Ich krieg die Karre innen nicht warm

Ich verwende Umluft höchstens mal bei langen Tunnels.
Und ja, ich fahre oft Kurzstrecke und sitze wenn es regnet auch mit nassen Klamotten ins Auto.
Und nein, ich hatte bei gleichem Fahrprofil und Verhalten das Problem in den letzten 40 Jahren bei sehr vielen verschiedene Autos (privat, im Geschäft, Mietwagen) nie.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde und um Mißverständnisse zu vermeiden.
Klimaanlagen entfeuchten nur bis ca. 5 Grad Aussentemperatur. Ab 5 Grad und kälter schalten sich die Kältekompressoren gar nicht erst ein um ein einfrieren des Systems zu verhindern.
Viele Grüße
 
Also ich habe folgendes gemacht.Vorne unter dem Nummernschild Blende dran gebaut , gabs im Ebay und wird im Sommer abgenommen,hält somit ca. die hälfte kalten Wind vom Kühler fern.Vorne, innen, Scheiben Dichtung.
Ganz einfach,sieht gut aus und bring was gegen Feuchtigkeit.

Armaturenbrett / Windschutzscheiben Dichtung-G48-1.5

Dann habe ich bei mir auf dem Amaturenbrett, ist sowieso ne Kuhle, für 9,90€ von Obi Hausmarke ein Entfeuchtungskissen hingelegt.

Was soll ich sagen,hatte noch nie so freie Scheiben und Mein Sanderochen wird sehr schnell warm :)

Grundsätzlich wird im Winter wohl mehr Dreck auf die Scheiben projeziert oder vom Rauchen,das hat dann aber nichts mit beschlagen zu tun.:)

Gruß,
Sandero Man
 
Auf keinen Fall Umluft ! Da beschlagen die Scheiben noch schneller weil die Luftfeuchtigkeit steigt und irgendwann wird der O2 auch knapp...
 
Meiner heizt auch wie Hulle. Letzten Winter im Erzgebirge. Fahrzeug bei -20° C Nachts im freien, nach 5 Minuten fing die Heizung an, nach 10 Minuten war der Wagen warm und nach 15 Minuten musste ich die Heizung drosseln.
Das gleiche bei mir im Duster 2013. bei z.Z. -12,5 wärme nach 5 min und drossel die Heizung nach max. 10min bzw. fenster ein spalt auf 1,6ltr kein allrad und in Schweden.
 
Mein Steppi heizt auch perfekt. Gebläse auf Stufe 2 und das Auto ist Ruck-Zuck warm.
Beschlagene Scheiben kenne ich auch nicht, benutze seid Jahren einen alten Socken und Katzenstreu.
Einfach einen alten Socken nehmen, mit 200 gr. Katzenstreu befüllen und dann verknoten.
Den Socken mit dem Katzenstreu verstaue ich unsichtbar in der Ablage der Beifahrertür.
 
Beschlagene Scheiben sind nichts neues. Solange es nur die hinteren Scheiben sind geht es ja noch, Heckscheibe hat ja eine Heitzung.
Das mit der AC zum entfeuchten der Luft ist richtig, funktioniert auch. Ob warme oder kalte Luft kommt regelst Du ja mit dem Wärmeregler (Drehknopf rechts, blaue/rote Markierung) also ganz auf rechts. Dann kommt das warm egal ob die Klima an oder aus ist.

Wenn es im Auto wirklich kalt ist hab ich die Lüftung durchaus auf Stufe 4, zumindest einige Zeit. (wenn es denn auch warm aus der Lüftung kommt, vorher macht es ja keinen Sinn)
Die Luftverteilung, oben/unten/Scheibe usw. das musst für dich selbst herausfinden.
Hallooo...
Entweder bin ich zu doof oder das Auto ist es.

Ich kriegs nicht warm.
Wenn ich einsteige, losfahre, beschlagen die hinteren Scheiben recht schnell. Kumpel sagte "mach die Klimaanlage an, sie zieht die Feuchtigkeit aus dem Innenraum, wenn du das umwälzen an hast". Jo, toll, dann kommt aber keine wirklich warme Luft an.
Mach ichs A/C aus, kommt zwar kuschelig warme Luft, aber die Frontscheibe und alles andere beschlägt sofort.

Ich hab keine Ahnung, es ist mein erstes Auto mit Klimaanlage, ich hatte vorher ein Golf3 Cabrio, da ist nie was innen beschlagen oder war kalt.
Ich bin auf so moderne Technik nicht vorbereitet :D
Ich würde mal den Klimafilter überprüfen, denn wenn der feucht ist kommen die von Dir beschriebenen Probleme vor
 
Bzw mal DEB Filter rausziehen und eventuell davor hängendes Laub vom Herbst entfernen.
Das ist ein prima Speicher für Feuchtigkeit.;)
 
Das Problem damit, dass die Innenluft-/Außenluft-Umstellung nicht mehr funktioniert, hatte ich auch schon. Äußert sich genau wie beschrieben. Ansonsten sind ja schon genug Tipps gegeben.

Regards, Bigfoot29
 
Klima an und mit Temperaturregler die gewünschte Wärme einstellen und gut ist es.
Läuft denn die Klima überhaupt, wenn es kalt ist? Bei meinem Opel sprang sie erst bei mehr als 16 Grad an!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustig wie die Leute Moderne Motoren mit wenig Spritverbrauch fahren wollen
naja... über zu wenig Spritverbrauch kann ich mich nicht beschweren. Momentan 6,8 Liter finde ich schon recht stolz für das Motörchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beschlagene Scheiben kenne ich auch nicht, benutze seid Jahren einen alten Socken und Katzenstreu.
Einfach einen alten Socken nehmen, mit 200 gr. Katzenstreu befüllen und dann verknoten.
Ach... und ich mache immer Füße in die Socken.... ob wohl daher die Feuchtigkeit kommt? Grübel.... dasisses
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanvde: Dein Satz ergibt für mich iwie nur mit sehr viel Hirnschmalz Sinn... o.0

Ohne mich noch an Details (Feder gebrochen? "nur" poröse Leitungen?) erinnern zu können, weiß ich noch, dass wir die Klappe bei meinem Benz dauerhaft mit einem Päckchen Tempo auf "offen" (Außenluft) gestellt hatten, weil bei mir auch ständig die Scheiben beschlugen und nur offene Fenster Linderung brachten. Für eine Reparatur hätte ich das komplette Cockpit ausbauen müssen. Auch wenn das bei MIR ein alter Benz war, weiß ich nicht, ob das hier nicht trotzdem ursächlich ähnlich sein könnte...

Regards, Bigfoot29
 
Ah,dachte Fü hättest es bei deinem Logan gehabt.;)
Da ist die Betätigung recht simpel aufgebaut,der Drehring,ein Zug und 2 Klammern die seine Position auf dem Weg zur Klappe fixieren. :)
 
Hallooo...
Entweder bin ich zu doof oder das Auto ist es.

Ich kriegs nicht warm.
Wenn ich einsteige, losfahre, beschlagen die hinteren Scheiben recht schnell. Kumpel sagte "mach die Klimaanlage an, sie zieht die Feuchtigkeit aus dem Innenraum, wenn du das umwälzen an hast". Jo, toll, dann kommt aber keine wirklich warme Luft an.
Mach ichs A/C aus, kommt zwar kuschelig warme Luft, aber die Frontscheibe und alles andere beschlägt sofort.

Ich hab keine Ahnung, es ist mein erstes Auto mit Klimaanlage, ich hatte vorher ein Golf3 Cabrio, da ist nie was innen beschlagen oder war kalt.
Ich bin auf so moderne Technik nicht vorbereitet :D
Mach einfach die Umluft auf Frischluft, dann sollte das Problem gelöst sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück