Jetzt einen neuen oder bis September warten

andisbg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0.9 TCe 90 LPG
Hallo

Stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht wie ich mich entschieden soll.
Soll ich jetzt einen neuen Sandero bestellen oder in September auf die neuen Modelle warten.
Was würdet ihr machen und warum?

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe meinen Sandero der fährt auch prima. Wird jetzt bald 5 Jahre und hat um die 77.000 km drauf. Im September kommen die neuen Modelle, plus, ich schätz mal 4-6 Monat Lieferzeit, also Anfang Mitte nächstes Jahr oder einen neuen im September?
Neues Modell, stellt sich mir auch die Frage welche " Kinder Krankheiten" der wohl so mitbringt.... Ich kann mich nicht entscheiden :blink: ... Und ich bin kein Mädchen :unsure:
 
Lass doch das Schicksal entscheiden: bestelle jetzt und warte ab, was es wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich jetzt bestelle wird es zweite Generation im September 3 Generationen.
 
Woher kommt die Annahme, dass das neue Modelljahr ab September schon der Sandero III wäre? Das ist mehr als unwahrscheinlich, der Sandero III ist noch nicht einmal öffentlich vorgestellt worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Auto Bild: "Ende 2019 wird Dacia die dritte Generation des Sandero vorstellen. Der Neue wächst ein paar Zentimeter in die Länge und wird zum vollwertigen Kompaktauto...."

Motor Talk : .... Modelle kommen schon 2019 aus dem Allianz-Regal, was im Einkauf 20 Prozent sparen soll.
Aus Sicht des Designers van den Acker gibt es noch einen weiteren Vorteil. Die moderne Basis erlaubt mehr Freiheiten und Möglichkeiten bei der äußerlichen Gestaltung. „Sandero III werden einen tiefgreifenden Stilwechsel erfahren.

Renault Blog: Dass (vermutlich gegen Ende) 2019 ein neuer Dacia Sandero kommt, steht außer Frage – Immerhin hat Renault dies auch bestätigt. Auch bestätig wurde, dass der neue Sandero auf der neuen CMF-B-Plattform stehen wird

Und x anderen Quellen...
 
Also nur Vermutungen von Zeitschriften und Blogs, die kenne ich selber. Nirgends ein konkretes Datum für eine offizielle Vorstellung. Der Duster II wurde mit großem Tamtam offiziell auf einer Messe vorgestellt bevor er ausgeliefert wurde, ich glaube kaum, dass Dacia/Renault darauf bei einem Sandero III, der ja auf einer komplett neuen technischen Plattform stehen wird verzichtet.
Meine bescheidene Analyse: Wenn du im September bestellst bekommst du einfach einen Sandero II Modelljahr 2020, evtl. sind da dann schon neuere Motoren verbaut (z. B. TCe 100 statt 90), das war es aber auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Möchte nicht diskutieren ob es September wird oder nicht, was auch in diesem Forum geschrieben wird.... Ich brauche Entscheidungs Hilfe zu meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf alle Fälle warten, bis die Bestellfreigabe für den TCe 100 erfolgt. Den Motor finde ich bedeutend besser als den alten TCe 90, nicht nur wegen den 100 ccm mehr Hubraum. Es handelt sich bei diesem Motor ebenfalls um einen Saugrohreinspritzer. Testberichte zu diesem Motor im Nissan Micra lesen sich vielversprechend.
Einfach mal "test Micra 2019" goggeln und selber lesen.
Ich teile auch die Vermutung, dass erstmal der alte Sandero 2 mit neuem Motor kommt und der Sandero 3 nicht vor 2020. Genau wissen tue ich es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob der TCe100 besser als der Tce90 ist, muss dieser erst noch zeigen. Was sollen da bis auf Kleinigkeiten für Unterschiede bestehen?

Ich würde noch 6 Monate warten, dann könnte ein Termin stehen. Dann entscheiden, ob warten oder kaufen.
 
Dacia ist auf der IAA nicht vertreten. Der neue Sandero wird eventuell Ende 2019 gezeigt, aber nicht vor 2020 Verfügbar sein.
 
Der neue Sandero wird eventuell Ende 2019 gezeigt
Wenn er vor einem Dokker II erscheint, würde er die bisherige Modellwechselpolitik aushebeln.
In der Diagnosedatenbank sieht die Reihenfolge bis jetzt so aus:
Duster II
Clio V
Arkana
Captur II Indien
Captur II
Captur II China
Espace V Phase 2
Zoe Phase 2

In der Entwicklerdatenbank ist der Dokker II vor dem Logan/Sandero III aufgetaucht. Ein Lodgy II oder ein neues Daciamodell sind dort nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt einen neuen Sandero bestellen oder in September auf die neuen Modelle warten.
Was würdet ihr machen und warum?

Ich würde mir gar kein Auto bestellen. Fahr es weiter, bis es wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist, es reparieren zu lassen.

Mein Sandero ist auch knapp 5 Jahre alt, hat jetzt 160 Tkm drauf und noch nie einen Defekt. Wozu ein neues oder anderes Auto kaufen?
 
Zurück