Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

@Sven:

Schau mal hier,ich hatte die Rechnung der 1. Inspektion (20.000 km) meines LPG hier einzeln aufgeschlüsselt:

TCE90 Motor mit LPG / Bifuel (https://www.dacianer.de/threads/tce90-motor-mit-lpg-bifuel.9400/page-4#post-406536)
Wenn alle 4 Inspektionen um die 335€ kosten würden,dann wäre der Wartungsvertrag ja ein Schnäppchen.
Wobei es ja noch ne Inspektion mit mehr Aufwand gibt, nämlich die wo auch noch der LPG Filter der gasförmigen Phase gewechselt wird.
 
Hab mir grad ein Angebot geholt über die erste Inspektion.
Dummerweise hat der gute die Gasanlage vergessen. :think:
Die kommt dann noch mal mit 80.- € oben drauf.
Was sagt Ihr zum Preis?
 

Anhänge

  • IMG_20170210_144417.jpg
    IMG_20170210_144417.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 67
Der Preis liegt absolut im Rahmen. Ist ca. das gleiche was Stefanvde etwas weiter oben gepostet hat.
 
Heute 1. Inspektion beim Essentiel 179,63 EUR Gutschein berücksichtigt!
 
80.000 Inspektion. Die 5., da die ersten 60.000 Taxi. Es wurden alle Filter gewechselt (haben zwei Werkstätten so gesagt). Die Kontrolle Trommelbremse steht nicht auf Rechnung. Dafür ein Liter Scheibenwasser mit 4,2€ und Öl über 90€.

Insgesamt 283,28-20(Gutschein) = 263,28€

Habe drei Werkstätten angeschrieben. Zwei meldeten sich, dort wo die letzten zwei Inspektionen gemacht wurden wollte man 470€.

Schon arg, fast 200€ billiger und Scheibenfrostschutz noch dazu! In acht Monaten läuft Garantie aus. Evtl gehe ich weiter zu dieser kleinen Land-Vertragswerkstatt und bring das Öl mit.
 
Moin zusammen,
zweite Wartung bei 38810Km erfolgreich abgeschlossen.

Um 8:00 Fahrzeugübergabe incl. Fahrzeugbesichtigung durch den Sachbearbeiter, ein kleiner Spaziergang an der Ruhr, und um 9:30 war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause.

Als einziger Mangel :o wurde mir mitgeteilt, dass der Wischerhebel defekt ist, weil wenn man die Taste für den BC drückt, der Scheibenwischer angeht :think:. Das würde aber auf Garantie getauscht werden.
Hab ich natürlich dankend abgelehnt :naughty: und dem Sachbearbeiter erklärt, dass ich sehr glücklich bin mit dieser Funktion, da der Hebel zwei Taster hat, einen für BC und einen für Wischen. War ihm nicht bekannt, dass es diese Funktion beim Logan überhaupt gibt.:D

Am Ende hat der ganze Spaß mich 245,- Euronen gekostet, incl. Gutscheinabzug.

Da kann ich nur sagen.... :yes::yes::yes: hoch für das Autohaus.
 

Anhänge

  • S (1).jpg
    S (1).jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 47
  • S (2).jpg
    S (2).jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 44
Moin aus'm hohen Norden.
Mein MCV II TCE 90 war mit 20366km bei der 2. Inspektion (Zeitfrist war abgelaufen) bezahlt habe ich wie folgt (alles Nettopreise):

Kundendienst mit Öl und Filterwechsel, incl Mobilitätsgarantie 111,52€
Motoröl 5w40 RN070 = 52,89€
Filter = 13,71€
Dichtring = 0,85
Reiniger = 1,95 €
Div. Schmierstoffe = 2,25 €
Frostschutz = 2,95 €
Pollenfilter = 20,91 €
Reinluftfilter = 32,20 €
Klima Desinfektion = 3,4 €
Gutschein = -16,81 €

SUMME= 268,73 €

Bin sehr zufrieden mit meinem Dacia, hoffe dass dies noch lange anhält.
 
Heute hatte der Logan seinen allerersten TÜV und hat die Plakette mangelfrei erhalten.

Rund 450.- für TÜV und neuen Bremsen vorne (Scheiben/Beläge).

Garantiezeit vorbei.
 
So richtig günstig klingt das nicht. Das war bei meinem Mondeo nut 50€ teurer beim Tüv im 13ten Jahr. Bei Ford sind die Bremsscheiben immer sehr teuer. Ich hatte vorab mal geschaut und verglichen damit sind die bei Dacia eigentlich Spotbillig.
 
So richtig günstig klingt das nicht. Das war bei meinem Mondeo nut 50€ teurer beim Tüv im 13ten Jahr. Bei Ford sind die Bremsscheiben immer sehr teuer. Ich hatte vorab mal geschaut und verglichen damit sind die bei Dacia eigentlich Spotbillig.


......bei Dacia werden ja auch die alten Bremsscheiben von Ford genommen!:D

( War Spass! Im freien Markt findet sich eigentluch immer was günstiges.Aber bitte NICHT bei der Qualität sparen. Schon gar nicht bei den Bremsen.....
 
Lieber Sam,

nach drei Jahren schon neue Scheiben vorne, ist wohl ungewöhnlich, oder bist Du mit einem Taxi unterwegs?

smilie_car_059.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.693
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück