Inspektionskosten zu hoch?

Ist aber trotzdem der Hammer wie das so abläuft in dem ein oder anderen AH.
Ich würd Ramba Zamba dort tanzen mit dem Verantwortlichen.
Ich sprech gern vorher alles durch was gemacht wird wieviel es kostet und bei arbeiten außer der Reihe anruf.
Muß aber feststellen das es doch hier als so ab geht in dem ein oder anderen Autohaus bei lesen im Forum hier.
Wahnsinn.
 
Ist aber trotzdem der Hammer wie das so abläuft in dem ein oder anderen AH.
Die Frühschicht am Empfang, der Mensch für die Dialogannahme, die Menschen in der Werkstatt, der Hiwi in der Waschanlage, die Spätschicht bei der Fahrzeugübergabe ... und die haben alle nicht miteinander geredet, sondern nur den Vorgang weitergereicht. Und Du beschwerst Dich irgendwo - möglicherweise sitzt der arme Mensch, der alle Beschwerden annehmen muss, in einer anderen Filiale. Wahrscheinlich wird sogar irgendeiner in der Bearbeitungskette wegen Deiner Beschwerde rund gemacht. Nutzt Dir nichts und ändert nichts.
 
Das Problem ist wohl bei allen AH-Werkstätten gleich. Jeder Kunde meint doch er müsste sein Auto so schnell wie möglich wieder repariert zurück bekommen und fragt schon bei der Abgabe des Autos was das denn wohl kostet. Natürlich soll das Auto dann auch als erstes dran genommen werden weil man es ja so schnell wie möglich braucht. Früher hat man dem Meister der Werkstatt persönlich gesagt wo der Fehler liegt, was kaputt ist,-und er wusste möglicherweise sofort Bescheid was zu reparieren ist. Evtl. hat er noch im Beisein des Kunden eine Probefahrt gemacht. Heute gibt man aber einer Dame/Herrn an der Rezeption den Reparaturauftrag. Diese haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und sind eigentlich nur für den Kaffeeautomaten zuständig. Der beschriebene Fehler wird dann schriftlich dokumentiert: "Der zieht nicht richtig...bei 110 hat er ein Turboloch, oder ...er stottert ab und zu wenn es kalt ist"... ist dann die genaue Beschreibung für den Mechaniker und der soll dann auch sofort wissen was dran ist. Der Mechaniker nimmt in der Werkstatt den Arbeitszettel aus dem Fach und hat dafür eine vorgeschriebene Zeit den Fehler zu finden.
 
Hääää?
Bin ich zu blöd oder was?
Kann das mal jemand übersetzten.
Das Kryptologen Wörterbuch sagt. 15 Euro spart er sich und wäscht lieber mit der Hand bzw. in der Waschbox.
Er glaubt der Dokker sei zu hoch für eine Waschstraße. Es gibt bei einigen eine Höhenbeschränkung. Bei der zu der ich immer fahre steht eine Durchfahrthöhe mit max. 2,20 mtr. als Warnung an der Einfahrt. Ist der Dokker wirklich so hoch?
Nööö, aber er kommt vielleicht nicht an die Antenne ran zum abschrauben :D:D:D
 
]
Wer fährt denn mit ner Dachbox in die Waschstrasse? Schon wegen der Dichtheit ? Aber stimmt, er hat ne Dachbox auf einem Dokker. Sehr nützlich bei dem wenigen Platz drin :question::question::question:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich alleine für drei Wochen verreise genügen Zahnbürste, Rasierzeug, zwei Unterhosen ( wobei die eine eigentlich schon überflüssig ist), und ein Paar Socken zum wechseln. Wenn die Frau mitfährt muss schon der halbe Kleiderschrank mit und hat man gar Tochter oder Großtochter dabei, stößt schon der Dokker an seine Grenzen. :D:D:D,

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. In meinem AH wird die Annahme durch einen Meister oder Techniker vorgenommen. Der führt auch die Dialogannahme durch, kontrolliert Beleuchtung und Bremsen. Nimmt den Wagen auf der Bühne hoch und kontrolliert die Unterseite. Das alles in meiner Gegenwart. Darum heißt das ja auch "Dialogannahme". Dann geht der Wagen in die Werkstatt und er nennt mir die Zeit wann der Wagen fertig ist, meine Mobilfunknummer ist hinterlegt und ich erfahre den Preis für die Wartung.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich nach der Garantie zu einer Freien wechseln soll. Die ist zwar preislich günstiger aber auch besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääää?
Bin ich zu blöd oder was?
Kann das mal jemand übersetzten.
heißt 15 Grad minus, also unter Null
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer fährt denn mit ner Dachbox in die Waschstrasse? Schon wegen der Dichtheit ? Aber stimmt, er hat ne Dachbox auf einem Dokker. Sehr nützlich bei dem wenigen Platz drin :question::question::question:
Moin Romulus, wir fahren von April bis Oktober seit 3 Jahren zu zweit in der Saison, manchmal nur ich mit Enkeltochter. Wir haben ein Autohimmelbett drin zum runterkurbeln, ein Chemieklo, Kompressorkühlbox, diversers Campingzeug (Tarp nebst Stangen, Stühle und Tisch) dazu noch eine Verbrauchsbatterie.
Längste Reisedauer am Stück bis dato 3 Wochen mit meiner Frau.
Natürlich fahren wir ab und zu Campingplätze an. Meistens stehen wir in der Wildnis.
Und die Dachbox ist echt "unser Keller", da kommt das rein, was man nicht permanent braucht und auch die dreckige Wäsche unterwegs bis zur nächsten Waschstation.
Und dann ist der Dokker nicht mehr ganz so groß, wie Du das beurteilst.
LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich alleine für drei Wochen verreise genügen Zahnbürste, Rasierzeug, zwei Unterhosen ( wobei die eine eigentlich schon überflüssig ist), und ein Paar Socken zum wechseln. Wenn die Frau mitfährt muss schon der halbe Kleiderschrank mit und hat man gar Tochter oder Großtochter dabei, stößt schon der Dokker an seine Grenzen. :D:D:D,

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. In meinem AH wird die Annahme durch einen Meister oder Techniker vorgenommen. Der führt auch die Dialogannahme durch, kontrolliert Beleuchtung und Bremsen. Nimmt den Wagen auf der Bühne hoch und kontrolliert die Unterseite. Das alles in meiner Gegenwart. Darum heißt das ja auch "Dialogannahme". Dann geht der Wagen in die Werkstatt und er nennt mir die Zeit wann der Wagen fertig ist, meine Mobilfunknummer ist hinterlegt und ich erfahre den Preis für die Wartung.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich nach der Garantie zu einer Freien wechseln soll. Die ist zwar preislich günstiger aber auch besser???

Moin Grünfink, Du wirst nicht in meiner Gegend wohnen.
Deine Frage kann ich nicht richtig beantworten. Meine freie Werkstatt ist einfach Spitze.
Ich habe mehrere Autos unserer Familie immer nach Garantie zur freien Werkstatt meines Vertrauens gebracht seit 25 Jahren. Dort wird vernünftig geredet mit einer Person, es gibt keine Rezeption mit lackierten Damen ohne Ahnung, die sich wenn zu zweit eigentlich mit sich selber beschäftigen.
Es wird nur getauscht was nötig ist, nicht was möglich ist. Zum Vertrauen braucht man nicht die unendliche Prozedur der "Dialogannahme", man stellt die Kiste hin, dann kommt hoffentlich kein Anruf.
Und um auf dem "Laufenden" zu sein habe ich ab und zu mal Kostenvoranschläge über die geleistete Arbeit der freien Werkstatt bei VW etc. angefragt. Da legst Dich nieder!
Und in meiner freien Werkstatt gibt es nur noch den Inhaber jetzt, Du hast Wartezeiten für Durchsichten etc., akut geht schneller. Er hat alles Personal abgeschafft, da es nicht seinem Qualitätsanspruch gerecht wurde.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe dacianer,
was haltet ihr von dieser inspektionsrechnung? lodgy tce115 bj: 2015 67000km
gruß benni
 

Anhänge

  • P_20190626_194055.jpg
    P_20190626_194055.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 69
Hallo,
Ich bin neu hier. Und sehr schreib foul. Ich findes sehr schade wie hier teilweise mit einander umgegangen wird. Der urgedanken der Platform ist doch für einander dazu sein. Wir alle haben keinen Eurobaum wo wir uns dran bedinen können. So sind für dein einen 50€ schon viel Geld. Deshalb liebe gemeinde eine bitte eines Neuling hier, geht respekt voll mit einander um. Egal wie dumm, doof, arogand oder sonst eine Frage gestellt wird. Der jenige der die Frage stellt benötigt die Hilfe und den guten Rat der Gemeinschaft. Keiner von uns ist allwissend vom Himmel gefallen. Meist ist es wissen das über Jahrzehnte durch eigene Erfahrungen, mal gute mal schlechte angesammelt haben. Und alle die diese nicht haben, profitieren hier von der Platform.
Also sagen wir das es an der Hitze heute lag das es etwas aus dem Ruder gelaufen ist und Entschuldigung uns und haben uns wieder lieb. Nur Gemeinschaft macht uns stark.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken das ich legesteniker bin. Also wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er die gerne behalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück