Innenraumbeleuchtung defekt? [Sicherung fehlt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D@ci@

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hi Leute,

habe gestern meinen Dacia bekommen, an sich schöner Wagen.
Aber ohne bis jetzt nur einen einzigen Meter zurückgelegt zu haben, habe ich auch schon das erste Problem, und hoffe dass es nur an meiner Unfähigkeit liegt.

Sollte nicht normalerweise die Innenraumbeleutung wie bei jedem anderen Auto angehen, wenn man die Türe/ Heckklappe öffnet? Da tut sich garnichts, auch bei laufendem Motor nicht. Manuelles Schalten an den Lichtern bringt auch nichts. An sich ist alles im Innenraum tot, keine Beleuchtung, nada. nur der Tacho geht.. Gibts da nen Schalter oder sowas den man betätigen muss?

Habe leider nur ein ungarisches Handbuch, und wie soll ich sagen.. verstehe KEIN Wort.. :D

Danke und Grüße!
 
Hört sich an als könnte eine Sicherung durchgebrannt sein. Schau mal in den Zentralsicherungskasten. Der müsste links neben dem Fahrerplatz am Amaturenbrett sein.
 
Kein Problem;)
War bei mir auch, da fehlt eine Sicherung (Transportschutz oder so)
wird vom AH bei übergabe reingesetzt, deshalb kann ich dir nicht Sagen welche es ist:mellow:
Gruß
Thomas
 
28tarcx.jpg


...wenn meine Unterlagen stimmen -15 A links die 4. von unten -nennt sich Stromunterbrechersicherung (Steckplatz 28)

Gruß Mike

Danke an den Superfotographen;) Rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kein Problem;)
War bei mir auch, da fehlt eine Sicherung (Transportschutz oder so)
wird vom AH bei übergabe reingesetzt, deshalb kann ich dir nicht Sagen welche es ist:mellow:
Gruß
Thomas

Aha!!! na sowas. werde doch mal wenns Hell ist den Sicherungskasten prüfen.
Hatte das bis dato ausgeschlossen, weil ich nicht damit gerechnet habe das bei einem Neuwagen schon eine Sicherung durchgebrannt sein könnte..

Gibts da sonst noch was, was bei der Erstinbetriebnahme wichtig ist, oder was ich wissen sollte, also Benzinhahn aufdrehen, Sicherungsstift ausser Ölleitung ziehen oder sowas vergleichbares?? :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
danke für den Tipp, war wirklich die Sicherung, jetzt geht alles.

:clap:
 
Sicherung fehlt Innenraum alles Tod

Was es nicht alles gibt?
Da hat aber jemand bei der Übergabe gepennt was? Ei jei jei sowas sollte aber nicht passieren.

LG Klaus
 
Jetzt bin ich ja ganz verunsichert:
Sind eigentlich -wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist- die 3 Drehknöpfe für die Heizungsregelung beleuchtet oder nicht? Zumindest leuchtet da bei meinem Wagen nichts, und ich kann mich auch nicht erinnern, ob die jemals beleuchtet waren.
 
Der Drehknopf selber glaube ich nicht aber die Skala drum rum.
Also ob Kalt (Blau) oder Rot (Warm) Stufe 1,2,3,oder 4 und in welche Richtung.

Da fahre ich bald zwei Jahre nun weiß nicht mal wie genau die Schalter beleuchtet sind,tstststs.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mir geht es auch so, fahre bald 2 Jahre und weiss noch nicht mal, ob sie je beleuchtet waren??:huh:
 
:lol: Sie sind beleuchtet;)
Aber die Umluftschaltung ist nicht beleuchtet, jedenfalls bei mir<_<
Gruß
Thomas
 
...da gibt es auch keine Beleuchtung.

Das ist ziemlich tief unten - da musst du füüüüüühlen - nett ne ? :lol:

gruss
rudi
 
Gut das du auch unterbelichtet bist Rudi:D
Ich dachte schon ich hätte die Karre mal wider auseinander nehmen müssen;)
 
Habe jetzt mal den Sicherungskasten geöffnet und nach einer Sicherung für die Beleuchtung der Heizungsbedienknöpfe gesucht. Da ist nichts da. Habe ich was übersehen oder ist evtl. die Beleuchtung der Knöpfe kaputt?!
Wie kommt man da dran? Hat Jemand eine Idee?
 
...hier geht's zu den Heizungsreglern ( Baujahr 2008 )

...bin mir nicht sicher ,aber meistens hängt die Instrumenten- und Schalter- Beleuchtung am Begrenzungslicht .

Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück