Ist die Gangwechselanzeige sinnvoll ?

der fünfte war wohl mit R gekennzeichnet

Wenn man den mitzählt dann eben ein 6 Gang Getriebe. Auch wenn ich es ebenso unnötig finde den Rückwärtsgang mitzuzählen wie den Kofferraum bei Bezeichnungen wie 3-Türer oder 5-Türer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du darfst die Musik natürlich nur so laut machen, dass Du die Töne nicht überhörst.

Ich wäre schon froh wenn manche Leute ihre Musik nur so laut machen würden, das ich die in meinem eigenen Auto hören kann und die nicht vom Auto neben mir übertönt wird.
 
.... umgekehrt, wenn die Lichtorgel im Armaturenbrett es zulässt - schau ich auch mal auf die Straße. :bang:
Sarkasmus off
.
 
Was gehen denn in euren Autos alles für Lichter an und aus während der Fahrt?
OK, die Schaltanzeige. Aber was denn noch. Beim Blinken weiss ich doch, dass da ein Licht angeht.
Aber mehr ist da bei mir nicht.
 
Man/Mann/Frau springt auch auf jedes Seepferdchen auf und fühlt sich angesprochen. Hätte jemand geschrieben, ein 8 jähriges Kind sollte sehen wann ein Gangwechsel notwenig wäre, hätte sich sicher auch jemand angesprochen gefühlt. :wall: Wo schrieb ich zu blöde zum schalten? 4 Monate hier angemelder, 3 Beiträge, aber sich über was aufregen. was ich so nie gepostet habe. :wall: Ich schrieb in keinem Wort, wo Fahrert blöd wären, und ich habe nicht alle Oldies über einen Kamm geschoren. :hammer:

Ich würde mich freuen, wenn hier etwas respektvoller - in alle Richtungen - argumentiert werden würde. Es gibt hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Persönlichkeiten, vom Fahranfänger hin bis zum erfahrenen Fahrzeuglenker, und wir teilen uns hier alle dieses Forum. Auch haben manche schon jahrelange Erfahrung mit diesem Forum und oftmals dadurch schon einen mehrstelligen Beitragszähler, während andere eher zu den Neueinsteigern gehören und vielleicht gerade erst ihren 1. Beitrag geschrieben haben. Da sollte man sich in meinen Augen etwas bemühen, auf die anderen zuzugehen, anstatt verbal wie in Wild-West-Manier auszuteilen. Danke :)
 
Ich dachte mein Logan hat gar keine Gangwechselanzeige da er ein easy R ist und er hat sie doch, die geht dann an wenn man auf manuell schaltet und dann manuell schaltet.

Eine oben, eine unten, mich hat aber weniger die Wechselanzeige genervt, mich nervt das Schalten an sich, also habe ich wieder auf Automatik geschaltet. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück