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Ja weil sie von einer Automarke nicht mehr leben könne.Die Werkstätten die ich kennen expandieren dauernd, werden immer größer.
Früher war es nur eine Automarke, jetzt verkaufen die schon 4 verschiedene.
Dann machen die aber etwas falsch!Dem ist aber nicht so, warum arbeiten so viele Automechaniker nebenbei, weil sie vom Kuchen nicht soviel abbekommen, nur die Chefs kassieren..
Muss der Endkunde beim A-Service Explizit wünschen das neues Öl rein soll oder wird das vom AH im "Bedarfsfall" ne nach Kilometerstand empfohlen? Bei meinem mit 11TKm auf der Uhr wurde nie erwähnt das der Ölwechsel stattfinden "könnte" sondern nur der Pure A-Service erledigt.
Wenn man in dem "Fahrzeug spezifisches Datenblatt für Garantie und Service" für seine Fahrgestellnummer liest:Laut meinem AH
Danke für die Info. Musst du nächstes Jahr dann nochmals nach B machen, sofern du über 15.000 km fährst? Oder fällt dann nur A an. Weißt du das zufällig? Versuche mir den Full Service schön zu rechnen :-DHab mein Joggerle gerade von der Wartung geholt. Der ist im ersten Jahr fleißige 26600km gejoggt. Somit war Wartung A+B fällig. 486,25 € hat der Spaß gekostet. Davon entfielen Netto 106€ auf Wartung A und 204€ auf den Ölwechsel, denn da muss ja der extra dafür konstruierte Unterfahrschutz für 38€ an- und abgebaut werden. Hinzu kamen noch rund 99€ für den Gasfilter nebst Druckprüfung. Insgesamt eine recht teure Angelegenheit, zudem eigentlich noch 60€ für den Innenraumfilter hinzu kämen, hätte ich den nicht schon vorher selbst gewechselt. Konnte wenigstens im Ausstellungsraum den wunderschönen Austral in 2 farbiger Lackierung bestaunen. Auch ein Espace in Matt stand daneben. Wage gar nicht daran zu denken wie teuer da eine Inspektion kommt.
Service und Freundlichkeit ließen keine Wünsche offen. Sogar Luft und Kühlflüssigkeit wurden kostenlos nachgefüllt.
Da ich gute 25000 km/a fahre wird es wieder A+B zusammen werden. Könnte natürlich noch was einsparen und neben dem Innenraumfilter auch den Unterfahrschutz selbst demontieren......Danke für die Info. Musst du nächstes Jahr dann nochmals nach B machen, sofern du über 15.000 km fährst? Oder fällt dann nur A an. Weißt du das zufällig? Versuche mir den Full Service schön zu rechnen :-D