Ich würde gerne Eure Erfahrungen teilen

Ich finde die Meinungen hier sehr interessant. Mich persönlich hat der Lodgy und seine Fahreigenschaften überrascht. Entweder bin ich zu anspruchslos, oder es gibt größere Toleranzen die ein Fahrgefühl von ganz übel bis hochwertig auslösen können.

Besonders erstaunt war ich über das Lenkverhalten, ein Spiel am Lenkrad konnte ich nicht feststellen und das Auto fuhr präzise dort hin wo ich hin gelenkt hatte. Auch irgendwelche Fahrwerksgeräusche sind mir nicht aufgefallen. Bei Geschwindigkeiten ab 150km/h merkte ich schon den draußen herrschenden starken Wind von der Seite, aber ich bekam nicht das Gefühl von Unsicherheit und der Lodgy hielt die Spur.

Im großen und ganzen bin ich ganz andere Sachen gewöhnt. Mein (bisheriger) Bus lässt jedes kleine Schlagloch zu einem hörbaren Klangerlebnis werden da er sehr hart gefedert ist und was die Sache mit starken Seitenwind angeht kann sich jeder denken.
Des weiteren darf ich noch einen 2021er Mini Countryman fahren, der trotz übermäßig breite Reifen gefühlt wie auf Seifen unterwegs ist und die Lenkung wirkt sehr indirekt und schwammig.
 
Xanti0
Mein Dokkerino fährt wie die Feuerwehr , das leichte Aussteuern der HA hab ich mit 15mm Spurplatten etwas kompensiert ....

Frage: fährst du jetzt hinten etwas breiter als vorne oder fährst du jetzt vorne und hinten gleich breit?
 
Vorne original HINTEN breiter
 
" Ist normal und kommt vom niederen Preis " ... " Ist ja nur ein Dacia" ... Das sind Sätze die sich ein Mitarbeiter in meinem Autohaus mir gegenüber überlegen sollte. Ich reklamierte ja weder Windgeräusche noch irgendwelches Geklapper sondern ein heftiges poltern bei jeder Geschwindigkeit .... und das ist definitiv beseitigt. Klar besteht die Möglichkeit dass ich jetzt die Dämpfer eines Premiummodells habe und das Autohaus mein Fahrwerk akustisch entkoppelt hat .... für besonders wahrscheinlich halte ich das aber nicht die Dämpfer waren aller Wahrscheinlichkeit nach einfach fehlerhaft.

Hast du die Dämpfer wohl jetzt erstetzt bekommen oder ersetzen lassen? Welche sind denn dann drin?
 
Zurück