Ist die Gangwechselanzeige sinnvoll ?

Ah ja, die einzige Möglichkeit ein Auto beim Bremsen kontrollieren zu können abschalten wollen.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, die du hast: um Himmels Willen nicht abschalten!
Wenn du das professionell (!!!) gelernt hast, kennst du deine Möglichkeiten sehr gut.
 
Blinker sind ein Sonderfall. Dadurch, dass man die Funktion selbst aktiviert sind die Kontrolleuchten nur Nebensache. Früher gab es oft auch nur eine Kontrolleuchte für Beide Richtungen.
Der Signalton ist vorhanden, damit man nicht überhört, dass der Blinker nach dem Abbiegen/Spurwechsel gegebenenfalks noch blinkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blinker wird total überbewertet, der müsste eigentlich rot sein. Und Signaltöne nimmt eh keiner bei der lauten Musik wahr.
Äh......
Du darfst die Musik natürlich nur so laut machen, dass Du die Töne nicht überhörst.
 
Blinker sind ein Sonderfall. Dadurch, dass man die Funktion selbst aktiviert sind die Kontrolleuchten nur Nebensache.
Die Gangwechselanzeige aktiviere ich auch selber, indem ich bewusst nicht schalte. Wenn sie dann nicht käme, wo sie kommen müsste, wäre was in der Bordelektronik kaputt. Aber toi toi toi, sie kommt bis jetzt immer auf den km/h genau, also alles im grünen Bereich - sozusagen.
 
er wird mechatroniker.
Stimmt, ich wollte nach der Schule Elektroniker werden, dürfte ich aber nicht, weil ich beim Farbtest durchgefallen bin. Ich glaube Rot-Grün-Schwäche.

Bin dann halt Automechaniker geworden. Das ich Jahre vorher immer mit Elektronikkästen gearbeitet hatte und die Farbcodes von Widerständen ohne Probleme zuordnen konnte, hat leider nicht interessiert. Was interessiert auch schon die Praxis, wenn es in der Theorie nicht klappt :D
 
Wir sind mittlerweile verpflichtet unsere Produkte (Spiegelbeleuchtung) teilweise mit Leitermarkierern (PE, L1 und N (früher MP)) auszustatten, um es auch farbenblinden Elektrikern zu ermöglichen das anzuschließen.
 
damals hatten die autos auch nur vier gänge

Ne, war ein 5 Gang Getriebe in einem Golf. Sooo alt bin ich nicht. :)

Das sind ja alles Infos die man sehen möchte

Die Blinkerleuchte willst du sehen? Also ich weiß normal wann ich den Blinker gesetzt habe und wann nicht. Und ich weiß auch welcher Radiosender läuft, das müsste auch nicht immer angezeigt werden. Und andere Dinge auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück