Innenraumbeleuchtung Beifahrertür.

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo Leute...

hab ja inzwischen ein paar sachen nachgelesen, aber eines der rätsel
auf meiner liste hab ich nicht lösen können.

warum funktioniert bei meinem logan (basisversion) die innenraum-
beleuchtung zwar mit der fahrertüre, jedoch nicht mit der beifahrertüre...(?)

hab bis jetzt noch nicht nachgesehen ob dafür überhaupt ein schalter
verbaut ist (weil immer wenn ich dran denke ist schon dunkel, scheixx winter).

kann mir jemand auskunft geben?

cu

Wie du schon richtige vermutest ist auf der Beifahrerseite kein Schalter verbaut.

Hallo Hank,

das (Nicht)vorhandensein des Schalters kann man auch im Dunkeln feststellen. Einfach dran fühlen ... in deinem Fall (Basis), wie Icemat schon schrieb: Kein Schalter!

.

Jeep - es ist im Basis kein Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite verbaut.
Ich habe bei meinem Basis letzten Spätsommer eine zusätzliche Hohlraumkonserierung durchgeführt, und dabei auch den " Blindstopfen " an der Stelle wo der Schalter vorgesehen ist entfernt ( kurzzeitig - damit ich den dahinter liegenden Hohlraum vollblasen konnte ).
Ich habe da keine Kabel gesehen, so das ein Nachrüsten wohl etwas aufwändig wäre.
Wirklich einsparen kann man in großer Stückzahl halt auch nur, wenn man Schalter und Kabel nicht verbaut. Wenn Frauchen im Dunkeln einsteigen will, öffne ich halt kurz die Fahrertür :D Hab halt ein Basis und kann damit leben. Sehr gut sogar !
Meiner Meinung nach hätte Dacia den alten Preis bei 8 500 € lassen sollen, und dafür Türkontaktschalter an allen Türen, so wie eine Kofferraumbeleuchtung spendiert.
Auf der anderen Seite schauen halt die Leute immer mehr aufs Geld, und wer sich schon bei dem alten Preis die Augen gerieben hat wieviel Auto man für dieses Geld haben kann, der wird sich bei dem Preis unter 8 000 € ( Basis ) erst recht für diese Auto interessieren.

Greetz : Uwe

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.649
Mitglieder
76.467
Neuestes Mitglied
Petra knapp
Zurück