Jetzt auch ein MCV Opfer der Feuerteufel

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Das bringt doch das Fass zum überlaufen :angry:
Jetzt haben diese bescheuerten Anarchisten sogar ein MCV angezündet.
Die sollten beten das keiner die vor der Polizei erwischt.
Also wenn ich mir vorstelle die Fackeln versehentlich mal eine Karre ab die der Russen Mafia oder einer Libanesischen Großfamilie gehört.....
Aber nein gestern ein 18 jähriger der seid seinem 13 ten Lebensjahr gespart und sein Traumwagen ein A4 gekauft hat.
Und nun sogar ein blauer Dacia MCV.
ES IST ZUM KOTZEN ! :angry:
Mein MCV steht zwar wenn ich zu Hause bin in einer Garage aber im übrigen Berlin steht er genauso Schutzlos da.
Sollte mir allerdings es mal vergönnt sein eines dieser Schweine zu erwischen würde er sicherlich versehentlich sich mit seinem Brandbeschleuniger selbst entzünden ;)

Die Bilder und der dazugehöriger Bericht findet sich hier:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/foto/_bin/index.php/Berliner+Zeitung/brandstiftung/5

Anhänge

• brandstiftung-013.jpg
    brandstiftung-013.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 150
  • brandstiftung-015.jpg
    brandstiftung-015.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, das bei uns auf dem Dorf sowas nicht passiert. Wenn einer meinen roten Teufel anbrennt, würde ich mich strafbar machen.

Sehr sehr schlimm was da in Berlin seit Monaten passiert.Dazu fällt einem eigentlich auch nichts mehr ein.Wird Zeit das die Täter gefasst werden,kann ja unmöglich nur Einer sein bei der Menge und in unterschiedlichen Teilen der Stadt fast zeitgleich.

Und es müssen unbedingt RICHTIGE Strafen für solche Taten her,nicht so'n Larifari wie sonst,von wegen "Schlechte Kindheit" usw.
Nein,die müssen den Schaden bezahlen und zwar vollständig.Wenn Sie kein Geld haben müssen Sie eben abarbeiten,zur Not auf Basis des 1 Euro Jobbers,völlig egal.Ob die dann irgendwann nochmal zu einem vernünftigen job und damit einen annehmbaren Rentenanspruch kommen,egal,wenn kümmert das?
Hätten den Mist ja nicht machen müssen...

Sorry,solche Vollidioten regen einen einfach auf,besonders der Umstand das denen meist nicht viel passiert.

Ob die Familie der der MCV gehörte versichert war oder auf dem Schaden sitzenbleibt und vielleicht die nächsten Jahre ganz ohne Auto auskommen muß,das interessiert Politik und Justiz ja auch nicht.Wo leben wir eigentlich?

MfG Stefan

Sorry,
auch ich habe Angst vor diesen Chaoten...
Allerdings bezweifle ich, dass die Polizei diese Chaoten findet...
Und wenn doch: Freispruch von einem Richter, der Angst um sein Auto hat
a010.gif

Nicht nur in Großstädten.:huh:
Als hier bei Uns im Frühjahr Wahlen waren sind in 2 Nächten davor auch insgesamt 4 Autos ausgebrannt,2 eine Straße von Uns entfernt.Und ich bin auch nur ungefähr 40km von Dir weg...

Neid, Mißgunst, Zerstörungswahn und zum Schluß noch Trittbrettfahrer die das nachmachen, was andere ihnen vorführen.

Am stärksten sind dann von der Empörung Idioten und Deppen wie wir betroffen, die sich noch zusammen mit dem Nachbarn freuen können, weil der sich z.B. seinen langgehegten und langbesparten Traum von der gehobenen Mittelklasse erfüllen konnte.

Zusammen freuen, dem anderen gönnen und Achtung gegenüber dem Eigentum des anderen, das ist wohl eine immer weniger werdende Spezies.

Trotzdem bin ich froh, zu diesen aussterbenden Deppen zu gehören.

Nicht nur Du Helmut,geteilte Freude ist doch schließlich doppelte Freude,oder?;)

Berlin ist in der Tat heiß geworden.
Durch nichts zu entschuldigen, diese hirnlose Zerstörungswut.
Bei uns hat sich so etwas wie ne Bürgerwehr gebildet,- sollten die so einen *** :) erwischen - kann die Polizei vermutlich nur einen schwer Verunfallten entgegen nehmen.
Hier in Siemensstadt passen die Leute nach den letzten Brandanschlägen auf !

Gruss
Nobby

was ich hier teilweise so lese lässt mich allerdings auch erschaudern.
da ist von selbstjustiz die rede, in extremster form.

ich möchte dieses tun nicht im geringsten verteidigen, aber... was denkt ihr WARUM diese leute so etwas machen...?

mal abgesehen von trittbrettfahrern, die motivation ist definitiv WUT.

und nichts anderes sehe ich in eurer reaktion.

vielleicht sollte man besser erst fragen woher diese wut kommt, bevor man ihr mit wut begegnet.

:angry:

diese leute sind wütend weil es ihnen schlecht geht. deshalb lehnen sie sich gegen das establishement auf.

diese leute sind wütend weil sie benachteiligt werden, in einem menschenunwürdigen system.

diese leute sind wütend weil sie möglicherweise ihre familien nicht mehr ernähren können.

diese leute sind wütend, weil sie jeden tag in ihrer würde verletzt werden.

diese leute sind wütend, weil wir alle das zulassen....

diese leute haben meines erachtens einen guten grund wütend zu sein.

.

Wut ist die eine Seite ....... Spielregeln (Gesetzgebung) die andere.

Anarchie ist keine Lösung!
Und selbst wenn sie von den Tätern als Lösung erachtet werden sollte, richtet sich die Gewalt gegen die Verkehrten.

Wenn schon, dann genug Arsch in der Hose und gegen Obrigkeit und Polizei vorgehen, anstelle gegen das sauer ersparte bisschen Eigentum des eigenen Nachbarn.

Berlin ist in der Tat heiß geworden.
Durch nichts zu entschuldigen, diese hirnlose Zerstörungswut.
Bei uns hat sich so etwas wie ne Bürgerwehr gebildet,- sollten die so einen *** :) erwischen - kann die Polizei vermutlich nur einen schwer Verunfallten entgegen nehmen.
Hier in Siemensstadt passen die Leute nach den letzten Brandanschlägen auf !

Gruss
Nobby

Meinen größten Respekt vor so viel Eigeninitiative. Nicht nur, dass man sich die ganze Nacht um die Ohren hauen muß, so ein "Job" verlangt auch sehr viel Disziplin.
Man stelle sich mal vor:
Aufmerksamer Bürger trifft auf Brandstifter. Man will den Feuerteufel festhalten, der wehrt sich wie wild. Die aufgestauten Emotionen + Adrenalin + viel Kraft sorgen dafür, dass er nicht weglaufen kann.:hammer:
Aufmerksamer Bürger wird als Held gefeiert.:clap:
Doch dann::teacher:
Armer Junge mit schwerer Kindheit und das erste Mal (man kennt das ja) hat nun schweres Trauma und Verletzungen, die ihn davon abhalten, arbeiten gehen zu können. Folge: Schadenersatzzahlungen oder Rentenzahlungen.:bang:
Alles schon dagewesen.

Bevor nun entsprechende Antworten kommen:
Ich weiß, dass die §§ 32 ff Strafgesetzbuch auch körperliche Gewalt bei Notwehrhandlungen zulassen. Aber der Grat zwischen straffreier Notwehr und strafbarem Notwehrexzess ist fließend.
Nachher sind dann plötzlich die Guten die Bösen und das will doch keiner.

ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir so ein "Zünder" über den Weg läuft - ich wäre durchaus wegen einer Tätlichkeit im juristischen Sinne strafbar zu machen. Aber Bürgerwehren aufzustellen, lehne ich ab. Das ist m.E. organisierte Selbstjustiz, und dann nicht mehr weit bis zur Anarchie.

@Hank: mit Wut hat es angefangen, ob politisch motiviert oder von der Gesellschaft ausgegrentz, doch jetzt sehe ich das nicht mehr. Hier in Berlin brennen alle Arten von Autos in allen Stadtteilen, ohne daß ich darin einen roten Faden erkennen könnte. Das sind in meinen Augen Trittbrettfahrer oder wie es neuerdings durch die Medien geht Mutproben. Zitat des Innensenators: "Früher waren es Graffitis, heute Autozündelein"

Aber ich bin weiterhin mutiger Laternenparker...

Beste Grüße Martin

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.803
Neuestes Mitglied
Klaus_K
Zurück