Injektoren

Kessi

Neumitglied
Fahrzeug
Logan I u Logan MCV Stepway II
Baujahr
2006
Hallo, bei mir gehen jetzt ständig die Injektoren kaputt, schon 3 Stück durchgefeuert, vermute, dass das Steuergerät defekt ist.
Kann das sein?
 
Ich versuche mal das zu interpretieren...

Logan 1 1.5 DCI mit vielen Kilometern... gingen nacheinander bisher 3 von 4 Injektoren kaputt....
Solang es nicht dieselben sind, wäre das normal... Alle 4 Injektoren ungefähr denselben Verschleiß...
Gehen also kurz nacheinander ganz kaputt... Also mach auch noch den letzten... dann ist wieder Ruhe...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
sind alle 4 gewechselt, kurz gefahren, ca. 1km dann sind schon wieder 2 defekt. Auto bleibt stehen, geht nicht mehr an. Zuerst nur einen gewechselt, dann alle 4, dann wieder 2kaputt.
 
Wie kam man auf den Schluss das die Injektoren kaputt sind?
 
Das ist komisch, aber geht dann auf Gewährleistung..

Sind das gebrauchte Injektoren? Da wird viel Schrott verkauft... Richtige aufbereitete mit Originalteilen kosten ab ca 140€... Neue leider momentan um die 200 pro Stück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Injektorleistung gemessen, Injektoren sind Original Ersatzteile
wir vermuten, dass das Steuergerät eine Macke hat und falsche Leistung abgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
sind alle 4 gewechselt, kurz gefahren, ca. 1km dann sind schon wieder 2 defekt. Auto bleibt stehen, geht nicht mehr an. Zuerst nur einen gewechselt, dann alle 4, dann wieder 2kaputt.
Was hast Du im Tank? Wenn du nur 1km mit neuen Injektoren gefahren bist, können die ja eigentlich nicht kaputt sein? Injektoren müssen doch auch angelernt werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Diesel, der lief rund, dann ein Stück Probefahrt und liegengeblieben.
 
Klingt für mich auch irgendwie nicht plausibel...

Würde mich Fragen wie vertrauenswürdig die Werkstatt ist, und ob die nicht einfach unglaublich hohe Rechnungsbeträge für ein altes Auto generieren wollen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Tja, das bringt mich irgendwie nicht weiter, trotzdem Danke und gute Fahrt mit Dacia
 
Fehlerauslesen wäre nicht schlecht. Die Störung kann ja auch am Stromkreis zu den Injektoren (Kabelbruch, Steuergerät) liegen und die Injektoren selbst sind in Ordnung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück