Ich krieg die Karre innen nicht warm

Mach einfach die Umluft auf Frischluft, dann sollte das Problem gelöst sein.

Diesen Vorschlag machen jeden Winter etwa ein Duzend Dacianer beim sich immer wiederholenden Thema Heizung / Lüftung / Klima / Feuchtigkeit / beschlagene Scheiben.

Und obwohl die betroffenen das längst kapiert haben, gibt es offensichtlich einen gewissen Prozentsatz an Dacia-Besitzern (zu denen auch ich gehöre), die ihr Fahrzeug im Winter nicht warm und trocken und im Sommer nicht kühl bekommen.

Sicher spielen da die unterschiedliche Nutzung und Fahrprofile eine Rolle aber ich gehe davon aus, dass es auch gewaltige Streuungen gibt, weil Dacia Komponenten von ganz unterschiedlichen Herstellern verbaut und diese entweder nicht eng genug spezifiziert oder die Vorgaben nicht überprüft.

Beispiele wo die Beurteilungen sehr weit auseinander gehen, gibt es bei den Dacias ja genug, z.B.:
- HKL
- Rückwärtsgang
- Beleuchtung
- Radioempfang
- Spaltmasse
- Schwergängigkeit der Schiebetüren
- Klappergeräusche
- MNE
- Freisprecheinrichtung
 
Ne Heizung hatte ich im Golf schon :D also ich weiss, was die Symbole und Farben bedeuten ;)

Aber ich hatte auf eine Art "Patentrezept" gehofft, wo ich nicht ständig auf die Reaktionen des Autos mit nachregeln reagieren muss. Man möchte ja auch nicht alle 2 Minuten an der gesamten Einstellung spielen müssen.


Aber nicht warm genug. Eher Kalt mit nem lauwarmen Unterton, auch auf volle Pulle.
Hatte ich auch das mein Sandero nicht richtig warm würde. War ein Seil in der Heizung gerissen. Fragt nicht welches bin noch in der Garantie würde repariert und seid dem keine Probleme mehr mit der Wärme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück