Türsensor defekt

Jensb78

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo,
Einer meiner Türsensoren scheint defekt zu sein. Die Anzeige dass noch eine Tür geöffnet ist leuchtet ständig.
Wie bekomme ich heraus welcher Sensor defekt ist?
Lässt sich der Status der einzelnen Sensoren mit einem ODB Stecker fürs Handy auslesen?

VG
Jens
 
Die Schalter der hinteren Türen und der Heckklappe sind ein Stromkreis. Ich würde eine Tür/Klappe öffnen und die Schalter mit der Hand betätigen. Bringt das kein Ergebnis, würde ich bei der Heckklappe beginnend, das Kabel vom Schalter abziehen und isolieren.
 
Hallo,
Einer meiner Türsensoren scheint defekt zu sein. Die Anzeige dass noch eine Tür geöffnet ist leuchtet ständig.
Wie bekomme ich heraus welcher Sensor defekt ist?
Lässt sich der Status der einzelnen Sensoren mit einem ODB Stecker fürs Handy auslesen?

VG
Jens
Ich hatte sowas mal an einem Toyota Camry. Da hab ich den Sensor rausgefummelt,schön mit Elektonik ( Kontaktspray ) ersäuft,gut bewegt und wieder eingebaut. Fang einfach mal an einem Sensor an und arbeite dich dann durch.Vielleicht hast Du Glück,und es ist schon der 1. oder 2.
Gruß.
Mesh ( Mechaniker ).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.311
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück