Ist meine Garantie jetzt weg, versehentlich Scheibenwischwasser in Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo zuammen
Und jetzt mal zur Frage von Sven. Die Werkstatt hat mir genau 101,90 Euronen abgenommen. Sie haben alles abgelassen , gespült und neue Flüssigkeit rein . Das ganze hat eine Stunde gedauert und 20 Euro gehen auf die Flüssigkeit+Scheibenreiniger
 
Ja, alles super. Da hast´de aber viel Glück gehabt, denn da gibt es noch andere Behälter, in die Mann was reinkippen könnte.

Aber, es ist mir trotz allem unverständlich. Warum kippe ich 1 Liter blaue Flüssigkeit in einen Behälter mit pissgelber Flüssigkeit. Und sollte der Ausgleichbehälter wirklich trocken gewesen sein, ist was an der Kühlanlage faul.
 
Ende Gut, alles Gut. :yes:

Und ich habe ein weiteres Kapitel für das noch zu schreibende Buch:
"Die Angst der Deutschen vorm Garantieverlust" :D
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Noch ein bisschen was zum Verständnis von Flor61.
Nein der Ausgleichsbehälter war nicht trocken, er war wahrscheinlich in etwa 1 drittel Voll. Die Farbe war nicht gut zu erkennen den es war dunkel.
Aber ich sage dir, du suchst das Haar in der Suppe wo es keines gibt, auch scheint dein Verständnis für die Technik nicht allzu groß zu sein. Aber ich schlage dir vor, lies das hier alles genau , damit es dir nicht auch noch passiert.
 
Noch ein bisschen was zum Verständnis von Flor61.
Nein der Ausgleichsbehälter war nicht trocken, er war wahrscheinlich in etwa 1 drittel Voll. Die Farbe war nicht gut zu erkennen den es war dunkel.
Aber ich sage dir, du suchst das Haar in der Suppe wo es keines gibt, auch scheint dein Verständnis für die Technik nicht allzu groß zu sein. Aber ich schlage dir vor, lies das hier alles genau , damit es dir nicht auch noch passiert.

Wenn es so ist, wie Du schreibst, und Bezug nehmend auf Deine Frage zum Garantieentzug, könnte ich es mir gut vorstellen, daß die Motorgarantie weg ist.

Wenn dieser Flüssigkeitswechsel mit Wechselgrund in die Fahrzeugdaten eingetragen wurde, ist definitiv die Motorgarantie geschmälert. Denn sollte z.B. die Kopfdichtung oder eine andere Dichtung in der Garantiezeit kommen, bleibst Du auf den Kosten definitiv sitzen. Denn wer sagt denn, daß diese alkoholische Kühlwasserflüssigkeit nur wenige Kilometer und nicht schon einige tausend Kilometer drin war? Da steht Aussage gegen Aussage.

Dann viel Glück und Danke für Deine verständigen Worte zu meinem Technikverständnis.
 
Meeeeeeeeeensch nun hör doch bloß auf hier Spinnen an die Wand zu malen! Das ist ja nicht mehr mit anzusehen.
 
Wenn es so ist, wie Du schreibst, und Bezug nehmend auf Deine Frage zum Garantieentzug, könnte ich es mir gut vorstellen, daß die Motorgarantie weg ist.

Dann müßte aber auch bei jedem Diesel der versehentlich Benzin tankt (und umgekehrt), man diesen Kraftstattoff aber umgehend incl. einer Tankspülung von seiner Vertragswerkstatt abpumpen läßt, ein Garantieentzug drohen. :lol: :rotate:
 
Also, ich würde das als Hersteller so machen.
Denn ich hatte mit unserem ersten Auto, einem Skoda Favorit, den Fall, daß mir die Werkstatt sagte, daß bei 150.000km die Kopfdichtung kommt, weil dort das falsche Kühlmittel von den Tschechen eingefüllt wurde. Denn es war ja ein Alumotor. Also falsches Kühlmittel füht zu einem mittelbaren Schaden. Und wenn der Halter unerlaubterweise das Kühlmittel chemisch ändert, dann ist logischer Weise die Garantie im Eimer. Da freut sich doch der Hersteller, würde ich genauso machen.
Aber, wenn ich schon hier im Forum so eine Frage einstelle, muß ich auch negative Antworten, wie die meinen, aushalten. Und er hat es doch selbst verursacht, der Werkstatt zugetragen und muß mit eventuellen Spätereignissen leben. Aber, es wird ja nicht dazu kommen. Aber threat ist threat und Antwort ist Antwort. Geht mir ja mit meinem nicht getauschten Zahnriemen genauso. Risiko

Dann müßte aber auch bei jedem Diesel der versehentlich Benzin tankt (und umgekehrt), man diesen Kraftstattoff aber umgehend incl. einer Tankspülung von seiner Vertragswerkstatt abpumpen läßt, ein Garantieentzug drohen. :lol: :rotate:
Ja natürlich, wenn es in den Lebenslauf eingetragen wird?
 
Also meine bessere Hälfte hat Scheibenwischwasser...

Zur beruhigung.

Ähnliches ist mir auch schon passiert mit den idiotischen ARAL dosen.
Ich habe in einen alten Golf motor öl nachgefüllt, dachte ich jedenfalls.

Tatsächlich habe ich kühlmittel erwischt da die dosen gleich sind und lediglich die aufschrift anders war.
Vorsichtig 2 km zur nächsten werkstatt, öl komplett raus mit filter, fertig.

Gut garantie war ja nicht mehr die frage, aber wie gesagt es kann jedem passieren...
 
Mein Sohn hat einen Kommilitonen, der hat letztes Jahr seinen alten Corsa geschrottet: Es fehlte etwas Motoröl.
Das hat er selbst nachgefüllt.
Nachdem der erste 5 Liter Kanister leer war wurde an der Tanke Nachschub besorgt....:o

Wieder ein 5 Liter Kanister.Weil,....der Motor ist ja immer noch nicht voll! Auf dem abendlichen Weg zum Studi-Treffen
ist ihm die Karre dann verreckt.

Der Junge der das geschafft hat ist weder dumm noch blond.Er hat aber schlicht keinen Vater oder jemanden der ihm gezeigt
hätte wie´s richtig geht.:snooty:

Ich hab´dann noch lapidar gefragt ob´s auf dem SmartFon keine App für´s Öl nachfüllen gibt? Mein Sohn hat nur gegrinst und
auch nicht verstanden wie die Geschichte ablief.

Shit happens!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo zusammen
Ich glaube michael3 hat Recht wir sollten jetzt das hier beenden.
Ich markiere jetzt das Thema als gelöst.:dance::dance::dance:

Na ja, Langsam fängt mir das Thema auch an Spaß zu machen. Also eigentlich ist meine Fragestellung längst beantwortet,
aber wer Lust hat kann ja weiterschreiben,macht ihr ja sowieso , ich werde vielleicht auch noch meinen Senf dazugeben.
Liebe Grüße
Lemmy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat einen Kommilitonen, der hat letztes Jahr seinen alten Corsa geschrottet: Es fehlte etwas Motoröl.
Das hat er selbst nachgefüllt.
Nachdem der erste 5 Liter Kanister leer war wurde an der Tanke Nachschub besorgt....:o

Wieder ein 5 Liter Kanister.Weil,....der Motor ist ja immer noch nicht voll! Auf dem abendlichen Weg zum Studi-Treffen
ist ihm die Karre dann verreckt.

Der Junge der das geschafft hat ist weder dumm noch blond.Er hat aber schlicht keinen Vater oder jemanden der ihm gezeigt
hätte wie´s richtig geht.:snooty:

Ich hab´dann noch lapidar gefragt ob´s auf dem SmartFon keine App für´s Öl nachfüllen gibt? Mein Sohn hat nur gegrinst und
auch nicht verstanden wie die Geschichte ablief.

Shit happens!
Öl nachfüllen,- bis es am Öleinfüll-Stutzen bündig steht .... :D
Hätte ich als "Frischling" mit meinem ersten Auto auch beinahe gemacht,- weil ich keine Ahnung vom Ölmessstab hatte .... :lol:
Hätte genau so geendet,- wenn nicht der Tankwart damals - Ansprechpartner gewesen wäre.
Nur zur Info,- TANKWARTE .... gibt s nicht mehr ,--- ausgestorben <_<

Gruss Nobby

Hallo zusammen
Ich glaube michael3 hat Recht wir sollten jetzt das hier beenden.
Ich markiere jetzt das Thema als gelöst.:dance::dance::dance:
mit welcher disziplinarischen Maßnahme kommst Du jetzt .... ?
Geht doch erst richtig los ....
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt hat jeder der den urknall noch persönlich mitterlebt hat seine geschichte geschrieben, jetzt sollte es gut sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück