen Dingen die noch nicht rund liefen an dem Modell.

Muss man abwägen für sich selber. Was soll man da auch raten?
 
Sollte jetzt nur ein Denkanstoss sein,kein Vorwurf und es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen.
Irgendwo stand hier mal im Forum geschrieben das es leider so üblich ist das einer ein Thema eröffnet und sich dieser jener welcher sich danach nie wieder meidet... Zumindest nicht in diesem Thema.
Da kann ich nur eins dazu sagen, kein Wunder.
Nach nicht mal einer Forum Seite wird über was ganz anderes diskutieren.
Leider kommt das sehr häufig vor. Einer eröffnet ein Thema und nach wenigen Beiträge geht's schon um was ganz anderes.
Finde es prima das einige viel schreiben und auch viel gutes, jedoch zu 80% am Thema vorbei, schade.
Noch mal bitte, es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen, sollte nur ein Denkanstoss sein.

So ist es eigentlich in fast jedem Thread, leider.
Aber was erwartest Du nach so einer Frage?

Stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht wie ich mich entschieden soll.
Soll ich jetzt einen neuen Sandero bestellen oder in September auf die neuen Modelle warten.
Was würdet ihr machen und warum?

Du könntest genauso fragen: Soll ich lieber einen roten nehmen oder einen gelben.
Da muss es OT geben, geht gar nicht anders...........

Ich persönlich finde solche Threads einfach daneben.

Ist aber nur meine Meinung, gilt nur für mich......
 
Gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft was Bewährtes, hat dann aber ein altes Modell oder man ist Betatester, ist aber mit einem brandneuen Modell dabei.

Einen Tod muss man immer sterben.
 
Wenn Dein bisheriger läuft, keine Probleme verursacht, und Du keinen -aus sonstigen Gründen-
dringenden Bedarf an einem neuen hast, wieso wechseln ?
Wenn Du es Dir aus o.g. Gründen erlauben kannst und willst, warte erst einmal in Ruhe ab
was kommt... und wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, kannst Du beruhigt auf den
Zug aufspringen, und bist immer noch vorn mit dabei.

Ich selbst hab aufgrund dringenden Bedarfs den "ollen" TCe90 LPG gekauft, und die
Nutzungsdauer mit 4-5 Jahren festgelegt... danach werden die Karten neu gemischt,
und das Fahrzeug den dann aktuellen Bedürfnissen angepasst.
 
Hallo

Stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht wie ich mich entschieden soll.
Soll ich jetzt einen neuen Sandero bestellen oder in September auf die neuen Modelle warten.
Was würdet ihr machen und warum?

Danke
Mein AH hat mir vor 14 Tg. auf meine Anfrage geagt , das Dacia keine Neubestellungen für den Sandero mehr annimmt. Trotzdem konnten sie mir zu Terminen für das neue Modell nichts sagen.
 
Ich persönlich finde solche Threads einfach daneben.
Naja so ganz daneben würde ich nicht sagen. Aber im Prinzip schon richtig. Hellsehen sind nun mal nicht die Stärken eines Forums. Solche "Ausrutscher" sind bei Geschmacksfragen immer drin. Bei reinen Technik bezogenen Fragen sind die Antworten einfacher. Oder man fragt präziser und nicht so larifari in die Runde. Nicht jeder hier versteht dein Anliegen und strebt danach ein intaktes Fahrzeug gegen ein Neues auszutauschen weils eben Neu ist. Ist ja auch eine Preisfrage, oder haste Geld übrig? (Überflüssig)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Nach weiteren fragen bei Arbeitskollegen Freunde Familie steht fest es wird ein neuer. LPG zur Zeit nicht lieferbar, Aussage Autohändler. Im Internet gesucht Händler gefunden der einen LPG auf dem Hof stehen hat. Jetzt wird es Tce90 Comfort mit LPG in Sand Braun 90 PS mit 15 km auf der Uhr. Anhänger Kupplung noch dran, nächste Woche fertig. Freue mich.
 
Die ersten Tce100 sind bestellbar.
Die technischen Daten beim Duster TCe 100 passen nicht so richtig.
Laut Teiledatenbank passt 4 Zylinder H5H470 Motor (1.3 TCe) und 6gang Getriebe, wie bei den technischen Daten vom Lodgy Tce 100 angezeigt wird.

Korrektur:
Laut dieser Liste gibt es keinen H5Ht - TCe 100 Motor. Beim Lodgy und Dokker gibt es zwei Fahrzeugtypen mit H5H470 Motor. Das wird eigentlich nur gemacht, wenn ein Motortyp mit unterschiedlichen Leistungsstufen verbaut wird.
Entweder ist die Liste vom April 2019 nicht aktuell und ein H5Ht - TCe 100 ist möglich oder eine andere Leistungsstufe ist noch in Planung.

Beim Duster kann es doch ein 1.0 - 3 Zylindermotor sein, dieser H4D Motor würde mit Turbo zum H4Dt - TCe, was auch in der Ersatzteilliste zu sehen ist. Der gleiche Motortyp (H4D450) ist auch für den Clio V vorgesehen. Der H4D460 könnte die LPG Version sein.

Beim Logan/Sandero II und Clio IV ist einer neuer Fahrzeugtyp mit 3 Zylinder H4B412 Euro 6d temp Motor ohne FAP zu sehen, welcher der TCe 90 Nachfolgemotor sein könnte.
Beim Clio wird ein 5gang Getriebe angezeigt, beim Logan/Sandero II noch zusätzlich das EasyR.
Zur verbauten Kupplung beim EasyR sind noch keine Einzelheiten verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die neuen Modelle warten wenn du mit deinem alten nicht mehr zufrieden bist ,jedoch hast du mit 77 000 km noch ein paar kilometer vor dir die du fahren kannst.
würde auf die neue modelle warten an deiner stelle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück