Im Urlaub: Motor geht im Leerlauf aus, startet normal

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Nach 5 Min Motor aus, ist es wieder weg. Was kann denn das sein?? Sind auf der Autobahn in einen Regen geraten. Danach die Pause gemacht. Kann es irgend einen Zusammenhang geben? Ist ein kaputtes Zahnriemenrollenlager sensibel gegenüber Feuchtigkeit/Temperatur?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss ich jetzt doch Angst vor Motorschaden haben, wenn ich weiterfahre? Kann kaum nochmal den ADAC bemühen. Drei Tage Mietwagen, zwei Nächte Hotel schon genutzt. Und zu Hause warten Arbeitgeber...
 
Es könnte sein das die Werkstatt beim Einbauen der neuen Zündanlage gepfuscht hat. Vl ist es auch ein Zahnriemenrollenlager, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann wenn das erst vor 2 Jahren getauscht wurde. Damit kenn ich mich aber leider überhaupt nicht aus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Weiterfahren oder nicht, das ist die Frage, die wir uns gerade stellen. Stehen doof in Aarhus direkt an einer Zufahrtstrecke zur Autobahn. Der Verkehr donnert an uns vorbei.
Das Geräusch ist tatsächlich nun schrammend, metallen, irgendwie mahlend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann es jetzt auch im Schalthebel fühlen im Leerlauf.. hilfe!
 
Kommt ihr irgendwie zu einem Autoreisezug? Wenn ja, würd ich das als Rückfahroption nehmen. Denn ein mahlendes Geräusch klingt nicht sehr gut. Ansonsten nochmal den ADAC bemühen zwecks Rückführung. Wofür zahlt ihr sonst die Gebühren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
2 Stunden bis Flensburg. Riskieren? Falls ja, Autobahn, oder über Land?
Wir hoffen gerade, dass unsere Situation besser ist, wenn wir es bis Deutschland schaffen....
 
Gute Frage. Autobahn würde schneller gehen, auch ohne Schnellfahren weil die ganzen Dörfer weg fallen die es halt bei einer Landstraße gibt. Was sagt dein Bauchgefühl? In Deutschland hättet ihr auch jeden Fall die besseren Karten als in Dänemark
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Kann es auch nur die Wasserpumpe sein, Temperatur ist noch normal. Hier schreibt gerade die Maike, Chris Frau....er fährt uns...
 
Hallo Maike. Es kann alles und nichts sein leider. So gut kenn ich mich leider nicht aus bei der Autotechnik. Ich hoffe da weiß jemand aus der Community besser Bescheid. Aber noch mehr hoffe ich, dass ihr gut ankommt
 
@ArchäoLogan Und wie sieht’s aus, seid ihr gut angekommen? :lol:
Ist das Geräusch geblieben, oder ging es wieder weg? :3
 
@ArchäoLogan Eigentlich sollte ich schlafen gehen. Stattdessen sitz ich noch immer hier und warte auf eine Rückmeldung von euch. Habt ihr den Weg nach Flensburg schon geschafft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
@ArchäoLogan Und wie sieht’s aus, seid ihr gut angekommen? :lol:
Ist das Geräusch geblieben, oder ging es wieder weg? :3
Tankstop 100 Km vor Hamburg, Motor klingt normal, Geräusch wieder weg. Nächster Nervenkitzel Schnelsener Deckel/Elbtunnel, danach Kaffeepause ( ist zum Glück ein Mikrocamper :))
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ArchäoLogan Eigentlich sollte ich schlafen gehen. Stattdessen sitz ich noch immer hier und warte auf eine Rückmeldung von euch. Habt ihr den Weg nach Flensburg schon geschafft?
Du bist lieb! Aber bitte lass dich bloss nicht durch uns vom Schlafen Gehen abhalten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.070
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück